[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Hallo,

nach längerer Zeit bin ich wieder mal mit CM unterwegs.
Habe vorige Woche ein G900F mit CM13 an Land gezogen.
Hoffe, ich bin in dieser Forenrubrik richtig.

Was mir auffällt, gestern funktionierte die Drehung des Bildschirms nicht mehr.
So in Erinnerung an mein i9070 habe ich mal "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" gemacht, danach ging es wieder, abends wieder dasselbe.

Desweiteren die Frontkamera bringt nur ein total vernebeltes Bild, also Selfie Fehlanzeige.
Könnte das mit dem ROM zu tun haben?

Zudem werden mir 3 Updates nightly angezeigt. Kann ich oder sollte ich diese bedenkenlos aktivieren?

Da ich nicht sicher bin, was ich wo im Profil hinschreiben soll, hänge ich mal Screenshots an wegen der Details.
 

Anhänge

  • s5_ueber2.jpg
    s5_ueber2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 246
  • s5_ueber1.jpg
    s5_ueber1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 243
@ledding
Ich habe deine Fragestellung mal in den bereits existierenden CM13.0 Thread verschoben.
Das Thema war vorher auch falsch platziert, dort wo du es gepostet hattest werden nur ROM Vorstellungen gepostet ;)
Generelle Fragen für gerootete Geräte kommen dann hier her sofern sie in keinen ROM Thread passen:
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5

Gruß
 
@j1gga84

ja danke, sorry, hatte es bemerkt, als ich es rausgeschickt hatte.
 
@ledding Die Nightlies kannst Du laden, die sind ok, das vernebelte Bild liegt sicher an der Kamera, dieses Problem kenn ich noch nicht von Cm, Drehen tut sich mein Bildschirm auch. Installier einfach mal die letzte nightly, vllt ist es dann besser, ansonsten melde Dich nochmal

Gruß
 
danke.
Kann ich die einfach so OTA loslaufen lassen oder muss ich noch mehr beachten?
Kann ich einfach das zeitlich letzte nehmen oder braucht es die zwischendrin auch?
Wipen etc. vorher/nachher?
 
einfach das letzte, wenn Du schon auf cm 13 bist must du nix wipen, per Update Funktion von cm laden, er lädt dann das Update, dann fragt er Dich ob Du installieren willst und startet dann neu ins recovery, startet und aktualisiert die apps und alles gut. ;)
 
Guten Morgen, so, habe die letzte NIGHTLY 5.10.2016 drauf, angehakt 0/90/270 Grad, aber drehen ist wieder nicht mehr.
Ge-wipe-d und es geht (kurzzeitig) wieder.. Am Sensor selber dürfte es dann ja fast nicht liegen...

Nachtrag: *#0*# zum Test scheint auch nicht zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele USSD Codes sind gesperrt oder nicht implementiert.
Versuche mal *#*#4636#*#*
 
ok, steckt dort irgendwo der Sensortest mit drin? Wenn ja, unter welchem Punkt?
 
Unter CM gehen diese Codes nicht. Es gibt aber diverse Apps wo man die Sensoren testen kann. Einfach mal im Store suchen. Ich hab Samsung Phone Info, das geht einwandfrei.
 
Hallo liebe Leute, aus lauter verzweiflung weiß ich nicht mehr was ich jetzt tun soll...
Ich wollte heute im laufe des Tages mein Handy komplett verschlüsseln, soweit so gut. Ich hab alle Vorschriften eingehalten (voller Akku + Netzanschluss). Während des Vorgang lief alles klatt, doch dann als Cyanogenmod sich booten wollte blib er im dauerhaften Bootscreen. Mittlerweile schon seit sagen und schreibe 6 Stunden....
Ich hab nach dem ich ausm Kino zurückkam (war ungefähr 3 Stunden weg) direkt aufs Handy geguckt und es war immernoch nicht fertig...
Ich habe den Akku entnommen und es neu Booten lasse, er fragte mich nach kurzer Zeit nach dem Passwort, woraufhin ich es eingab und er versuchte erneut zu Boot, bleibt jedoch immernoch im Bootscreen...
Komme auch nicht in denn Recovery-, geschweige denn in den Download-Modus...
Ich hoffe ihr habt damit Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus... :/
 
Okay, ich hab es nach zwei Stunden endlich hingekriegt ihn wieder in recovery booten zu lassen [emoji4]
 
Hallo, seit der Nightly vom 10.10 funktioniert bei mir die Kamera nicht, egal welche..... hat das noch jemand?
 
@Roorgun,

kann ich nicht bestätigen.
Hab auch die Nightly vom 10.10. installiert, Kamera funktioniert !
 
Muss am Boeffla-Kernel liegen , denn hab die Nightly vom 10.10 nochmals geflasht.... Kamera geh, dann Boeffla Kernel 3.2 stable geflasht.... kann keine VVerbindungzu Kamera herstellen.... wieder ohne Boeffla Kernel .... Kamera geht.
 
Ich würde mal den neuen Boeffla Kernel nehmen. Denn der alte stable funktioniert NICHT mit ROMs die neuer als vom 07.10. sind. Man lese die Changelogs ...
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Struppi1977

danke für den Tipp.... funktionier!
Hab ich wohl übersehen .
 
xXPhil007Xx schrieb:
Hallo liebe Leute, aus lauter verzweiflung weiß ich nicht mehr was ich jetzt tun soll...
Ich wollte heute im laufe des Tages mein Handy komplett verschlüsseln, soweit so gut. Ich hab alle Vorschriften eingehalten (voller Akku + Netzanschluss). Während des Vorgang lief alles klatt, doch dann als Cyanogenmod sich booten wollte blib er im dauerhaften Bootscreen. Mittlerweile schon seit sagen und schreibe 6 Stunden.... :/

Ich habe das Problem so gelöst
[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Und dann nach ein recovery eingespielt
 
Hallo, da sich "tut"/"tut nicht" wohl häufig abwechseln, frage ich lieber direkt nach --- liebe Nutzer aktueller Nightlys (oder auch des einen "stable" snapshots) von CM13 auf dem S5; funktioniert bei Euch
  1. Finger print reader
  2. Vollverschlüsselung
  3. GPS/Kompass
Auf der offiziellen CM issues liste ( Known Issues with CyanogenMod for the Samsung Galaxy S5 ("klte") - CyanogenMod ) steht leider noch gar nichts zu CM13.
Oder anders herum: gibt es Dinge die bei Euch ganz klar "nicht funktionieren"?

Mir geht es darum ... bevor ich mein (mühsam installiertes) 6.01 Samsung Image überschreibe (weil ich vermutlich keine Updates mehr reinkriege ohne wieder zu flashen) ... wüsste ich gerne in etwa, worauf ich mich da einlasse.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
603
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
439
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.157
juni
J
Zurück
Oben Unten