[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Läuft bei mir auch ohne Probleme.
 
Mich nervt es langsam. Seit meinem Clean Install der Rom vom 15.Mai läuft Magisk und Root ohne Probleme. Nun habe ich gestern ein Backup meiner 64Gb Sandisk MicroSd Karte gemacht, sprich Daten alle auf PC ausgelagert und anschließend die Karte mit der Version formatiert. Dies hat ja zur Folge, das der Karte eine andere Verschlüsselung Nr zugewiesen wird. Dummerweise funktioniert seit heute ganz plötzlich Titanium Backup nicht mehr und beendet sich ständig wenn man es starten will
3a200329d832c36781efb97109ff279d.jpg

Kann das was mit der Formatierung zu tun haben? Habe alles versucht... Magisk Uninstall zip über TWRP dann wieder Magisk V12 Install (dachte zuerst das es fehlende Root Rechte sind)

Natürlich auch Titanium Backup de - und wieder installiert. Keine Verbesserung. Gestern ging noch alles [emoji35] [emoji35]

Verstehe ich nicht und will es im Moment auch gar nicht. Alles andere geht noch einwandfrei und schließlich ist die Rom auch noch im Entwicklungsstatus. Bin froh, das Root nicht mehr ab und an verschwindet. Irgendwie lief die Rom unter Nougat 7.1.1 stabiler und auch Akkuschonender.

GreeTz!
[doublepost=1497032463,1497027122][/doublepost]@shaDNfro Magisk V13 gerade versucht über die Version vom 15 Mai zu flashen per TWRP.Schlägt bei mir leider fehl.Vorher über System Apks entfernen den Magisk Manager in die Trashcan verschoben sowie Die uninstall zip vom xda thread über twrp ausgeführt.

Anschliesend wieder die V12zip sowie die 4.3.3 apk.aufgespielt.Root wieder da und Manager funktioniert.Irgendwie komm ich wohl nicht um einen Clean Flash der aktuellen Version vom 20 Mai rum.

@j1gga84 : Wie hast du die Rom gerootet ? Ich nehme an per SuperSU v.2.79 SR3 ? Meine normale SU Pro gekaufte PS App funzt hier nämlich nicht.Ähnlich verhält es sich mit TB Pro seit heute :cursing: :sleep:

Nutze die RR 5.8.x jetzt schon ne ganze Weile für mein S5.Die Version von Blackjubel vom 07.03.2017 läuft für mein Device bisher am besten.Stabiltät, sowie die alte SU Administration über die Entwickleroptionen war für mich am durchsichtigsten.Keine Super SU unbedingt von Nöten aber hier funktionieren sowohl die gekaufte SU App über den Playstore als auch andere Funktionen am besten.Kleinere Bugs in der Staus Bar wie das aussetzen von Bluetooth Batterie Anzeige kann man verschmerzen.Habe nicht umsonst noch ein Backup der Rom auf SD Karte.Die Version mit Magisk vom 15 Mai läuft ganz ordentlich bis auf den heutigen Vorfall mit Titanium.Bekomme es nicht mehr zum laufen.Alles andere mukkt nicht rum.

Seit der Version 5.8.3 aber eher nur Probleme mit RR.Das gleiche gilt für mein altes I9300.

Ist aber auch etwas auf hohem Niveau gejammert.Andere Funktionen haben sich auch gebessert und mein S5 ist in letzter Zeit eh zickig :bored:

Hast du die Exodus 6.0 mal für dein S5 getestet in der Zwischenzeit ? Lief die Rom gut ? Die Exodus 5 war sehr gut und stabil zu der Lollipop Zeit

GreeTz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Furkaan28 schrieb:
..alles perfekt mit magisk..
v13 und dem fünfer MagiskManager?

@Triple_H72 TB neu installiert? Mit SELinux moderat probiert? HashDroid beendet sich bei mir auf dem mini im srikten- und funktioniert im moderaten Modus.
 
@Nufan Nein funktioniert leider auch im moderaten Modus Nicht mehr. Keine Ahnung warum und wie sich die App zerschossen hat.Ob ein erneuter Dirty Flash was bringen würde?

