[ROM][I9505][4.3] CyanogenMod 10.2 [Unofficial Nightly][IR][Focal]

Janeo

Janeo

Erfahrenes Mitglied
166
NEUE VERSIONEN


Dieser Thread beschreibt das inoffizielle CM 10.2 von chenxiaolong.

ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN

XDA-Thread

Wikipedia zu CyanogenMod
Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als fünf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.[4]
aus Wikipedia

Installation - FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR

Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
Du brauchst ein Recovery (NUR CWM, siehe Bugs!)
Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
Wipe data & cache partitions (kommend von einer anderen ROM: Fullwipe!)
Flashe CyanogenMod
Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
Aktuelle Nightlys

Aktuelle GApps


BUGS

Nicht PhilZ nutzen, TWRP nicht empfohlen, am besten CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert soweit ganz gut, nur die Kamera zickt ein bisschen und der Netzmodus lässt sich nicht umstellen.
Was für Apps gibts denn, um IR zu benutzen?
 
Hallo habe es nun auch seit ein paar Minuten drauf. Läuft super.

Abgesehen von der Kleinigkeit das ich keine Root-Rechte mehr hab. Habe da aber im XDA-Forum was gesehen...

news:
Root-Modus muss im Entwicklermodus eingeschaltet werden. Einwandfrei. Bisher keine Probleme. Werde nun jetzt noch meine Bluetoothverbindung mit dem Radio testen. Camera's gehen beide Tools (Focal+Kamera) einwandfrei.

Aber eine IR-App suche ich auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr mal versucht den WatchOn vom PlayStore zu installieren? Vielleicht funktionirt IR damit.
 
Also WatchOn habe ich nicht gefunden im PlayStore. Habe mir aber mal dieses andere Remote Controll for S4 für 6€ im Shop "besorgt". Software lässt sich installieren. Mein grundig TV (ja keine kommentare ^^) Spackt damit aber echt nur rum. Der hat aber auch nicht mit WatchOn funktioniert. ich werde es heute Abend noch bei 2,3 anderen Fernsehern testen.
Das IR selbst scheint aber zu gehen (Signale sendet er).
Sonstige erfahrungen: Handy geht flüssiger, schneller. Bluetooth-Verbindung mit Autoradio läuft wie Sahne. Spotify zeigt seit neustem sogar den Titel auf dem Radio-Display an (oder es liegt an der 4.3). Navi, Kamera alles funktioniert einfach, und das mit gerade mal 700 MB Speicherauslastung (ich hab viel Scheiss nebenher laufen ^^).
Es hat sich auf alle Fälle gelohnt!
 
Hallo , habe seit gestern Abend die Rom drauf. Der Notification sound bei Gmail erhalt funzt nicht. Hat jemand dasselbe Problem? Sonst bin ich begeistert wie gut die Version schon läuft.
 
ich nutze kein Gmail... aber ich schätze eher das das mit ner Einstellung bei dir zusammenhängt. Aber ich werds mal beobachten.
 
Sieht alles ganz nett aus, aber meine SIM-Karte wird nicht erkannt. Ich vermute das liegt daran, dass ich die PIN deaktiviert habe?
 
Hatte jemand von euch schon einen mute-Call bzw NoSound-Bug?
 
Kein Sound bei Gmail und Tapatalk Benachrichtigung.
Hab auch festgestellt das bei Whatsapp+ ab und an kein Sound kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound geht bei mir leider... Aber hdr bei fotos führt zu nem fehler.
 
Hab versucht mit RomToolbox die Schrift art zu ändern. Telefon ist abgeschmiert und im Bootloop hängen geblieben. Hatte vorher nen Nandroid Backup gemacht. Konnte es dann wieder einspielen mit Philz.
 
Das mit den HDR Fotos kann ich bestätigen. Funktioniert noch nicht wirklich.

Habe des weiteren Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Sie bricht ca alle 10 min zusammen und dann spinnt mein S4.

Kurz in den Flugmodus und wieder zurück behebt das Problem nur temporär.

Jemand mit dem selben Problem?
 
Mit dem WLAN funktioniert bei mir. Hast du vielleicht Apps drauf die die Verbindung trennen, nach einer gewissen Zeit. Juice Defender oder so. Ist so ne Überlegung von mir.
 
Abgesehen das mein Google Konto mal wieder sämtliche WLAN-Verbindungen gekillt hat, funktioniert WLAN bei mir einwandfrei. Vielleicht das typische S4-WLAN Problem? Firmware vom Router Flaschen!
 
Was für ein typisches S4 Problem?
 
Moin,

würde gerne das Cyanogen Mod auf mein S4 installieren.
Hat jemand vielleicht ne Anleitung für ganz Dumme?:=)

THX
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.180
tefracky
T
E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
2 3
Antworten
47
Aufrufe
12.105
submain
submain
Zurück
Oben Unten