Apad GF 10 Flytouch 2

android-71 schrieb:
Lade den Akku mal wenn das Pad an ist. Mit dem Batterie Gadget laesst sich das ganz gut ueberwachen. Meins wurde Im Ruhezustand oder ganz aus auch nicht voll. Jetzt faellt er von 100 % auf 92 - 93 % zurueck.
Hab ich auch schon probiert, habs angelassen, Stecker rein, und der Status blieb konstant stehen, dh es wurde garnicht geladen. Nun könnte die Frage aufkommen ob das am Accu oder am Ladegrät liegt. Rote LED leuchtet jedenfalls. Der Batterie Booster zeigt mir bei Voltage: 0 mV, ob das schon ein Fingerzeig ist? Bin aber fast am verzweifeln. Nix mit unterwegs mal daddeln.
 
Transformer schrieb:
Schalte das Pad mal komplett aus und wieder ein.
Hatte ich auch schon, da scheint was Buggy zu sein.
Nach dem Neustart wurde die Ladeanzeige normal angezeigt.

Gruß
Transformer
Bei mir "überlebt" der Buggy jeden Neustart. Habs eben grad getan.
ZITAT aus dem Manual:
Recharging
[FONT=&quot]1. Plug the power adaptor and the recharging indicator will be red which means it’s recharging. When the battery is full, the indicator will be green. Unplug the power adaptor, the indicator will stay green.Zitat Ende
Bei mir wird selbst nach tagelangem Laden kein grünes Licht angezeigt, es bleibt immer rot. Hatte ich aber schon mal beschrieben. Ich danke euch allen für die Ausdauer.:smile:
[/FONT]
 
bleppo schrieb:
Bei mir wird selbst nach tagelangem Laden kein grünes Licht angezeigt, es bleibt immer rot. Hatte ich aber schon mal beschrieben. Ich danke euch allen für die Ausdauer.:smile:
Die Lampe wird auch nich grün, sondern geht nur aus.
 
Okay vlt meinen die ManualWriter ja auch das Icon oben in der Leiste.
 
bleppo schrieb:
..., habs angelassen, Stecker rein, und der Status blieb konstant stehen, dh es wurde garnicht geladen.

Also ich hab das Android System Info drauf, damit kann ich fast alle Programme und Tasks killen.

Ich denke mal das da ein paar unbenötigte Programme im Hintergund laufen und die für diese schnelle Entladung zuständig sind.

Ich hatte auch dieses Problem.

Nachdem ich nun x-mal rumgeflasht und gelöscht habe liegen die Pads jetzt bei ca. 5 Stunden ... denke aber mal man sollte da nen 4500mAh (2x 3.6V) reinsetzten ...

Hatte gestern noch mal bei Alibaba und den 40 Räubern geguckt. Da gibt es u.A. ne Firma die heißt "EWT", die haben auch die Akkus ... ich muss noch mal die Maße für die Akkus erfassen ...
 
@ Bleppo:
Du hast den Akku tot. Meine Meinung als Elektroniker.
Wenn dein Lader wirklich die geforderte Leistung ( 9V / 2A ) bringt,
der Akku aber nie voll wird,
hatt es zu 99% eine Zelle des Packs erwischt.
Sowas geht ganz schnell: Einmal die Zellenspannung unter einen gewissen Wert gerutscht, schon kann es das gewesen sein.
Diese Zelle wird dann nicht mehr oder nur noch teilweise geladen.
um ganz sicher zu sein, müsste der Akkupack in ausgebautem Zustand durchgemessen werden.
Soweit dazu, Greedz JP
 
Hallo,
ich würde mir gern für die Anwendung als Internetradio ein Apad GF 10 Flytouch 2 zulegen. Könnte Ihr mir bitte etwas zur Audioqualität schreiben? Rauschen, übersteuern? Krächzende Inetradios sind doof. :rolleyes2:

Herzlichen Dank!
 
Hallo zusammen,

eine Frage an alle die bei eFox mit China-Airmail bestellt haben.

Ich habe nach der Sendungsverfolgung den Text: "unsuccessful delivery" bekommen, aber keinen Zettel, an wen ich mich wenden soll.

Weiß jemand von Euch, welcher Versender innerhalb Deutschlands ausliefert?

Viele Grüße

- jolannaf -
 
jottpeh schrieb:
@ Bleppo:
Du hast den Akku tot. Meine Meinung als Elektroniker.
Wenn dein Lader wirklich die geforderte Leistung ( 9V / 2A ) bringt,
der Akku aber nie voll wird,
hatt es zu 99% eine Zelle des Packs erwischt.
Sowas geht ganz schnell: Einmal die Zellenspannung unter einen gewissen Wert gerutscht, schon kann es das gewesen sein.
Diese Zelle wird dann nicht mehr oder nur noch teilweise geladen.
um ganz sicher zu sein, müsste der Akkupack in ausgebautem Zustand durchgemessen werden.
Soweit dazu, Greedz JP

Wenn in dem Pad 2 Zellen in Reihe geschaltet sind, dann könnte es sein, dass die Zellen unterschiedliche Spannung haben. Bei Li-Ion und Li-Po werden die Zellen einzeln überwacht. Sobald eine Zelle 4,2 V erreicht (Ladeschlussspannung) wird der Ladevorgang beendet. Hat die andere Zelle jetzt z.B. nur 3,8 V kommt man nie auf 100% der Leistung.
Normalerweise ist ein Balancer dafür verantwortlich, dass die Zellen immer die gleiche Spannung haben, aber ich weiss nicht wie die Elektronik in dem Gerät aufgebaut ist.

Am besten wäre beide Zellen auf 3,6 Volt zu entladen (mit ner kleinen Lampe z.B.) und dann einen neuen Ladevorgang zu starten.

Hatte das mal bei einem Laptop Akku. Der Akku war schon älter und hielt nur noch für 10 Min. Nachdem ich die Zellen auf die gleiche Spannung brachte hielt er wieder 1 Stunde.

Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
Heut habe ich mal eine ganz andere Frage:
ich hab jetzt einen Ersatztouchscreen für mein Flytouch aufgetrieben. Leider hat der ein Flachbandkabel mit 1,0 mm Kontaktabstand. Der Anschluss an der Platine hat aber nur 0,5 mm Kontaktabstand. Hat irgendwer eine Idee wo ich einen Adapter bekommen kann?
 
@ Schroedinger:
Stimmt alles soweit, was du anführst.

Fragen, die nun auftauchen:
1. Welche Art Akku ist verbaut ( Ni-CD / Ni-MH / Li-Io / Li-Po )?
Danach richtet sich die weitere Vorgehensweise.
2. Wie groß ist die jeweilige Einzelzellenspannung?
Damit entscheidet sich, ob eine Formierung ( