[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

NeuerS5 schrieb:
derAndroidler schrieb:
Puh, nie wieder Samsung. Das grüne Flackern des Displays nervt tierisch. Scheinen ja fast 30-40% der Samsung Smartphones früher oder später zu bekommen diesen Fehler. Die Foren sind jedenfalls voll davon.

Hab dsbzgl. bisher auch noch keine Probleme
Soll mit dem Alter des Displays kommen. Fing bei mir pünktlich nach 2 Jahren an. Allerdings nur bei ganz geringer Display Helligkeit und bei Kälte besonders stark.
Liest man häufig.
 
  • Danke
Reaktionen: carlitoco
xXBenutzerNameXx schrieb:
Hallöchen zusammen, ich hab ein Problem das sich wie folgt darstellt. Ich habe Über Odin die twrp-3.0.2-2-klte.img installiert. Kein Fehler angezeigt Die LineageOS 14.1 über die Original Firmware installiert. Alles funktioniert wunderbar wenn ich aber jetzt die Google Apps ( ARM 7.1 Nano)mit dazu packe startet sich das Handy automatisch neu wenn ich im aufgefordert werde den SIM-Pin einzugeben. Mach ich irgentetwas Falsch?

Du musst meiner Meinung sofort nach LOS 14.1 die Gapps installieren, nicht erst Rebooten.
Du kannst ja zur installation erst LOS 14.1 auswählen und dann zusätzlich noch die Gapps und dann auf install.
 
  • Danke
Reaktionen: xXBenutzerNameXx
Ok Danke für den Tipp ^^ Ich hoffe es klappt....

Edit: Funktioniert nicht. Ich habe die 2 Apps im Recovery Menü ausgewählt und nacheinender installieren lassen, es wurde kein fehler angezeigt. Sobald ich das Handy anschalteund ich wieder die Pin eingeben muss startet sich das Handy wieder neu, also Endlosschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXBenutzerNameXx

Also ich gehe immer wie folgt vor:

--- Die zu installierenden Zip Files auf SD Karte kopieren
--- Ins Recovery booten
--- Wenn nicht vorhanden ein Backup machen
--- Dann Wipe/Advanced Wipe/ und die Bereiche DalvikCache, System, Data, Internal Storage, Cache auswählen und los , Swipe to Wipe (Achtung, es sind dann all deine Daten verloren !!! )
--- Nächster Schritt : Install, den Speicherort der vorher kopierten Daten auswählen, die LOS 14.1 auswählen, dann gleiches für die Gapps
ausführen und dann auf Install.
--- Wenn fertig neu starten/rebooten und warten, das dauert etwas.
Danach sollte es gehen
 
Open gapps vom 19.01. Nehmen, danach die sind fehlerhaft
 
  • Danke
Reaktionen: xXBenutzerNameXx
Danke die ältere Open Apps Version hat tatsächlich funktioniert ^^. Jetzt geht alles:biggrin:
 
Versuch mal andere GApps, daran könnte es liegen.
 
Davidson_thr schrieb:
Hallo zusammen,

Lineage 14.1 läuft soweit echt super. Wenn ich jedoch einen Anruf bekomme, dauert es relativ lange, bis der Bildschirm eingeschalten wird. Den Sensor hab ich schon neu kalibriert. Bei der Stock-Rom habe ich dieses Problem nicht. Das gleiche Phänomen hatte ich bereits schon bei RR 5.8. Gibt es eine Lösung, soll ich einen anderen Dialer instalieren oder kann man den Sensor beim Anruf deaktivieren?

Hat schon jemadn eine Idee, kann man vielleicht in der Build prop etwas ändern bzw. ergänzen?
 
Hallo alle zusammen,
habe mir gestern, nachdem die Berichte über LineageOS14.1 so gut waren, es geflasht.
Läuft soweit auch alles wunderbar, nur folgende Probleme treten seit dem leider bei mir auf:
  • Taschenlampe geht nicht (Egal welche APP)
  • Kein Blitz in der Kamera (Egal welche APP)
Kann jemand helfen oder hat ähnliches Problem?



