[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Leider nein, und so wie es aussieht ist heute für uns auch nichts dabei. :(
 
  • Danke
Reaktionen: ugsol32
OK, danke für die Info.
Infrastruktur Probleme könnte heißen man strukturiert die Hardware Landschaft vielleicht um. Sehen wir es positiv, vielleicht werden Kapazitäten umgelenkt um demnächst auch Lineage 15 verfügbar zu machen. ;-)
Danke nochmal für den Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
Version vom 18.01. ist installiert und läuft mit Boeffla Kernel 20 Beta.

Allerdings ist mir nicht klar wo es jetzt herkam, weil vorhin nichts bei Jenkins in der Warteschlange zu sehen war.
Security Patch ist 05. Januar 18
 
  • Danke
Reaktionen: new19, j1gga84 und fireburner
Es kann auch gut sein, das letzte Woche einfach der Buildprozess fürs klte fehlgeschlagen ist. Das war schon zu CyanogenMod Zeiten so, dass der Build dann nicht neu gebaut wurde. Ich würde da nicht zuviel rein interpretierten.
 
So das nightly vom 18.1 ist drauf und alles gut. Bis jetzt ;-)
a606fb2892c2528e8591e4990dfb2e5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bild gespoilert. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, new19 und fireburner
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017
Modem CP_G900FXXU1CQC2 vom .03.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 18.01.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 18.01.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 21
Magisk Version 15.3
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.10 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.5.5
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen...
 
  • Danke
Reaktionen: new19, Daytripper und fireburner
Habe auch die Version vom 18.01 drauf, fahre diese mit Boeffla 4.1 beta 21 mit interactive govenor, battery extreme, hotplug optimiert und Mehrkern Energie sparen auf aggressive.
Läuft sehr sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich in der Statusleiste auf das Symbol Einstellungen gehe, passiert es ab und zu, dass sich diese nicht sofort öffnen lassen. Das Handy sperrt erst mal und nach der Entsperrung gehen diese auf. Aber damit kann ich gut leben. Ansonsten sehr smooth alles.

Gruss Sinclair
97c756f50c57853e1724bbf61347b86c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Ich hatte Mitte 2017 das Resurrection Remix drauf. Dort war die Aufnahmelautstärke in Whatsapp, sowie Videoanrufe als auch normale Telefonanrufe sehr leise. Herumschrauben an den Einstellungen via Mic Gain Mod war auch nicht zufriedenstellend und resultierte in Übersteuern und Echos, woraufhin ich wieder zur Stock Rom wechselte.

Die Frage ist: So wie ich recherchierte, gibt/gab es das Problem in Lineage OS auch. Wurde das zwischenzeitlich gefixt oder gibt es einen Workaround?
 
Neues Nighty vom 25.01 ist draussen. Da das vom 18ten bei mir sehr geschmeidig läuft, setze ich mal eine Runde aus[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Daytripper
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017
Modem CP_G900FXXU1CQC2 vom .03.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 25.01.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 25.01.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 21
Magisk Version 15.3
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.10 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.5.5
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, NeuerS5, fireburner und 2 andere
YorYaakam schrieb:
Ich das hatte ich probiert. Es resultierte ein Übersteuern des Mikros selbst bei geringer Lautstärke..
Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Vielleicht hast du nicht den richtigen Download genommen oder es gibt eine andere Ursache für das Problem bei dir. Du könntest die zugehörige Datei /system/etc/mixer_paths.xml ja mal manuell bearbeiten und ein paar andere Werte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt Greenify bei Android 7.1 mit LOS überhaupt noch einen Mehrwert oder reicht das integrierte Android Doze?
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Mit der richtigen Konfiguration bringt Greenify auf bei Android 7.1 schon noch eine Menge. Kannst Greenify ja gemeinsam mit Doze verwenden... Der Vorteil bei Greenify ist, dass es auch Apps optimiert, während das Smartphone in Benutzung ist. Doze arbeitet nur, wenn das Gerät auf Standby ist. Mit Greenify werden also Hintergrundapps sofort nach Benutzung in den Schlafmodus versetzt, während bei Doze die so lange rödeln, bis das Handy eine Weile nicht benutzt wurde, also im Ruhemodus ist. Ich glaub Doze aktiviert sich noch nichtmal, wenn man bei dem Gerät nur das Display ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Sinclair schrieb:
Neues Nighty vom 25.01 ist draussen. Da das vom 18ten bei mir sehr geschmeidig läuft, setze ich mal eine Runde aus[emoji6]
Was sehr schlau ist. Denn beim letzten Update wurde das On/Off Menü komplett umgestaltet. Es ist so nun nicht mehr möglich, den Ton (Klingeln und Benachrichtigungstöne) über das Menü einfach schnell abzuschalten. Man kann nur noch alle Töne komplett abschalten, inklusive Medien und Wecker. Wenn der Wecker und das Audio (für Musik, YouTube etc.) eingeschaltet bleiben soll, muss man nun erst das Gerät entsperren und dann umständlich über das Menü oder die Statusleiste das Gerät stumm schalten. Extrem nervig. Ich weiß nicht, warum man einen derart realitätsfernen Unsinn bei Lineage treibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Kannst du nicht per Backup zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Doch, das wäre kein Problem. Aber da diese Änderung vermutlich nicht wieder zurückgenommen wird, da es außer mich offenbar kaum einen stört, werde ich wohl damit leben müssen. Oder auf Updates künftig gänzlich verzichten müssen, was aber auch keine Lösung wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Sinclair
Nightly / Weekly von heute ist installiert und läuft mit Boeffla Kernel Beta 21
 
  • Danke
Reaktionen: new19, Xavier84 und Sinclair

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
409
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
584
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.119
juni
J
Zurück
Oben Unten