[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Der Finger darf beim einscannen nicht ständig auf dem Homebutton liegen... Du musst den Finger drauf legen, kurz bewegen und dann hochnehmen, wieder drauf legen, bewegen, hochnehmen. Das ganze machst du ca. 5 mal (5 Vorgänge)

Nach jedem Vorgang wird der Ladekreis immer weiter aufgefüllt, bis dieser voll ist. Nach jedem erfolgreichem Vorgang, vibriert das Phone kurz. Solange es nicht vibriert, wird der Finger nicht erkannt.
 
@submain, weißt du welcher Sensor für den Fingerabdruck des S5 verantwortlich ist? Und wie man den unter einer AOSP Rom testen kann?
 
Das kann ich dir gar nicht sagen... Die einzigen Sensoren die ich nicht zuordnen kann, sind:
Significant Motion Sensor, HRM Sensor, MAX86900 und TMG399X Proximity Sensor...
Vielleicht ist es ja einer von denen.

Testen kannst du es, indem du deine Fingerprints einscannst und speicherst. Wenn du mit dem Fingerabrck die Bildschirmsperre entriegeln kannst, dann funktioniert es. Bei AOSP Roms ist das aber sehr ungenau. Von 5 Entsperrversuchen klappt einer, ungefähr.
 
Aber genau das funktioniert doch nicht bei mir. Das ist ja mein Problem...
 
Wenn ich im system nach updates suche findet er mir keine mehr seit dem 28.10....weiß einer woher das kommt?
 
Vielleicht weil es jetzt cm 14.1 gibt und das klte nicht mehr in der cm13 Liste ist...

Hier gibt es die letzten beiden nightlies noch

CyanogenMod Downloads
 
Naja, es kommt bestimmt noch das ein oder andere Update der CM13 Version. Zumindest ein abschließendes Snapshot...
 
Apropos CM Entwickler. Ist haggertk der offizielle Gerätebetreuer für das klte und gibt es noch mehr?!
 
Bei haggertk bin ich sicher, dass er einer der Hauptentwickler ist, auf Github gibt es noch den ein oder anderen, wie die jedoch auf XDA heißen weiß ich leider nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
albinoman887 und Devortex scheinen da ja auch nicht ganz unbeteiligt zu sein. Ich frage deshalb weil ich echt positiv überrascht bin, wie schnell es die ersten offiziellen CM14.1 Nightlys für unser Gerät gab. Das kommt ja nicht gerade von ungefähr.
 
Bin heute von 13 auf 14.1 Nightly dirty gewechselt (mit Backup natürlich), ein Traum!
 
Läuft schon erstaunlich rund. Bin ebenfalls schlichtweg begeistert.
 
Eure Erfahrungen mit der 14.1 gehören dann aber in den entsprechenden Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T und j1gga84
Benutzt ihr die 14.1 schon im 'Produktiv Einsatz' oder seid ihr noch mit 13.0 unterwegs?
 
Ich denke, es ist ganz einfach: "stable" für das S5 ... gibt es eine zwei Monate alte Version von CM13.
Die nightly builds sind schon seit zwei (?) Wochen auf CM14.
Da gibt es imho keine sinnvolle Unterscheidung mehr; Du hast halt das eine oder das andere.
(vor allem kriegst du vermutlich für den CM13-stable build noch ne ganze Weile keine Updates).

Ich habe ein altes S5, welches ich verkaufen will; und habe deswegen gerade CM14 installiert um mit Android 7 werben zu können.
Kurz hochgefahren, sieht soweit ganz gut aus; aber was ich zb erwartet hatte: der Fingerprint-Reader wird nicht erkannt.
 
Können bitte wieder cm13 relevante Themen besprochen werden?! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, NeuerS5 und PrinzPoldi007
Ich weiß nicht, ob das der passende Thread ist, aber ich finde keinen besseren.

Würdet ihr im täglichen Gebrauch eher cyanogenmod nightly oder Snapshot empfehlen?
 
@derAndroidler Ich habe etliche Monate mit CM13 auf einem S4 gearbeitet. Zuerst nightlies, dann "stable"; dann wieder nightlies.
Der Punkt ist: zumindest über die letzten Monate hinweg ging die Anzahl der stable releases immer mehr zurück. Und bugs zu fixen gibt es immer genug.
Also willst Du nicht monatelang darauf warten, dass endlich ein neues "stable" kommt. Ich habe am Ende eben alle 3, 4 Wochen ein update auf ein
neues nightly gemacht; das hat prima funktioniert.

Es muss einem nur klar sein, dass man das Gerät komplett neu installieren muss, wenn man von der einen Variante auf die andere umsteigen will! Zumindest war das bei CM13 so.
 
Außerdem, wenn man vor dem flashen eines neuen Nightlys immer vorher ein Backup macht, ist man auf der sicheren Seite und kann jederzeit zurück. Ich bevorzuge die Nightlys, man kann ja einfach nur wöchentlich flashen um ein paar Tage versetzt. Zwischen Snapshot und Nightly soll man nur mit einem clean flash wechseln. Snapshots gibt es maximal monatlich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
573
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
367
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.082
juni
J
Zurück
Oben Unten