[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich mich auch überwunden, mein S5 zu rooten und dieses tolle Lineageos zu installieren.
Leider muss ich ein Bug feststellen, ich weiss nicht ob der evtl schon bekannt ist, aber nun findet mein S5 kein Logitech Zerotouch.
Dies hatte vorher mit der Original Firmware funktioniert, mit dem neuen OS kann ich es gar nicht koppeln, weil das Zerotouch nicht gefunden wird. Komisch.

Ich habe die Version vom 26.4.17 installiert.
Mal sehen, vielleicht ist das Problem nach der nächsten Version behoben.
Ansonsten finde ich das neue OS spitze !!!!

Gruß
boerni
 
controlled schrieb:
Ich hab das S5 meiner Freundin jetzt zweimal neu installiert. Immer der gleiche Fehler das nach einer gewissen Zeit die SD Karte nicht erkannt wird. Auch die Bilder die auf der Karte sind werden in der Galerie nicht angezeigt. Nach Neustart wird sie wieder erkannt und verschwindet dann nach einiger Zeit wieder. Hat noch jemand das Problem.
Das Problem hatte ich auch. Meine Karte war mit xFat formatiert, welches unter CM 13 gut unterstützt wurde. Unter LOS 14.1 sieht es schlechter aus. Ich habe auf einen Hinweis bei XDA hin die Karte gebackupt und auf FAT32 formatiert. ext4 müsste auch gehen, wenn man große Dateien über 4GB hat. Dann wird die Karte beim Neustart wieder korrekt gescannt.
 
Das Aktuelle TWRP konnte ich ohne probleme mit Odin Flashen.

Auch die restliche Installation der Firmware lief ohne Probleme durch.
Nur das einrichten nachher hat etwas nerven gekostet.:biggrin:
Aber dafür hat man ein aktuelles S5!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar tagen ein gebrauchtes S5 und habe gestern fleissig Lineage installiert.
Ich habe einen fuull wipe aus dem TWRP durchgeführt (system, data, dalvik, cache, internal memory) from TWRP) und anschleißend, in dieser Reihenfolge, LOS 14.1 20170503 + Lineage AddonSu + OpenGapps 20170507 pico arm installiert.
Das einzige Problem das ich aktuell habe ist Smart Lock (body detection) was nicht funktioniert. Das Handy lockt sofort auch wenn ich es es in der Hand halte.
Außerdem bekomme ich ab und an Google Play Services has stopped.
Ich bin nochmals ins TWRP und habe data, cache und dalvik gelöscht; das Problem besteht aber weiterhin.
Ich vermute das etwas an der Installationsreihenfolge nicht passt.

Edit: Ich bin nochmals zurück ins TWRP und habe die LOS nightly über die existierende Konfiguration geflasht, aber das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kombination ...
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 03.05.
Open-GApps vom 03.05.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 25
SuperSU Version 2.79
... traten nach einer zunächst problemfreien Zeit und jetzt nach einem Neustart folgende Probleme auf::crying:
  • "Einstellungen" - "Gerät" - "Tasten" <- ist verschwunden und die vormals eingestellten und funktionierenden Tastfunktionen dementsprechend auch.
  • Tippe ich in der Statusleiste auf "Nicht stören", dann wird nur ein ganz kleiner Teil der Einstellungseinblendung sichtbar und somit ist hier auch nichts mehr anwählbar.
  • Obwohl alle Apps Anzeigeberechtigungen haben, tauchen in der Statusleiste KEINERLEI Pushbenachrichtungen (Anzeige "Keine Benachrichtigungen") mehr auf und auch die Bildschirmaktivierung durch eingestellte Apps, z.B. Schnellansicht einer neuen Messengernachrichten, Mails etc, funktioniert nicht mehr. Die Status-LED reagiert aber noch.
  • Längeres Drücken auf z.B. das WLAN-Symbol in der Statusleiste, um damit die WLAN-Einstellungen zu öffenen, hat auch keinen Effekt mehr.
  • "Entwickleroptionen" "... sind für diesen Nutzer nicht verfügbar" und das Tippen auf die Buildnummer hat hier keinen Effekt mehr.
Ein Nachflaschen obiger Kombination änderte nichts an diesen Problemen.:sad:
Weiß jemand Rat und/oder hat/hatte ähnliche Probleme? Muss ich etwa wieder alles komplett neu full-wipen und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nur ein Wipe der Systempartition und Dalvik/ Cache. Deine Programme und Daten bleiben dabei erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@fireburner
... habs in exakt der gleichen Reihenfolge seit der 1. Nightly laufen ... ziemlich problemlos ... hast Du Sicherungen jeglicher Art genutzt (Titanium, etc.) um Apps wiederherzustellen? ... hast Du evtl. ne ARM64 Datei genutzt?
 