Na ja dann nutze ich TB erst wieder bei den Nutzen einer anderen Custom Rom

Greetz!
 
@Triple_H72

Nein, ich nutze aktuell noch die letzte MM RR von Blackjubel.
Gerooted habe ich die mit der SuperSU 2.82 SR1 von heute.
Ich warte bis die nächste Build von Blackjubel rauskommt, in der letzten Zeit schläft die Entwicklung ja leider etwas ein, ganz zu schweigen von seiner Abwesenheit hier und bei xda seit Anfang Januar.
Normalerweise bin ich bei ROMs, bei denen der Entwickler nicht erreichbar ist, generell eher skeptisch die zu flashen, Blackjubel würde ich aber wegen seiner guten Arbeit in der Vergangenheit eine Chance geben ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: submain, Triple_H72 und maanteel
Kommt bei dir beim Booten auch die Kernel is not Seandroid enforcing Meldung ? Hatte ich so bei der Build vom 20.Mai.Hatte SU 2.79 SR3 geflasht.

Bringt diese Meldung am Anfang irgendwelche Nachteile mit sich ? Sagt ja eigentlich nur aus, das der Kernel modifiziert wurde oder ? Ist das mit der aktuellen Systemless Root von Chainfire gefixt ?

PS Nachtrag.Ein Hoch auf den von vielen gescholtenen ES Datei Explorer.Der hat bei der manuellen Suche noch Reste von Titanium Backup nach der Deinstallation gefunden.Diese habe ich dann beseitigt und anschliesend Titanium neu installiert. Funktioniert wieder :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Mit Magisk v13 gibt es bei mir keinerlei Probleme. Auch TB läuft 1A.

@Triple_H72
Diese Meldung besagt, dass der Knox-Status jetzt 0x1 ist. Die Gewährleistung wird jetzt wohl möglich versagt. Mit Magisk wird Knox wieder auf 0x0 gesetzt. Zumindest mit der v12.
 
@Tuxi70 Ist es nicht so, das wenn du rootest und TWRP flashst die e-fuse auf der Platine durchbrennt ? Demnach kann man das ja nur noch softwareseitig umgehen.Dachte immer das es nie eine Lösung dafür geben würde aber wenns so geht dann soll es mir recht sein.

Nur viel bringen wird das nicht, denn so schlau sind die techniker von Samsung auch :biggrin:
 
Ich glaube nicht, dass da ein Bauteil durchbrennt. Da wird nur ein Status gesetzt, woran erkennbar ist, dass man sich nicht ganz herstellerkonform verhalten hat.
 
Tuxi70 schrieb:
Mit Magisk wird Knox wieder auf 0x0 gesetzt. Zumindest mit der v12.
Das wird nur so angezeigt und ist ein bug.
 
Backup habe ich gemacht.

@Nufan
Scheint dann aber guter Bug zu sein. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170610-103804.png
    Screenshot_20170610-103804.png
    34,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Steht hier schon ein paar Seiten vor;)
 
Hallo miteinander,
ich habe auf meinem S5 die Build vom 18. April drauf, als Modem das G900FXXU1CQB1, Bootloader auch einen aktuellen (BL_G900FXXS1CQC2.tar).
Ich habe mit meinem GPS Empfang ziemliche Probleme, nach ein paar Minuten verliert der ca. alle 10 Sekunden kurz den Empfang, so dass ein Navigieren echt nervig ist. Ich habe verschiedene neuere Modem-Versionen ausprobiert, die für Android 7 geeignet sein sollen (CP_G900FXXS1CQAV, CP_G900FXXU1BOJ3.tar), alle mit einem schlechten Ergebnis.
Brauche ich auch einen aktuellen Kernel? Da habe ich keinen geändert, weil in dem Thread davon nichts stand. Oder kann eine neuere Version der ROM helfen?
Wie ist bei euch der GPS Empfang? Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich meinen verbessern kann? Würde gerne bei der ROM bleiben, weil mir diese gut gefällt (vielen Dank dafür an Blackjubel).
Wlan Empfang ist übrigens auch schlechter als mit der Original Samsung ROM.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe und Ideen.

