[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@Triple_H72 Naja, du kannst ja immer wieder zurück. Ich habe eigentlich nur zwei Probleme: Die App "Uhr" (Google) funktioniert nicht mehr und kann auch nicht aus dem Play Store installiert werden. Abhilfe verschafft da eine von zahlreichen Uhr- und Wecker-Apps.
Ansonsten kommt ab und zu die Fehlermeldung, dass der CM-Fehlerbericht beendet wurde. Schränkt allerdings keineswegs ein.

Abgesehen davon fehlt die Theme Engine und mir ganz besonders der integrierte Nachtmodus und ein paar Dinge sind noch nicht übersetzt.

Stabil ist CM14.1 aber mittlerweile. Und wenn nicht, geht es einfach wieder zurück auf CM13.
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
Wenn sich deine Ihr App gleich wieder schließt lösche die Daten in den Einstellungen hat ich gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84
Ich hab sie ja gar nicht mehr drauf und bekomme einen Fehlercode, wenn ich sie installieren will. Probier ich mal beim nächsten Update, dann zieh ich Gapps nochmal mit drauf, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in Zukunft darauf achten. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Futuresoldier
Xatnys schrieb:
Triple_H72 schrieb:
Wenn ich mir hier die einen oder anderen beschriebenen Probleme so durchlese, bestätigt sich meine Meinung mit den Nightlys seit CM 12 immer wieder.Ich spiele nicht mehr freiwillig den Betatester im Anfangsstadium der ROM Entwicklung
Wenn jeder so denken würde wie du gäb es erst kein snapshot oder es würde sehr viel länger dauern bis ein stabiles build rauskommt..
Triple_H72 schrieb:
Hab einfach keinen Bock auf W-LAN Abbrüche oder stockenden Bluetooth Sound.:angry::ohmy:
Keiner zwingt dich diese Rom zu nutzen. Sei froh und dankbar für die geleistete Arbeit der Entwickler die dafür kein Cent verlangen.

Wieder so ein Standardpost...."keiner zwingt dich"..."wenn jeder so denken würde".... :flapper::D:biggrin:

Jeder macht andere Erfahrungen mit ROMs auf seinem Device.Meine sind halt durchgehend negativer wie positiv.Ich habe für mich halt einfach die Entscheidung getroffen, Custom Roms im Anfangsstadium der Versionen nicht mehr zu nutzen.Gerade seit Cyanogen Mod 9 und meinem ersten Smartphone (Galaxy SII) sehe ich, das sich die Kinderkrankheiten immer wieder erneut einschleichen.Deswegen nutze ich keine Nightlys mehr, es sei denn sie kommen nach einem 3 oder 4 Snapshot raus (aber auch das ist eher selten der Fall).
Gerade bei der Galaxy Reihe mache ich immer wieder die selben Beobachtungen.

Sporadische Reboots,Probleme mit W-LAN,stockende Bluetooth Wiedergabe.....Ich bin der Meinung das dies auch der Schnelllebigkeit und Komplexität der unterschiedlichen Galaxy S Modelle geschuldet ist.Ein Programmierer ist ja schließlich auch nur ein Mensch und nicht frei von Fehlern und das ist auch gut so :lol:

Seit dem S5 und der xXx Rom, die ja nun leider wohl ihr End of Life Stadium erreicht hat was ich noch nie so zufrieden mit einer Custom Rom.Das stabilste ROM, was ich bis jetzt auf einem Galaxy S Gerät erlebt habe.Da kann CM einfach nicht ganz mithalten.

Klar die CM ROM ist schlank und nicht so überladen wie eine Stock ROM, aber was einige hier anfangs sofort für alltagstauglich halten ist für mich eher ein Trugschluss :blink:

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man Betas für alltagstauglich erklärt, wenn Entwickler immer wieder ausdrücklich vor Fehlern warnen.Wer Erfahrungen in der ROM Programmierung hat dem kommen die Betas natürlich gelegen und beteiligt sich aktiv an den Verbesserungen.

Letztendlich bin auch ich froh darüber, das wir alle auf unseren S5 Geräten noch Android Nougat geniesen können, denn der Support für das S5 wird wohl bald auslaufen und eine Nougat basierende Stock ROM für das G900F ist wohl eher unwahrscheinlich.

Good Night :thumbsup:
 
@Triple_H72

Da stimme ich dir zu. Wenn du dein Smartphone im Alltag oder beruflich brauchst, solltest du dafür keine frische Nightly nehmen. Gar keine Frage.

Selbst die späteren Nightlies enthalten immer wieder Fehler.
Wenn man für sowas keine Zeit hat, setzt man besser auf Snapshots. Ansonsten ist Mithilfe bei der Entwicklung natürlich sehr vorbildlich.
[doublepost=1479939047,1479938614][/doublepost]Die 14.1 wird mir jetzt in 13.0 als normales Update angeboten.
 
Schön und gut das du so denkst Triple.... Nur Frage ich mich, was soll dein Post in diesem Thread?! Zwingt dich ja keiner Beta Tester zu sein. Hier geht es um Fragen, Anregungen und Problemlösungen. Wenn dich bzgl der aktuellen Situation mit CM und Nightlys etwas stört oder du darüber diskutieren willst, als etwas grundsätzlich, dann mach doch einen eigenen Thread auf und mach ne Umfrage. Aber dein Post hilft den Beta Testern und CM Entwickler herzlichst wenig weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: matze779 und Riggo
Ich kann den Entwicklern von CM auch nicht groß helfen, denn dazu bin ich zu unerfahren in der Programmierung.
Mann sollte die Euphorie einiger Poster einfach etwas differenzierter betrachten, denn viele Leser hier sind auch noch unerfahren im Aufspielen von Custom ROMs.Man sieht doch an den zahlreichen Posts, wie viele Probleme anfangs dann noch vorhanden sind.
Natürlich ist auch gut, das es hier Anregungen der Leser untereinander gibt und das trägt natürlich auch zur Verbesserung der CM ROM bei.Vieleicht war mein Post etwas zu OT aber geht es hier nicht auch darum Erfahrungen zu teilen ? Und genau das wollte ich hier nur mitteilen.Sollte ich CM 14.1 selber wieder mal austesten, dann gebe ich natürlich auch Erfahrungen weiter, die etwas hilfreicher sind.
Meine erste Erfahrung mit Beanstalk und CM 14.1 mitte November waren der Grund für den Post und es lag auch etwas Frust in der Luft :sneaky:

Und bitte rede nicht von Zwang.Ich habe niemanden gezwungen, die Betas nicht aufzuspielen.Jeder soll mit seinem Device anstellen was er will :biggrin:
 
Triple_H72 schrieb:
Wieder so ein Standardpost...."keiner zwingt dich"..."wenn jeder so denken würde".... :flapper::D
Anscheinend bekommst du die Antworten öfter. Was wiederum bedeutet, dass du dir wahrscheinlich wiederholt betas drauf flashst und dich immer wieder beschwerst. Selsbt schuld.
Und man kann in den ersten posts von Usern hier sehr wohl lesen ob und welche Fehler in den Betas eingeschlichen sind. Davon abgesehn sind die Meinungen über Alltagstauglichkeit hier subjektiv. Der eine nutzt überwiegend die Dinge mehr die nicht fehlerbehaftet sind und merkt dadurch auch nicht das irgendwo fehler sind und der andere stößt eventuell auf mehr fehler. Für den einen ist es schon alltagstauglich wenn der Kalender, die Telefon App, sms app, Kamera App, Whatsapp und alle Verbindungen stabil sind und der andere darf keine Fehler im Design oder in den Details haben.
Und dafür ist der Thread, unter anderem, halt eben da.

