[ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.]

  • 413 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
myreality

myreality

Lexikon
Willkommmen bei JellyBAM
"Because any phone deserves a simple, intuitive and fully customizable Operating System"


Wilkommen bei JellyBam, dem komplettesten Android Custom Rom welches alle Features der bekanntesten Android Open Source Project ROMs wie
CyanogenMod, AOKP, ParanoidAndroid, SlimROM, Root-BOX und CarbonROM kombiniert.








Einstellungen:

BAMControl Panel
Paranoid Preferences
XPosed Framework
Tiles and Power Widgets

Modding:
CM Theme Chooser
HoloBAM switcher
Custom app Layout
Custom app Colors

Optimierungen:
Smoothness tweaks
Best performance
Battery friendly
Snappy and Fast

Display:
Bravia Engine v2
AOSP Camera
HDR Software
Media Tweaks

Customization.
Original graphics
Tons of customization
Original icons
Custom layout

Musik:
Sony XLoud libraries
DSP Manager
Apollo music player
Custom ringtones


Installation:

  • Lade dir die JellyBam für dein I9505 herunter
  • Die .zip auf deine interne SD Karte schieben
  • In den Recovery Modus booten
  • Wenn du das erste mal JellyBam installierst: Mache einen wipe data / factory reset, wipe dalvik cache, und select format /system
  • Wenn du dein JellyBam build nur updaten möchtest überspring den vorherigen Schritt
  • Wähle die .zip Datei aus und flashe sie
  • Reboote
  • Je nach Gerät kann es bis zu 10 Minuten dauern bis dein Smartphone hochgefahren ist
  • Genieße JellyBam


Download:

i9505 Goo.im Downloads - Browsing jfltexx


Website der Entwickler mit Screenshots,Changelogs uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
W

weini

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft...

keine Probleme bei der Installation (CWM) !!!
 
L

Lazy79

Fortgeschrittenes Mitglied
blöde frage.. aber geht alles? Wlan, LTE, und wie ist die performance so..subjektiv gesehen?
 
D

daraven

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde auch gern wissen ob alles funktioniert und wie die Camera ist bevor ich es flashe.
 
W

weini

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab leider noch keine simkarte drin da ich noch auf mein case warte, wlan geht, von der bedienung her alles sehr flüssig und es is halt wirklich eine Paranoid AOKP CM version mit allen dazugehörenden Funktionen, einzig was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiger Kernel bei dem man weng einstellen kann, da geht auf dem gebiet noch fast gar nix

Also auf den ersten Blick macht die Rom mir einen sehr soliden Eindruck, kann ich nur empfehlen.


Kamera muss ich noch testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daraven

Fortgeschrittenes Mitglied
vielen dank für das schnelle feedback. kannst ja nochmal schreiben wenn du die Kamera getestet hast ,würde mich sehr interessieren da ich diese sehr oft nutze
 
Scoty

Scoty

Ikone
Kamera würde mich auch Interessieren und vor allem ob Telefonieren geht denn bei der normalen CM ging das bei mir nicht.
 
W

weini

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry das mit der kamera wird erst mal nix, hab was verbockt (falsche inverted gapps) jetzt geht erst mal nix, aber die kamera is von den funktionen her gleich der CM version alle einstellungen vorhanden, die qualität wird nicht anders sein zur bisherigen CM version, hab da neulich mal weng rumprobiert und subjektiv gesehn würd ich sagen dass die Stockkamera klar besser ist von der qualität aber sie funktioniert, mir ist die kamera auch wichtig und ich wäre mit dieser zufrieden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

also hab jetzt die kamera getestet ich hab zufällig mit der Stockrom ein bild gemacht im halbdunkel mit blitz und hab jetzt das selbe fotographiert habs mit meim windowsrechner angeschaut und kann keinen unterschied erkennen auser das Stock bild 4mb hat und das aosp 3mb

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

AnTuTu 22695
 
D

daraven

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich erstmal nicht schlecht an werd es wohl heute abend mal testen und dann mal ausgiebig testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
L

Lazy79

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für die antwort(en)! Jau, klingt ok.. ich denke, dass probiere ich heute abend mal aus, klingt ganz ok, wenngleich ich ein CM-Purist bin lol aber wie schon erwähnt wurde, da ging telefonieren die tage immer noch nicht leider.
 
W

weini

Fortgeschrittenes Mitglied
ich zieh grad um, scheis aufs case, die rom hat mich jetzt so richtig geil aufs S4 gemacht
 
V

vogi

Experte
Meine externe SD-Karte (64 GB, FAT32) ist ohne Funktion, der Inhalt ist zum Glück noch da. Aber Jellybam erkennt sie wohl nicht.


Kann das jemand bestätigen?
 
L

Lazy79

Fortgeschrittenes Mitglied
ist vermutlich "normal".. versuch mal als NTFS zu formatieren und aus dem Market dieses NTFS Tool zum Mounten..hoffe ich erzähl nun keinen Schwachsinn :)
 
W

weini

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich brauch für meine 64er kein tool, läuft ohne probleme, kann aber leider nicht sicher sagen welches dateisystem
 
V

vogi

Experte
Meine 32GB Karte mit FAT32 wird ohne Probleme erkannt, seltsam.

Na, ja bin grade am formatieren (NTFS), mal schauen obs hilft...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Hhm, hat nix gebracht. Geht leider immer noch nicht... :thumbdn:
 
L

Lazy79

Fortgeschrittenes Mitglied
seltsam.. sorry für den tipp/die idee dann mh :/ ist aber wirklich komisch, sie sollte mit einem der formate doch laufen mhh, vor allem, wenn weinis eben auch erkannt wird mh
 
V

vogi

Experte
Ich hatte ja auf anderen Geräten schon oft CM10 etc. am laufen, das ist mir jetzt in der Form aber auch neu.

weini: Könntest Du mal schauen welches Dateisystem und welchen Hersteller Du hast?
 
xGalaxyx

xGalaxyx

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand vllt. ein Paar Screenshots?:)
Wäre hilfreich für Neulinge.. und für mich auch :D
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
hier auf der startseite der entwickler siehst du ein paar, rechts im smartphone..
BAM Android
 
V

vogi

Experte
Oh je... WLAN läuft bei mir auch nicht!?

Key kann ich eingeben, verbindet sich aber nicht.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk.
 
Ähnliche Themen - [ROM][i9505][AOKP] JellyBAM - REL [05.11.] Antworten Datum
11