[ROM][I9505][5.1] *05.04.2015* Resurrection Lollipop

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab noch den alten Bootloader. Gibt es da Probleme oder läuft es auch damit?

Mit den Bootloader bin ich bis heute nicht durchgestiegen. Wie kann man feststellen ob man neu oder alt hat?

Guck im Downloadmodus, ob da ein Knox Status aufgeführt ist.
Und ansonsten haben alle einen neuen, welche mindestens die Firmware 4.2.2 MGG haben.

Also ich kann Problemlos zwischen 4.4.2 und höher hin und her springen. Reicht mir als Downgrade

Hallo Gemeinde.
Hatte die letzte Version drauf und immer wieder hat es mein s4 ausgeschaltet... Dachte mit dem gestrigen update geht es wieder, Fehlanzeige.
Es gibt auch keinen reeboot sondern wirklich aus. Habe Ambiente Display aus geschaltet, keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?

Wirklich ganz aus? Stecks dann mal an den PC ob es erkannt wird.

Es ist zumindest so aus dass es nicht mehr reagiert. Bildschirm schwarz. Sobald ich auf den Einknopf drücke fährt es hoch.
1d49e67e8a2d2a02ca4275244ab4cf47.jpg
Akkuverbrauch sieht auch komisch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist alles ok. Aber ich mache wirklich auch immer eine Full Wipe. Alles löschen was via TWRP geht :)

leachimus schrieb:
Ich hab noch den alten Bootloader. Gibt es da Probleme oder läuft es auch damit?
läuft auch mit altem bootloader ...

Hi !
Hab jetzt auch die neuste Version (5.5.7) drauf, und bin recht begeistert.
Läuft super flüssig, bis jetzt ohne Probleme und Akkulaufzeit sieht auch TOP aus !

@Fifaheld: Ein Full Wipe ist halt arg stressig, da musst du ja alles wieder einrichten, oder ???

Ich hatte auch mit full wipe geflashed, hab jetzt nochmal neu versucht. Seit gestern abend kein ausschalten mehr. Werde es mal weiter beobachten.

Geht mit alles neuinstallieren. Das macht ja das Handy Automatisch. Whatsapp ist ja dank Google Drive auch gut gesichert... Google Store lädt die Apps die vorher drauf waren auch immer brav runter

Nimm Titaniumbackup! Wenn du noch 6€ investierst, kannst du alle Apps sogar per recovery flashen!

Wie Updatet man eigentlich eine Firmware die auf die gleiche Firmware basiert aber wo nur Fixes betrieben wurden sind.

So wie es aussieht kommt bald Version 5.5.8 und die scheint auf der gleichen Firmware zu basieren wie 5.5.7. Daher wie Updatet man die ohne gleich alles wieder neu installieren zu müssen. Also was muss man im TWRP dann machen?

Also was muss gewipt werden und was nicht?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
TWRP > Wipe > Advanced Wipe > Format System
... und einfach die neue FW inkl. Gapps drüber flashen ...

Unter Advanced Wipe habe ich Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage, Cache, Micro SDcard.

Bisher habe ich immer alles ausgewählt bis auf Micro SDcard und noch dazu habe ich bei Wipe Format Data ausgewählt.

Was muss ich davon bitte auswählen damit nicht alles weg ist. Also das Kontakte erhalten bleiben, Apps usw. oder geht das nicht und man sollte immer alles Wipen?

nur System ...

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Hat einer die 5.5.8. schon am laufen ?

Jo. Keine Probleme. Aber wie immer alles gelöscht bis auf die SD Card und dann die Firmware mit Google Apps installiert. Kein Plan. Aber ich fahr so am besten

Was mich aber wundert. Er stellt die Kontakte nicht wieder her.

Bei meinen S3 auch mit dieser Firmware werden die Kontakte wieder hergestellt. Muss man das irgendwo einstellen das Google auch die Kontakte sichert?

Zurück
Oben Unten