[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

Welchen Kernel nutzt ihr ???

  • Stock CM

    Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

    Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Permissive also moderat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: submain
Kattina schrieb:
Hallo Freude!
@j1gga84 ich nutze die gratis Version und bei mir alles gut so weit...
Allerdings habe ich ein anderes Problem. Mir ist heute aufgefallen, dass sich meine W-Lan Verbindung ausschaltet, sobald mein Handy eine gewisse Zeit nicht benutzt wird. Hab in den W-Lan Einstellungen eingestellt, dass es immer aktiv ist. Weiß einer Rat?

WLAN läuft bei mir auch extrem schlecht mit der letzten Build.. Ich dachte erst es liegt am Router aber offenbar hat CyanogenMod bzw die ROM Probleme mit 5GHz.. Hab jetzt auf nur 2.4GHz gestellt und bis jetzt keine Probleme mehr mit Reconnects oder Disconnects.

@Blackjubel
Wie hast du Xposed zum Laufen bekommen? Hier steht nämlich, dass es derzeit eigentlich noch nicht geht :
[ANNOUNCEMENT] CM Bootloop Issues and XPosed with Early November CM Releases...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Moin ....
Ich hab mit den Thema MM Rom`s abgeschlossen :sleep: .
@submain hab keine Probleme mit V4A läuft wie zuvor ....

Mit den universal-fix ist der V4A wieder super gelaufen bei mir ..
aber auch schon lang her wo ich mir den drauf gemacht habe .
ViPER4Android Universal Fix CM13 Android 6.0/+
* ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 4.8/5.5 * Driver * Stock * Sony * Beats *


@j1gga84 hab auch nur das normale Shazam drauf und läuft .

@Kattina hm also mein wlan bleibt an ....
hab mal was von gelesen das man Settings ,Sichern & zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen zurücksetzten ..
Dadurch gehen aber auch wlan pw`s usw weg
darum drauf achten das sie gesichert sind !!!!




@j1gga84 ...dank geht an arter97 für den fix !

jni: consider /data/app to the fd whitelist if Xposed is detected · Blackjubel/android_frameworks_base@d92c581 · GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: Kattina und j1gga84
Das bedeutet es gibt kein Update mehr[emoji22] [emoji22] [emoji22]
 
Hallo, ich habe auch absolut keine Probleme mit dieser Rom. Einfach nur sehr gut.....! Keine Wlanprobleme...! Finde den Boofla Kernel besser, bei mir hält damit der Akku länger und die App ist auch der Hammer.

Nutze noch xposed mit einigen Modulen. Meine Frau nutzt auch ein S5 mit Stock Software ( hat nun auch Android 6) aber mein ROM gefällt mir besser....!
 
Dann haste Nougat noch nicht getestet. Mit Android Marshmallow ist die Akkulaufzeit unterirdisch im Vergleich zu Nougat. Hätte ich nicht gedacht, aber ist der Hammer. Das aber nur als Randbemerkung.
 
Genau, und was funktioniert dann nicht oder nicht mehr?
 
Xposed, Theme Engine, wird noch ein wenig dauern alles, ist aber ohnehin OT, da es ResurrectionRemix für Nougat noch gar nicht gibt ;)

Gruß
 
Blackjubel schrieb:
Guten Moin ....
Ich hab mit den Thema MM Rom`s abgeschlossen :sleep: .
@submain hab keine Probleme mit V4A läuft wie zuvor ....

Mit den universal-fix ist der V4A wieder super gelaufen bei mir ..
aber auch schon lang her wo ich mir den drauf gemacht habe .
ViPER4Android Universal Fix CM13 Android 6.0/+
* ViPER|Audio || ViPER|Atmos || ViPER|DD+ 4.8/5.5 * Driver * Stock * Sony * Beats *
Danke für die Links, aber ich hab es mittlerweile wieder zum laufen bekommen. Das Problem war, dass bei mir 2 unterschiedliche V4A Versionen installiert waren. Beide haben sich untereinander warscheinlich deaktiviert... Hab alle V4A Dateien im Recovery gelöscht und neu geflasht.
 
was bringt dieser Patch... Muss ich den bei mir auch installieren, wenn ich xposed nutze?
 
Nein, den musst du nicht installieren, da sich Blackjubel ja die Arbeit gemacht hat und Xposed in der neusten Build ja läuft.
Im letzten inoffiziellen CM Build gab es Probleme, die mit dem Patch umgangen werden.