@jzuchi Leider hatte dies keinen Effekt.:sad:

Als wenn da irgendetwas "zerschossen" wurde. Aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Dann mach jetzt ein Backup und wipe die Data partition mit. Dann neu installieren wie vorher. Sollte der Fehler dann nicht mehr sein dann liegt es an einer der installierten Apps.
Welche App wurde als letztes installiert oder von welcher App war das letzte Update
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@Avanti
Nein, ich hatte noch gar nichts eingerichtet, was sich auch als Lösung des Problems herausgestellt hat:
Scheinbar funktioniert die Smartlock Body Detection erst, wenn ein Google Account eingeloggt ist.
Auch habe ich seither keinen Crash der Play Services gehabt.
Die Google Play Services has stopped scheint auch nur zu kommen, wenn kein Google Account eingeloggt ist, aber Smartlock aktiviert wurde (was ja scheinbar nicht funktioniert ohne Google Account)

Edit:
Ich hab e nun ein neues Problem mit dem verschlüsseln des Gerätes.
Ich hatte gestern Abend die Encryption angestoßen. heute Morgen hoing das Telefon nach 6h immer noch in der Bootanimation. Ich habe dann /data und /sdcard formatiert und nun erneut versucht das Gerät zu verschlüsseln.
Nun hängt das Telefon aber schon wieder seit 1h in der Bootanimation fest.
(Nur Google account wurde eingeloggt und ein paar Einstellungen getätigt; keine zusätzlichen Daten und Apps auf dem Telefon)
Der Verschlüsselungspin ist der gleiche wie für den Lockscreen.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireburner

Das Problem hatte ich auch, ich habe es gelöst indem ich:
Alles gewipe habe und dann System neu drauf, Achtung auf keinen Fall die gapps drauf machen.
Dann Telefon Verschlüsseln. Danach gapps usw

Beachten: ich finde ein verschlüsseltes S5 braucht verdammt LANGE zum starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Ich persönlich halte nichts von der Verschlüsselung, dafür ist das Phone einfach zu langsam ... nur meine persönliche Meinung.
Bei nem Crash des Display kommste doch auch nicht mehr an Deine Daten, oder liege ich da falsch? Meine Fotos und Musik sind auf der ext. SD, sodass ich die weiternutzen kann. Ohne Phone komme ich doch da dann auch nicht mehr ran, oder?
 
Nightly und OpenGaps Pico von heute mit Boeffla Kernel Beta 25 installiert und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: new19
@NeuerS5
Also zuerst nur ROM+AddonSu und dann encrypten und dann GApps installieren werde ich heute Abend testen.
Kann man, wenn die Verschlüsselung läuft, wenigstens jederzeit ROM oder GApps oder beides zusammen updaten, ohne befürchten zu müssen, dass wieder tewas nicht funktioniert?
Die lange Bootzeit wäre mir egal, da ich ja nur selten das Handy neu booten müsste.
 
@fireburner [ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]
[doublepost=1494428115,1494427662][/doublepost]@Avanti
das Phone ist meiner Meinung nach nicht langsamer geworden nur neu starten dauert lang.
Ich habe eher angst das ich das Telefon verliere oder zur Reparatur einschicken muss und dann sind meine Daten nicht mehr sicher, bei nicht verschlüsselt Phone.
Hatte mal ein 128GBSdcard die lies nur noch lesezugriff zu. Da meinte Amazon, kein Problem tauschen wir einfach. Die alte einschicken dann gibt es eine neue, bei nicht verschlüsselt, schon ganz schon doof.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
@NeuerS5
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir geht es darum, das niemand meine privaten Daten bekommt wenn ich das Telefon verlieren sollte, oder es geklaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Dazu gibts doch aber die "Fernlöschung" ... ich glaube einfach das Passwort schnell ändern für den Googleaccount hilft auch in so einem Fall. Aber hast schon recht, klauen oder verlieren wäre der Albtraum.
 
Zurück zum Thema Verschlüsselung:
Ich hatte vorhin komplett neu aufgesetzt (full-wipe und dann nur ROM + AddonSu) installiert.
Leider hängt das Handy schon wieder seit über einer Stunde im Bootscreen.
Ich hatte ja gehofft, das die heutige Nightly vielleicht das Problem fixen würde, da mehrer Einträge mit crypt im Changelog standen.
Leider ist dem nicht so.
Hat noch wer eine Idee?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
369
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
574
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.086
juni
J
Zurück
Oben Unten