[ROM][N910F][5.0.1] *21.12.2014* CyanogenMod 12 [Alpha][Unofficial]

labeoo

labeoo

Neues Mitglied
4
Es gibt das erste CYANOGEN ANDROID 5.0 fürs 910F

Habe es selber drauf geflasht und es läuft äusserst stabil auf meinem Note4

1.TWRP
2.Wipe /dalvik
3.Flash Rom
4.Flash blobs
5.Flash Gapps

3-4 Minuten brauch das Rom nach der Instal.
Have Fun


Quelle : *ROM* [21/12] [ALPHA] [AOSP] ANDROID 5.0 LOLLIPOP [CYANOGEN] [NOTE 4] - Samsung Galaxy Note 4 - Roms officielles et custom - Page 2 - forum de PhonAndroid


Android Lollipop 5.0.1
Cyanogenmod 12


BUGS
80.gif
:
NFC


ROM :

chrome://mega/content/secure.html#!nxEQWY7R!dbFOoXalcP8fs2E3NhL7eYvuSpMhOEAZVEFgWZ0Y4Xo




BLOBS:
chrome://mega/content/secure.html#!GhlTDbxK!5nXeRA6l0hhclBnR4kQLsikefWfdBhSvHWGJ03E2VFc



GAPPS

https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20141109-signed.zip

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Du musst aber schon mehr schreiben.
Normal sollte in deinem Thread stehen:
Paar infos über die Rom
Die Quelle (original Thread)
Ne Flashanleitung, und alles auf Deutsch
 
Wie macht sich der NFC Bug bemerkbar? Funktioniert NFC überhaupt nicht?
 
Ich kann die ROM gar nicht flashen, bekomme eine Fehler Meldung...
 
[...]

Mach nen Full Wipe dann kriegste auch keine Fehlermeldung.

Leider laufen mit dieser ROM ein paar Apps nicht die für mich lebenswichtig sind wie z.B. Banking 4A. Bin deswegen wieder auf Echo V2 zurück.
Mal abwarten was da noch kommt:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bekomme die 29.12 auch nicht installiert .
hängt immer bei installieren ....
hab full wipe etc gemacht .
 
Dann funktioniert es bei mir vermutlich weil ich wegen der Echo Rom den NK4 Bootloader und das NK4 Modem geflasht habe.
 
Die Downloadlinks funzen nicht, kann das sein?
 
man muss sich dort erst anmelden, alternativ kannst du aber auch im cyanogenmod forum nachschauen, dort ist es auch eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Es gibt schon ein Update vom 10.01 2015 für das CM 12, mit NFC Fix.
Root Twrp habe ich ja drauf, aber noch die Original Software, so wie
ich das Gerät bekommen habe.
Ich muss ja dann eh ein Fullwipe machen und Cache Dalvic,
Beim TWRP kann man ja angeben bis zu Zehn zips, die nacheinander
geflasht werden sollen.
Geht das bei diesem Gerät auch?
RomFile + Blob File + Gapps File+ NFC laden und auf flash klicken, und dann ist alles gut?
Muss Supersu noch dazugeflasht werden, damit Root bleibt, oder ist in dem Rom
SuperSu und Root dabei?
Beim Samsung Galaxy Mega muss man immer Supersu mitflashen, weil sonst
TB nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist Android 5 auf dem Note so schlecht, oder haben einfach nur zu
wenig Leute interesse an dem neuen Android???
 
blubenow schrieb:
Sagt mal, ist Android 5 auf dem Note so schlecht, oder haben einfach nur zu wenig Leute interesse an dem neuen Android???

Dürfte daran liegen, dass es noch ne frühe Alpha ist. Sowas kloppen sich nur ganz Mutige drauf. :rolleyes2: Samsung soll ja noch diesen oder nächsten Monat Lollipop offziell herausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: scamps
Das Interesse ist sehr hoch, nur wie schon gesagt das offizielle steht vor der Tür! Da werden die meisten einfach nur drauf warten, dann wird sich im Custom thread so einiges tun, keine Angst :)
 
Ich hab auf meinem samsung Galaxy mega auch cm12 , 5.02 drauf,
für das Gerät gibt es auch keine offizielle Lollipop Version. Ich muss
sagen, das Lollipop läuft spitzenmässig.
Was besseres hab ich noch nie geflasht. Ich dachte, dass gar nicht
auf eine offizielle Version gewartet wird. Aber im Moment habe ich
Ich die X- note 3 Version geflasht, und bin sehr zufrieden damit.
 
Was genau sind diese " Blobs"?
Kann mir einer diese nur Verfügung stellen, die aus dem ersten Post laden nicht bei mir!

Dankeschön vorab
 
Hallo,

kann man als note 4 Besitzer, schon irgendwo eine build downloaden um cm12 zu testen ?

Gruß
 
Die neue Build von heute ist super. Mit Theme Engine dabei. Nfc muss noch immer deaktiviert werden mit tb aber sonst super smooth.

Edit: Naja es gibt jetzt doch noch paar sachen die nicht so toll sind wie fehlender Sound so bald das Note im quermodus ist wie in youtube oder boom beach. Der Equalizer von denn pa gapps pico geht ebenfalls nicht und nach einet Zeit lagt es doch wieder.

f8954d81cd66e1af3ec6c724e2c7cfe1.jpg

c15858f8ef9fd305a1f9debff0ffe49e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funkioniert der Fingerscanner bei cm 12?
 
So ein tolles Handy und so eine hässliche CM Version flashen-bah:huh:
Wers mag.....
Über Geschmack, kann man ja (bekanntlich) streiten.
 
also mir gefällt CM sehr gut, sicher es ist sehr schlicht und farblos, aber gerade das ist doch schön. Es ist halt ziemlich nahe am Android was auch auf den Nexusgeräten läuft und es läuft viel geschmeidiger als die Samsung ROM.
So war es zumindestens auf dem Note 3

Das einzige was nicht so schön ist das man nicht alle Features der Samsung UI zur Verfügung hat, wie z.B. die hervorragenden Camera App oder den Kalender und nicht alle Pen Features
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.042
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
109.795
Koenigstiger
K
questral
Antworten
110
Aufrufe
21.407
Synthron
S
Zurück
Oben Unten