1. Janeo, 07.12.2013 #1
    Janeo

    Janeo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    [​IMG]


    ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN
    FLASHEN/INSTALLATION AUF EIGENE GEFAHR
    DIE GARANTIE DEINES HANDYS ERLISCHT

    XDA-Thread


    Wikipedia über CyanogenMod
    Der CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Community erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als elf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.


    Frequently Asked Questions
    Whatsapp Zeit-Fehler?

    Cyanogenmod-Installer (auch CM-Installer)
    a.) Ihr habt den CM-Installer noch nicht benutzt um Cyanogenmod zu installieren?

    b.) Ihr habt den CM-Installer benutzt und nun habt ihr (möglicherweise - nicht zwingend) Probleme (ständige App-Abstürze, Handy neustarts, etc.) oder ihr ärgert euch keine aktuelle Version von CM installiert zu haben?
    c.) Ihr wollt trotzdem den CM-Installer benutzen?

    Nightly vs. Snapshot


    Alternative Kernel


    Installation





    Aktuelle Nightlys & Snapshots (Snapshot oben links auswählen)
    Aktuelle GApps
    Changelog
    Bugs und Unterschiede zum Stock-ROM
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    gabberfreak, archivo, Lelo89 und 21 andere haben sich bedankt.
  2. Allstar007, 08.12.2013 #2
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    wenn man cm10.2 hat kann man einfach drüber flashen?
     
  3. Janeo, 08.12.2013 #3
    Janeo

    Janeo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, fullwipe!

    Ich war mal so frei und hab es installiert. Bin fast fertig mit dem einrichten. Bisher keine bugs, smooth ohne ruckler. Xposed, xprivacy, afwall, adaway, TB ohne Probleme
     
  4. Allstar007, 08.12.2013 #4
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Ist auch das Kamera update drin von 4.4.1? Merkt man was wenn man CM 10.2 hat also allgemein?
     
  5. Papillon0305, 08.12.2013 #5
    Papillon0305

    Papillon0305 Junior Mitglied

    So, habe die Rom mal geflasht. Die Rom Ansicht läuft schonmal rund. Nur beim Reboot... Bleibt er hängen beim S4 Schriftzug. Akku raus /rein und alles wieder gut. Später mehr ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. taker-`, 08.12.2013 #6
    taker-`

    taker-` Fortgeschrittenes Mitglied

    jo läuft sau gut und stabil. ich hab nur FC von den einstellungen, wenn ichs handy neustarte...

    ansonsten super. bis jetzt bei meinen sachen keine bugs bemerkt. :) bin mal später auf autotelefonie gespannt :D



    lg


    //edit: hat jmd schon art getestet? laufen nun auch alle apps ohne iwelchen mods usw?
    //edit2: ich kann auf art net umschalten. direkt nach reboot wird immernoch dalvik verwendet :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
  7. Gabba_Gandalf, 08.12.2013 #7
    Gabba_Gandalf

    Gabba_Gandalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab die Rom seit gestern drauf und muss sagen für die erste Nightly läuft sie echt super.

    Im Startpost werden nur die Gapps Lite verlinkt, ich habe jedoch folgende genommen:
    Gapps - CyanogenMod

    Ist dies verkehrt oder kann ich auch diese bedenkenlos verwenden?
     
  8. GosyTX, 08.12.2013 #8
    GosyTX

    GosyTX Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte gestern auch kurz drauf. Nur die SD Karte ging nicht. So wie sehr häufige Ruckler beim Musik hören über Bluetooth mit der Google Music App. Mit einer Online Radio App komischerweise keine Problem. Naja muss wohl scheinbar doch noch ein bisschen warten.
     
  9. taker-`, 08.12.2013 #9
    taker-`

    taker-` Fortgeschrittenes Mitglied

  10. TheNonMaster, 08.12.2013 #10
    TheNonMaster

    TheNonMaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist glaub ich nicht das Kamera Update wie beim Nexus 5, eigentlich schade
     
  11. dfX2k, 08.12.2013 #11
    dfX2k

    dfX2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin nun ebenfalls auf CM11 umgestiegen.

    Im großen und ganzen läuft sie wirklich schon sehr gut.
    Einzig ein paar Einstellungen sind noch auf Englisch, die SD Karte wird nicht erkannt und ein paar Funktionen fehlen mir noch.

    Habe auch schon auf ART umgestellt, man merkt doch einen Unterschied.
     
  12. ooDukeoo, 08.12.2013 #12
    ooDukeoo

    ooDukeoo Neuer Benutzer

    Also ich hab die Rom seit gestern an laufen und muss sagen das die sehr gut läuft, SD Karte wird gelesen ich finde nur das die Kamera verschwommene Bilder macht, ansonsten tolle Rom!
     
    Derden83 bedankt sich.
  13. Janeo, 08.12.2013 #13
    Janeo

    Janeo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte über Nacht mit aktiven WLAN 10 % Verlust beim akku. Find ich in Ordnung.
    SD Karte wird bei mir gerade auch nicht mehr erkannt.
    Edit: nach Neustart ist die sd Karte wieder da. Merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
  14. lilweezy187, 08.12.2013 #14
    lilweezy187

    lilweezy187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Was heisst den SD Karte wird nicht erkannt? Werden die Bilder in der Gallerie, oder Mp3`s die auf der Karte gespeichert sind den angezeigt? Oder nur kein Zugriff über Explorer?
     
  15. MarioTiemann, 08.12.2013 #15
    MarioTiemann

    MarioTiemann Erfahrener Benutzer

    Die Speicherkarte wird komplett nicht erkannt. Ich hab eine 64GB Karte mit exfat formatiert.
     
  16. Allstar007, 08.12.2013 #16
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    ExFat geht auch nicht ist von Microsoft und der Code dafür ist nicht frei verfügbar wie bei Android.
     
  17. MarioTiemann, 08.12.2013 #17
    MarioTiemann

    MarioTiemann Erfahrener Benutzer

    Trotzdem geht normalerweise Exfat unter Android. Unter CM10.2 und den unoffiziellen CM11 Nightlys war das alles kein Problem.
     
  18. Deard, 08.12.2013 #18
    Deard

    Deard Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter CM 11.2 hatte ich gelegentlich mal keine Schreibberechtigung auf der SD im ExFAT.
    Welches Format ist den für die externe SD Karte zu empfehlen mit CM 11?
     
  19. Derden83, 08.12.2013 #19
    Derden83

    Derden83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also SD Karte funzt bei mir Wunderbar. ART Läuft auch super. Die Kamera lässt allerdings echt zu Wünschen übrig von der Qualli :(
     
  20. ooDukeoo, 08.12.2013 #20
    ooDukeoo

    ooDukeoo Neuer Benutzer

    Was mir noch negativ auffällt ist der hohe akkuverbrauch,ich habe jetzt auf ART umgestellt und bin gespannt ob dies sich positiv für den Akku auswirkt !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
I9505 [ROM][8.1.0_r43] Resurrection Remix Oreo 6.1.0 Rel 06 [12.09.2018] [End of Life] AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 22.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod s4 i9505

    ,
  2. gapps 4.4.4 s4 i9505

    ,
  3. cyanogenmod samsung galaxy s4

    ,
  4. CyanogenMod 11 Samsung Galaxy S4 (i9505) gapps 4.4.2,
  5. OFFICIAL Cyanogenmod 13 speicherkarte fehler,
  6. gapps i9505,
  7. htc pico cyanogenmod 11.2,
  8. android-hilfe cm 11 i9505,
  9. S4 cm11 keine Update-Funktion auf 4.4.4
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.