[ROM][G900F][10.0] LineageOS 17.1 "Android Q" [OFFICIAL]

jzuchi

jzuchi

Dauergast
612
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, Heizoelkocher, Daytripper und 3 andere
Hi habs drauf, funktioniert auch alles soweit, nur wird meine Sim Karte nicht erkannt. Woran könnte das liegen?
 
Über die "unofficial" drübergebügelt. Keinerlei Probleme. Ich hätte ja nicht gedacht, daß es nochmal eine offizielle gibt. ☺
 
Neu geflashed, war nix mehr drauf auf dem Handy
 
@Dini303
Bekommst Du in den Geräteinformationen noch die IMEI und die Basisbandversion angezeigt?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wie kann ich es instalieren? der ordner bekomm ich nicht in odin rein
weiss nicht was für ne version von odin ich brauche und wie es richtig geht
kann wer helfen und mir da helfen
 
@Nobby1960 Ja steht alles drin, sogar die Tel. Nummer wird angezeigt. Es hat sich wohl automatisch mit Telekom verbunden, sind aber nur Notrufe möglich. Die Sim ist allerdings freigeschaltet und hat vorher auch funktioniert, bzw. funktioniert in einem andere Handy immer noch.
 
@shizzle86
Erst 'twrp-3.4.0-0-klte.img.tar' mit Odin flashen (unter AP einfügen). Danach TWRP starten und das Lineage.zip installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dini303
War dein S5 vor der Lineage Installation auf der aktuellen Firmware-Version? 6.0.1 müsste das sein. Ansonsten würde ich das erstmal updaten und dann Lineage nochmal neu installieren. Wenn die SIM ins Netz eingebucht ist, müsstest du dich doch anrufen können oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@juni wenn ich mich selbst anrufe kommt kein Ton, also weder das tuten, noch ein "besetzt" Zeichen. Ja vorher war 6.0.1 drauf
 
Hm. Dann weiß ich auch nicht. Hast du die 17.1 direkt von der offiziellen Lineage Website genommen? Kannst ja mal die 16er mit oder ohne Gapps testen. Oder die MicroG Variante. LineageOS for microG
 
Dini303 schrieb:
@juni wenn ich mich selbst anrufe kommt kein Ton, also weder das tuten, noch ein "besetzt" Zeichen. Ja vorher war 6.0.1 drauf
Sehr seltsam. In diesem Fall würde ich die letzte 6.0.1 nochmal flashen. Denn die Stock-Firmware bestimmt das Basisband/Modem, Lineage setzt lediglich darauf auf.

Gruß, Nobby

PS: Falls Du die Stock-Firmware nicht mehr greifbar hast, einfach fragen.
 
... oder versuchsweise LOS nochmal dirty drüber installieren..
 
Ich hab dir dirty über Lineageos 16.0 official geflasht. Man muss natürlich die GApps für 10.0 nehmen. Hat super funktioniert.

Die Nightly vom 01.11.2020 läuft nicht. Landet in ner Art Start - Schleife.
 
Hi zusammen, ich würde gern mein altes S5 auf das neue Android updaten, weiß aber nicht welchen Kernel ich dazu benötige. Momentan ist da Android 6.0.1, Kernel: 3.4.0-9493471; dpi@SWDD5011 #1 KST2016 drauf. Buildnummer: MMB29M.G900FXXU1CPJ6.
Kann mir hier bitte wer Auskunft dazu geben, ob ich den Kernel lassen kann oder ich da einen anderen benötige? Und wenn ja welchen?
 
Hallöchen @Diesch,
der Kernel wird beim Flashen von einer aktuellen Android-Version bzw. Custom-ROM automatisch miterneuert, um diesen mußt Du Dich nicht kümmern.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960: Super Danke, dann werde ich mich mal dran machen, hoffentlich klappts ohne Probleme...
 
Also bei mir geht gar nichts, der findet in den Images die MD5-Datei nicht. Weder bei dem Lineage OS17.1 noch bei twrp-3.4.0.0klte.img.tar. Tar Archive nimmt das Teil gar nicht.
Jetzt bin ich momentan ohne Betriebssystem...
Was kann ich jetzt tun? Recovery ist das Team Win Recovery Projekt 3.0.2-2 drauf.
 
Also als erstes flash mal das aktuellste TWRP mit Odin. Dann deaktiviere das MD5 Check in TWRP und flash dann LOS 17.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud : Flaschen mit Odin hat funktioniert, nur das installieren ist immer fehlgeschlagen. Es kommt nach angeblich erfolgreicher Installation des Lineage OS 17.1 und Gapps die Startmaske von Lineage, nach einer Minute startet das Handy automatisch in den Recovery-Modus. Ich hab jetzt die 16.0 Version installiert, die funktioniert ohne Probleme. Danke für Deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
337
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.039
juni
J
Zurück
Oben Unten