Ach ja, automatische oder manuelle Rotation des Displays geht auch nicht. Kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Baseband G900FXXU1CQA3 und die RR vom 20. Mai .
GPS funktioniert inner- und ausserorts.
Display rotiert.
Die vorherige Version vom 15.05. habe ich mit full wipe installiert, die vom 20.05. dirty. Aber bei dieser Version musste ich dann extra das Magisk ZIP in TWRP flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,
Auch mal wieder kleines Problem von mir.
Wenn ich telefoniere und das Display an ist kann ich meinen Gesprächspartner hören.
Wenn ich mein Handy aber an das Ohr halte bzw wenn das Display dunkel wird höre ich nichts mehr.

Wo habe ich Trottel wieder was verstellt, kann einer helfen?
 
Ich denke es werden keine Builds von Blackjubel bzw Blackdeath, wie er sich zuletzt auf Github nannte, mehr kommen, da er seinen Github Account wohl gelöscht hat..
Gestern existierte er noch aber für RR gab es seit dem 20.05 keine Aktivität mehr.. Hier war er auch seit Mitte Januar nicht mehr..
Ich denke also, dass wir uns langsam damit abfinden müssen..
Werde zum Herbst hin wohl ohnehin auf das OnePlus 5 umsteigen, bei OP ist der Support wenigstens langfristig sichergestellt..

Edit:
Sein github Account scheint wieder online zu sein. Allerdings arbeitet er derzeit nicht mehr an RR, nur noch gelegentlich an Suicide-Squad-OMS.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte euch meine eigenen builds hochladen[emoji41]
Ich habe zwar keine Ahnung vom development aber habe es geschafft roms zu builden und benutze auch zur Zeit meine eigene Rom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170613-152847.png
    Screenshot_20170613-152847.png
    24,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Triple_H72 und j1gga84
Ist ja interessant :)
Allerdings sollte man da schon etwas Ahnung vom programmieren haben, oder?
Ansonsten könnte man sagen sind deine Builds wie die offiziellen RR, nur eben Zwischenbuilds, oder? ;)
Hätte zwar lieber auf neue ROMs von Blackjubel gewartet aber am Ende kommt da ohnehin nichts mehr und zwischen den einzelnen RR Builds kann man ohnehin dirty hin und herflashen meine ich, oder?
Würde deine build vll mal testen.
Ist die schon auf 7.1.2_r17 mit den Sicherheitspatchen vom Juni?

Gruß
 
Ja ist es..
Ja genau meine builds sind 100% rr source, nichts hinzugefügt und stock kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo, maanteel, Fuhrmann und 2 andere
Furkaan28, mich würden deine Builds auch interessieren.Mach doch einen neuen Thread auf :thumbsup:

Die Entwicklung für das S5 wird immer mehr nachlassen.Man merkt es jetzt schon.Und Android Oreo basierende Roms auf dem S5 ? Das wird trotz alle dem schwierig , wenn auch nicht unmöglich werden, je nachdem, wie schnell dann die 1706MB Arbeitspeicher des Gerätes ausgelastet sind.Heutige Geräte werden immer mehr Arbeitspeicher brauchen um ein flüssiges Android Benutzer Erlebnis zu ermöglichen.

Da werde ich wohl auch von Samsung umsteigen müssen, da seit S6 die Serie fest verbauten Akku hat, was ein No Go für mich ist.Darüber kann man streiten, will ich aber hier nichts lostreten.Ist halt meine Einstellung.

Die China Smartphones bis 200€ wären interessant für mich, aber ich muss zugeben, das ich Samsung verwöhnt bin :laugh:

Huawei bin ich mir nicht sicher aber da gibt es auch interessante Modelle.

Hauptsache es wird für das Modell irgendwann auch mal Custom Roms basierend auf RR geben.Ansonsten könnte ich mich auch mit dem Cubot Modellen anfreunden aber das würde heißen Adios Custom Rom, weil hierzulande nicht so verbreitet auch wegen Zollgebühren die noch draufkommen bei einigen Versendern.

Gut nicht zuviel OT.Würde mich freuen, wenn du was von dir online stellst.

GreeTz!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
375
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
576
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.092
juni
J
Zurück
Oben Unten