Was anderes, seit ein paar Tagen habe ich die FritzBox 7490 als Access Point im Einsatz (Hausverkabelung mit Dosen, Hauptrouter steht 2 Stockwerke weiter oben, meine Fritzbox 7490 läuft als Access Point an der Dose in meiner Wohnung), das Internet läuft ohne Probleme, allerdings habe ich ständige Reconnects der WLAN Verbindung mit meinem S5 und ich weiß nicht, ob es am Router oder meinem Gerät liegt.. Mit dem alten Access Point (Linksys wap54g) hatte ich diese Reconnects nicht und auch an der Haupt-Fritzbox 7490, die als Router agiert, nicht.
Auf xda habe ich die Frage bereits gestellt, dort sind auch ein paar Screenshots des Logcats.. ([ROM] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow | [12/27/2015]+Nightlies - Post #9284) Weiß hier vll. noch jemand Rat oder hat ähnliche Probleme?
Mit Stock scheint es alles zu laufen bzw. werde das am Wochendene mit dem S7 meiner Freundin testen, die Stock Android MM drauf hat.
An was könnte es liegen? Das Log sagt irgendetwas mit Bandwith Control..

EDIT:
Mit dem Stock Kernel ist die Vibration teilweise total abgehackt, hauptsächlich, wenn das Display aus ist, mit dem Boeffla hatte ich das nicht!?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast warscheinlich ein Bandbreiten-Management aktiviert. Wenn dein Gerät keine Antwort sendet, setzt der Access Point die Bandbreite für andere Gerät höher und somit verliert warscheinlich dein S5 die Verbindung.

Bei meiner Fritz!Box 6490 Cable nennt sich diese Option "Priorisierung"... Zu finden unter "Internet -> Filter -> Priorisierung". Da kannst du einiges einstellen. Füg mal dein S5 bei priorisierte Anwendungen oder Echtzeitanwendungen ein und schau was dann passiert. Ich weiß nicht, ob du am Access Point dieselben Einstellungen dieser Option setzen muss, wie auf dem Hauptrouter. Kann auch sein, dass du das nur in einem der beiden einstellen musst... Musst du mal probieren...

Les Dir auch mal die Hilfe der Box zu Priorisierung durch.

Da in deinem Log auch was von NetworkPolicy steht, könnte es auch eine Sicherheitseinstellung der Box sein. Da musst du mal rumprobieren, welche Einstellung die beste ist, womit alle Gerät gleich gut laufen, also auf das Internet/Router zugreifen.

Mach vorher eine Einstellungssicherung, da kannst du die Box später wieder auf deine derzeitigen Einstellungen zurücksetzen. Die Box hat soviel Einstellungen, das ist unglaublich. Ich hab über 2 Stunden gebraucht um die nach meinen Bedürfnissen einzurichten.

Wenn das alles nicht hilft, wird es mit Sicherheit an deinem S5 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Bin selbst seit 3 tagen auf 7.0 und hab mit 6.0 nix mehr am hut keine lust mehr gehabt :rolleyes2:
Die nutz ich derzeit und hab keinen reboot oder so was gehabt .
AospExtended · GitHub
 
Sorry wenn ich so blöd frage, aber welche ist das
 
@submain
Danke dir ;)
Das mit der Priorisierung scheint es nicht zu sein, ich habe an der FritzBox meiner Eltern z.B. auch keine Probleme.

Was ich nun unter den WLAN Einstellungen gemacht habe:
Den Funkkanal jeweils auf einen festen Kanal gestellt, Sendeleistung auf 100%, Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden, das habe ich deaktiviert (wobei ich eher nicht vermute, dass es daran liegt, eher der schlechte Empfang auf 5GHz im Keller), genauso den Punkt "WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) - In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt." - Ich denke das könnte es gewesen sein, werde es weiter beobachten, offenbar kommt das S5, zumindest unter CM, nicht mit dieser Einstellung klar..
WLAN Übertragung für Live-TV habe ich auch deaktiviert, da ich, wenn überhaupt, nur ab und an mal Streaming nutze.
Auf xda meinte noch jemand IPv6 deaktivieren aber das war sowieso standardmäßig schon aus: Check your routers ipv6 settings and if upnp is on for both if its an option. Port trigger as well, on.
Weiß nicht was mit Port trigger gemeint ist..
Muss es mal beobachten ob es jetzt besser geworden ist..

Gruß
 
@j1gga84
Ich habe auch eine 7490 zuhause. Als ich die neu bekommen hatte war das selbe Problem bei mir. Ich hatte die Box damals auf Werkseinstellung zurück gesetz und dann nur noch 2.4Ghz benutzt.

@Blackjubel

Bedeutet das an jetzt hier Schluss ist mit Build von dir mit RR oder kommt Dan noch was?
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
400
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
581
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.111
juni
J
Zurück
Oben Unten