Mein Vorgehen war, von einem zurückgesetzten Samsung SM-G900F mit Stockrom ausgehend folgendes:

Per ODIN geflasht:
1. twrp-3.0.2-2-klte.img.tar BL_G900FXXU1CPK3.tar CP_G900FXXU1CPJ1.tar

danach aus der frisch geflashten TWRP:

0. WIPE Data Cache Dalvik System ect.
1. lineage-14.1-20170131-nightly-klte-signed.zip
2. addonsu-arm-signed.zip
3. open_gapps-arm-7.1-nano-20170115.zip
4. SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip


5. Boeffla_Cleaner_Script_SM-G900F_V1.zip
6. boeffla-kernel-4.0-beta15-Lineage14.1-g900f-anykernel.recovery.zip

5. / 6. wurde nachträglich geflashed, weil hier im Thread irgendwo stand das das Camera problem was mit dem Kernel zu tun hätte und es mit Boeffla weg wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den original kernel
Bei mir geht die Taschenlampe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast du auch die lineage-14.1-20170131-nightly-klte-signed.zip benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
JonasOS schrieb:
danach aus der frisch geflashten TWRP:

0. WIPE Data Cache Dalvik System ect.
1. lineage-14.1-20170131-nightly-klte-signed.zip
2. addonsu-arm-signed.zip
3. open_gapps-arm-7.1-nano-20170115.zip
4. SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip
Damit dürftest Du doch zwei verschiedene SU installiert haben. OK ich bezweifle das es viel ändert, aber lass mal einen weg.
 
@SaschaKH
Der Blitz/Taschenlampe geht trotzdem nicht, daran liegt es nicht. Wieder SuperSu draufgehauen, der Lineage ist nur grottig. Trotz adb + apps unter einstellungen bekomme ich kein root bei manchen apps, mit super su no props

Wie erwähnt sonst alles perfekt...
 
JonasOS schrieb:
Hast du auch die lineage-14.1-20170131-nightly-klte-signed.zip benutzt?

Ich hab den Original-Kernel und die Signed v.31.... Taschenlampe und Blitz gehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt, Gruß von hagex
Gibts eigentlich Neuigkeiten von xposed ? Ich habe gelesen dass es nicht läuft. Oder doch?
Ich will microG installieren und brauche das dafür. Hat jemand mircoG drauf?
 
Hat jemand einen Tipp für mich... Kann die hauseigene SuperSu aus dem twrp Menü zwar installieren, aber das booten dauert Ewigkeiten. Und mit Ewigkeiten meine ich, dass das booten selbst nach 2 Stunden noch kein Ende gefunden hat. Was kann ich machen? Die SuperSu von chainfire läuft zwar als App, aber hätte SuperSu gerne von Haus aus
 
Nein, Xposed läuft nicht...

@Westpole
Was meinst du denn mit "von Haus aus"...? Redest du von der LOS SuperSu? Wenn die nicht funktioniert, dann musst du die von Chainfire nehmen, wenn du mit dieser kein Problem hast. Am Ende machen beide sowieso das selbe. Dein Gerät auf Root setzen...
 
microG klingt interessant und gut, aber läuft das auch wirklich alles, wie unter dem Original?
 
@JonasOS

Ich habe auch die neuste lineage und die super su die bei lineage unter Zubehör zu finden ist und alles läuft, keine Probleme mit der Taschenlampe und dem Blitz und endlich funktioniert auch die Rotation wieder ohne extra app. Akku ist auch echt gut, ich bin sehr zufrieden!
 
derAndroidler schrieb:
Puh, nie wieder Samsung. Das grüne Flackern des Displays nervt tierisch. Scheinen ja fast 30-40% der Samsung Smartphones früher oder später zu bekommen diesen Fehler. Die Foren sind jedenfalls voll davon.

Den Mist hab ich bei meinem S5 auch, interessanterweise sind auch bei mir 2 Jahre rum !?!?! Teilweise geht mein Display auch gar nicht an, trotz entsperren....
Da mittlerweile auch beim telefonieren der Hörer knatscht, hab ich mein S5 in Rente geschickt und mir ein Honor 6x gegönnt :)

Trotzdem schau ich weiterhin hier rein und verfolg die Entwicklungen.

Ergo: Adios S5 und Willkommen 6X
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
527
plautze
P
G
Antworten
0
Aufrufe
641
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
9.321
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten