[ROM][N910F][6.0.x] *xx.11.2015* CyanogenMod 13 [Unofficial][Beta]

questral

questral

Neues Mitglied
19
CM13 Unofficial
für Liebhaber und Flash-Süchtigen unter uns :)

Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!



Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!
Notes:
1) Make sure you are on COI3 bootloader and modem
2) update your TWRP to the last version 2.8.7.0 or flash with Philz touch.

Installation instructions:

1) You'll probably want to backup your exisiting installation with TWRP
2) Do a full factory reset

3) Flash this ROM: hier
4) Flash these blobs https://mega.nz/#!CFxUBDxb!QET17v0B-...yCHGaGVdV6Ih6M
5) Flash these gapps: gapps-600-base-20151022-2-signed.zip | by Deltadroid for Galaxy Tab 2 7.0

Known bugs/problems

* Finger print scanner is not up yet (we'll give it a shot soon)
* I've seen some battery drains, not sure if they still persist, I expect they do.
* NFC not working
* Probably a lot more


XDA Forum


Contributors
gekkehenkie11, fattire
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
Version Information
Status: Beta

Created 2015-11-07
Last Updated 2015-11-13
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja schon mal toll, Android 6 für unser Note 4. Hat es schon jemand probiert?
 
ich hab's getestet, die Grund funktionen sind schon implementiert und funktionieren auch.
 
Installation failed. Reboot, das Gerät reagiert nicht mehr, also Akku raus nochmal probieren.
Fehlermeldung bei der Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Installation failed

ich habe genau die Schritte oben gefolgt und alles hat funktioniert.

Haben Sie die blobs auch installiert?
 
Genauso gemacht, wie es da steht,ich habe sogar cache dalvic system, data und internal sd card
vor dem flashen gewiped. Hab dann versucht erstmal das Rom zu flashen, gleich die Fehlermeldung
E..., nee da geh ich mal ganz schnell zurück auf Emotion Revolution 10.1, das läuft wenigstens.,
bzw die Note 5 port 2.1
 

Anhänge

  • IMG_20151109_144004.jpg
    IMG_20151109_144004.jpg
    846,4 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
@blubenow
Hast du die falsche Recovery geflasht?
...this device is trltetmo...
 
Nein, dieses Recovery habe ich schon ewig auf meinem Note 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hvision
@questral
Am besten TWRP 2.8.7.0 und Philz touch COI3 im ersten Beitrag eintragen
 
Done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blubenow und hvision
Ich hab nun das twrp in dieser neuen Version geflasht, dann alle wipes nochmal durchgeführt und das Rom, blops und gapps geflasht. Läuft dann, aber mobiles Internet nicht. Nach zurücksetzen der gesamten Netzwerk Geschichte, und ausschalten des Gerätes, und Neustart geht das mobile Internet, aber meine externe SD Karte 64gb von scandisk wird nicht mehr erkannt. Also bin ich wieder zurück auf die emotion Revolution note 5 v2.1
 
Wie ich oben geschrieben habe, es handelt um eine Beta version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt inoffiziell / Beta und es wird explizit darauf hingewiesen.
 
Ist ja auch kein Problem, ist ja insgesamt eine gute Arbeit. Und das Ganze ist ja erst am Anfang.
Na, es ist ja sehr ruhig geworden, was das CM 13 betrifft. War es das schon mit dem Android 6
Experiment auf dem Note?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es das gewesen sein? Es steht inzwischen eine Version vom 13.11 zum Download bereit. Im Thread steht zwar noch 7.11, wenn man aber auf megadownload drückt, wird einem eine Version vom 13.11 angeboten. Die läuft sogar sehr schnittig und smooth. Bisher kann ich alles so nutzen wie unter cm12 und das fehlerfrei. Der Playstore ist mir anfangs oft abgeschmiert, aber jetzt nicht mehr. Der Dateiexplorer will keine Apks installieren. Geht aber mit dem ES-explorer oder Rootexplorer einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Und das Problem mit den SD Karten, wurde das gelöst, und auch das mit dem mobilen Internet?
 
Meine SanDisk 64gb wird erkannt. Formatieren musste ich sie auch nicht. Aber bitte unbedingt einen anderen Dateimanager nutzen. Mobile Daten funktioniert mit meinem Vodafone Anschluss einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
OK, dann könnte man es ja mal austesten
 
Jo, dass kannst du. Vergiss nicht unter den Entwickleroptionen Root frei zu schalten. Und unter Sicherheit sollte unbekannte Quellen angekreuzt sein . Ich bin derzeit wirklich zufrieden. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow

Ähnliche Themen

Lexuzz
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Lexuzz
Lexuzz
C
Antworten
28
Aufrufe
14.079
16Blue89
16Blue89
mobspyguy
Antworten
606
Aufrufe
110.068
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten