[ROM][G900F][10.0] LineageOS 17.1 "Android Q" [OFFICIAL]

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G900F][10.0] LineageOS 17.1 "Android Q" [OFFICIAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Dini303

Dini303

Neues Mitglied
Hi habs drauf, funktioniert auch alles soweit, nur wird meine Sim Karte nicht erkannt. Woran könnte das liegen?
 
Toccata

Toccata

Stammgast
Über die "unofficial" drübergebügelt. Keinerlei Probleme. Ich hätte ja nicht gedacht, daß es nochmal eine offizielle gibt. ☺
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Dini303

Dini303

Neues Mitglied
Neu geflashed, war nix mehr drauf auf dem Handy
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Dini303
Bekommst Du in den Geräteinformationen noch die IMEI und die Basisbandversion angezeigt?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen,

wie kann ich es instalieren? der ordner bekomm ich nicht in odin rein
weiss nicht was für ne version von odin ich brauche und wie es richtig geht
kann wer helfen und mir da helfen
 
Dini303

Dini303

Neues Mitglied
@Nobby1960 Ja steht alles drin, sogar die Tel. Nummer wird angezeigt. Es hat sich wohl automatisch mit Telekom verbunden, sind aber nur Notrufe möglich. Die Sim ist allerdings freigeschaltet und hat vorher auch funktioniert, bzw. funktioniert in einem andere Handy immer noch.
 
juni

juni

Experte
@shizzle86
Erst 'twrp-3.4.0-0-klte.img.tar' mit Odin flashen (unter AP einfügen). Danach TWRP starten und das Lineage.zip installieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Dini303
War dein S5 vor der Lineage Installation auf der aktuellen Firmware-Version? 6.0.1 müsste das sein. Ansonsten würde ich das erstmal updaten und dann Lineage nochmal neu installieren. Wenn die SIM ins Netz eingebucht ist, müsstest du dich doch anrufen können oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dini303

Dini303

Neues Mitglied
@juni wenn ich mich selbst anrufe kommt kein Ton, also weder das tuten, noch ein "besetzt" Zeichen. Ja vorher war 6.0.1 drauf
 
juni

juni

Experte
Hm. Dann weiß ich auch nicht. Hast du die 17.1 direkt von der offiziellen Lineage Website genommen? Kannst ja mal die 16er mit oder ohne Gapps testen. Oder die MicroG Variante. LineageOS for microG
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Dini303 schrieb:
@juni wenn ich mich selbst anrufe kommt kein Ton, also weder das tuten, noch ein "besetzt" Zeichen. Ja vorher war 6.0.1 drauf
Sehr seltsam. In diesem Fall würde ich die letzte 6.0.1 nochmal flashen. Denn die Stock-Firmware bestimmt das Basisband/Modem, Lineage setzt lediglich darauf auf.

Gruß, Nobby

PS: Falls Du die Stock-Firmware nicht mehr greifbar hast, einfach fragen.
 
Nufan

Nufan

Ikone
... oder versuchsweise LOS nochmal dirty drüber installieren..
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich hab dir dirty über Lineageos 16.0 official geflasht. Man muss natürlich die GApps für 10.0 nehmen. Hat super funktioniert.

Die Nightly vom 01.11.2020 läuft nicht. Landet in ner Art Start - Schleife.
 
D

Diesch

Neues Mitglied
Hi zusammen, ich würde gern mein altes S5 auf das neue Android updaten, weiß aber nicht welchen Kernel ich dazu benötige. Momentan ist da Android 6.0.1, Kernel: 3.4.0-9493471; dpi@SWDD5011 #1 KST2016 drauf. Buildnummer: MMB29M.G900FXXU1CPJ6.
Kann mir hier bitte wer Auskunft dazu geben, ob ich den Kernel lassen kann oder ich da einen anderen benötige? Und wenn ja welchen?
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen @Diesch,
der Kernel wird beim Flashen von einer aktuellen Android-Version bzw. Custom-ROM automatisch miterneuert, um diesen mußt Du Dich nicht kümmern.

Gruß, Nobby
 
D

Diesch

Neues Mitglied
@Nobby1960: Super Danke, dann werde ich mich mal dran machen, hoffentlich klappts ohne Probleme...
 
D

Diesch

Neues Mitglied
Also bei mir geht gar nichts, der findet in den Images die MD5-Datei nicht. Weder bei dem Lineage OS17.1 noch bei twrp-3.4.0.0klte.img.tar. Tar Archive nimmt das Teil gar nicht.
Jetzt bin ich momentan ohne Betriebssystem...
Was kann ich jetzt tun? Recovery ist das Team Win Recovery Projekt 3.0.2-2 drauf.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also als erstes flash mal das aktuellste TWRP mit Odin. Dann deaktiviere das MD5 Check in TWRP und flash dann LOS 17.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diesch

Neues Mitglied
@Cloud : Flaschen mit Odin hat funktioniert, nur das installieren ist immer fehlgeschlagen. Es kommt nach angeblich erfolgreicher Installation des Lineage OS 17.1 und Gapps die Startmaske von Lineage, nach einer Minute startet das Handy automatisch in den Recovery-Modus. Ich hab jetzt die 16.0 Version installiert, die funktioniert ohne Probleme. Danke für Deine Hilfe.
 
Ähnliche Themen - [ROM][G900F][10.0] LineageOS 17.1 "Android Q" [OFFICIAL] Antworten Datum
30