Und um auf das Thema hier im Thread zurück zukommen. CM Updater benachrichtigt wieder wenn Updates anstehen. Sonst ist mir noch keine Neuerung aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze779
Xatnys schrieb:
Triple_H72 schrieb:
Wieder so ein Standardpost...."keiner zwingt dich"..."wenn jeder so denken würde".... :flapper::D
Anscheinend bekommst du die Antworten öfter. Was wiederum bedeutet, dass du dir wahrscheinlich wiederholt betas drauf flashst und dich immer wieder beschwerst. Selsbt schuld.

Anscheinend hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen was ich geschrieben habe.Ich flashe mir keine Betas mehr, aber egal, jeder soll machen was er für richtig hält.Sinnlos das jetzt weiter zu diskutieren sonst wird es zu OT.
 
@Triple_H72 is ok:biggrin:
 
Mein Problem ist, dass auch mit der heutigen Nightly der Landscape Mode nicht funktioniert. Nach einem Neustart geht er. Aber wenn ich den Bildschirm ausmache und ne Weile später wieder drauf gucke, geht der Landscape Mode nicht mehr. Hab Nova Launcher drauf. Ich hab alles ausprobiert,
- Trebuchet Launcher verwendet
- anderen Kernel als den Boeffla versucht
- Privacy Einstellungen ausgeschaltet
- andere Kamera-App versucht
- Alles nochmal neu geflasht

Es geht einfach nicht. Nun denke ich dass es an der CM14.1 fürs S5 liegt. Scheint an der Hardware zu liegen die da verbaut ist.

Das Live Display geht übrigens 1A. Man muss nur das GPS kurz mal aktivieren und sich den Fix holen. Dann geht das auch nach Sonnenauf- und untergang. Ca ne Stunde nach Sonnenuntergang verfärbt sich das Display.
 
Falls Du Camera FV-5 drauf hast dann mache sie mal an und wieder aus. Du wirst überrascht sein was dann mit dem auto is gen drehen passiert.

Noch besser bei PhoneInfo, dort funktioniert es nur wenn Du auf Hardware und dann auf Sensoren gehst.
 
Ich hab ne dauerhafte Lösung gefunden. Im XDA Forum wird gesagt dass das noch nicht gefixt ist und die hart an einer Lösung arbeiten. Bis dahin folgende App installieren: Adaptive Rotation Lock free aus dem PlayStore. Dort den Punkt bei "Force Auto" setzen und bei Settings den Autostart aktivieren. Außerdem die Leistungsoptimierung dieser App deaktivieren und dann ist alles gut. Funktioniert 1A. Eine Notlösung bis es gefixt ist auf jeden Fall. :)
 
Struppi1977 schrieb:
Das Live Display geht übrigens 1A. Man muss nur das GPS kurz mal aktivieren und sich den Fix holen. Dann geht das auch nach Sonnenauf- und untergang. Ca ne Stunde nach Sonnenuntergang verfärbt sich das Display.
Welchen fix?
 
Wenn man das GPS aktiviert, werden in dem sog Fix die letzten Positionsdaten und Sonnenauf und -untergangszeiten gespeichert. Diese Daten holt sich dann das LiveDisplay. Um zu sehen wann der Fix geholt ist, kann man eine App wie zBsp GPS Test aus dem Store benutzen.
 
@Struppi1977

Ach das meinst du. Dachte, ich müsste einen Patch flashen. :lol:

Ich werde jetzt mal meine 13.0 auf 14.1 updaten
 
Mach unbedingt Clean Flash, sonst gehst Du das Risiko eines Frootloops ein. Du weißt wie ich es meine.
 
@Struppi1977

Hier hatten doch viele erfolgreich dirty Update gemacht
 
Kann Dir nur vom Dirty Flash abraten. Hat mich Zeit und Nerven gekostet und letztendlich doch einen Clean Flash gemacht
 
Bei so einem Versionssprung, wenn sich die API ändert, ist es immer ratsam einen Clean Flash zu machen. Sonst kommt es zu Fehlern und man macht letztenendes doch nen Clean Flash. Stimmt´s, @jzuchi :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
300
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
552
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.009
juni
J
Zurück
Oben Unten