[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

Hallöchen wie kann mann die Lautstärke bei whatsapp erhöhen
 
Also Kamera geht nicht,Whatsapp viel zu leise,bin wieder zurück
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 20.11.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 21.11.2018 NEU
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3
Magisk Version 17.1
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 18 vom 11.11.2018
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 6.0.1
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja is ja nicht schlecht aber Whatsapp is immer noch sehr leise,besteht denn die möglichkeit das zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moinsen, wer hat auch Probleme mit NFC ?
Funktioniert bei mir garnicht.
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 08.12.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 09.12.2018 NEU
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3
Magisk Version 18.0 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 19 vom 26.11.2018 NEU
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 6.1.0 NEU
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner und NeuerS5
Moin, Fragen:

Gibt es keine Schnellfunktion mehr um zwischen "normal", "nur vibration" und "still" zu wechseln?

Bei Android 7 (LOS) ging das im Ausschalten-Menü mit
Bei Android 9 (LOS) ging das im Lautstärke-Menü mit
Und hier, bei Android 8?

Poweramp kann ich bei heruntergezogener Statusleiste nicht mehr bedienen, weil alles weiß ist und ich keine Tasten mehr sehe...gibt's da eine Lösung (Schnellstart-Menü z. B. auf dark stellen)?

Bekommt man das Akku-Symbol weg und nur die %-Zahl in die Statusleiste? Auch das ging bei Android 7 (LOS) bereits.

Schnelles wiederholtes Drücken der Hardware-Zurück-Taste löst bei mir die Funktion meiner Home-Taste aus... abstellbar?

Danke für alles!
 
@specialagenttm
Bezüglich der Schnelleinstellungen:
Wenn ich die Schnelleinstellungen erweitere, indem ich rechtsseitig auf den kleinen (Abwärts-)Pfeil "v" tippe, wird mir dort zusätzlich ein Stiftsymbol eingeblendet. Tippe ich dann darauf, wird die Ansicht "Bearbeiten" geöffnet und ich kann von unten weitere Kacheln zu den Schnelleinstellungen hinzufügen. Unter anderem die Kachel "Lautstärke", welche diese Optionen zur Verfügung stellt.

Bezüglich der Akkuladestandsanzeige:
Ich kenne unter der aktuellen LOS-Version keinen Weg per Bordmittel einzig und allein NUR die Akku-Prozentzahl OHNE das Batteriesymbol einblenden zu lassen. Diese Einstellungen werden im allgemeinen unter "Einstellungen -> Akku" angeboten.

Bezüglich der Hardware-Zurück-Taste:
Unter "Einstellungen -> System -> Tasten" ist leider keine Möglichkeit zu sehen, um genau DIESE Taste umzubelegen. Aber vielleicht hilft dir an der Stelle die App Button Mapper weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: specialagenttm
Die Rom 20181212 läuft hier seit einem Tag ohne Murren.

Die Dezember Security Fixes sind seit 20181211 integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Aktuellste Rom hab ich auch mal eingespielt.
Und nebenbei wollte sich auch Magisk auf die Version 18 Updaten.
Läuft alles wie immer ohne Probleme.

Ich hab den Updater auf Manuell umgestellt, da die Täglichen Updates ein wenig nerven.
Wenn ich 1x im Monat Update sollte das reichen.
Es sei das es Updates gibt die Fehlerhaft sind.
 
Yoshi1970 schrieb:
... Wenn ich 1x im Monat Update sollte das reichen...
Genau so handhabe ich das auch.
Ich mache einmal im Monat das Update, sobald die monatlichen AOSP Security Fixes enthalten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Seit einiger zeit hab ich den merkwürdigen Fehler wenn ich den Playstore aufrufe das dabei jedes mal der Pixellauncher beendet wird.
Wo ran kann das liegen?
Ich hab bisher den Pixellauncher aktualisiert, den Dalvikcache gelöscht.
Aber der Fehler ist immer noch da.

[Edit]

Ich konnte das Problem so weit lösen indem ich den Pixellauncher deinstalliert habe und auch den Playstore sowie die Playdienste.
Danach hab ich ein Neustart gemacht und mir die Aktuellen Gapps heruntergeladen wo nur die Store- und Playdienste enthalten sind.
Danach hab ich das Phone in TWRP gebootet und die Gapps geflasht und den Dalvik und Cache gelöscht.
Danach ein Neustart und nun läuft alles wieder ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 06.01.2019 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 06.01.2019 NEU
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3
Magisk Version 18.0
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 19 vom 26.11.2018
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 6.1.0
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner, j1gga84 und NeuerS5
Ich habe meine SD-Card als Interne Formatieret nun habe ich ca aller 4 Monate das Problem das nach einem Neustart die karte nicht mehr lesbar ist.
Dann kommt die Fehlermeldung:
-SD-Karte von Samsung fehlt - Dieses Medium wieder einlegen
-SD-Karte von Samsung nicht unterstützt - SD Karte von Samsung wird von diesem Gerät nicht unterstützt. Zum Einrichten in...

Dann hilft leider immer nur neu formatieren. Das ist nervig hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte.
Ich denke LineageOS fährt nicht korrekt runter oder beim Neustart stimmt was nicht, leider kann ich kein englisch um die anfrage bei xda zu stellen.

Kann mir bitte jemand helfen!
DANKE
 
@NeuerS5 leider kann ich dir dabei nicht helfen, da ich die extSD noch nie als interne formatiert habe.
Die Karte lässt sich dann auch im TWRP nicht mehr lesen? Nzw. hast du dann mal dalvik und cache gelöscht und geschaut ob es wieder startet?
Hattest du jeweils was bestimmtes vor dem Neustart gemacht, bei dem es kaput ging?

btw. seit 20180112 sind die Januar Fixes enthalten.
20180113 läuft seit mehreren Stunden problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
@fireburner ,ja im TWRP ist sie dann auch nicht mehr lesbar
 
hi wie kann man Apps auf der SD Karte verschieben .
Finde nix
Geht bei euch Google Drive ,Chrome usw.
geht nur playstore von den google apps


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xavier84 schrieb:
Bezüglich der Akkuladestandsanzeige:
Ich kenne unter der aktuellen LOS-Version keinen Weg per Bordmittel einzig und allein NUR die Akku-Prozentzahl OHNE das Batteriesymbol einblenden zu lassen. Diese Einstellungen werden im allgemeinen unter "Einstellungen -> Akku" angeboten.

Müsste eigentlich mit Xposed + GravityBox gehen. Habe zwar noch kein LOS15.x am Laufen, aber unter 14.x kann man damit die Akkuanzeige auf verschiedenste Weise modden.
 
brauche mal Rat mich kann keiner anrufen, immer gleich die Mailbox daran .
Wieso das.

lg
 
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 10.02.2019 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 06.01.2019
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3
Magisk Version 18.1 NEU
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 19 vom 26.11.2018
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 7.0.0 NEU
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Sprachnachricht-Aufzeichungs-Lautstärke viel zu leise. Daher habe ich MicGainForLos15 per TWRP installiert, was scheinbar Abhilfe geschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
359
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
570
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.068
juni
J
Zurück
Oben Unten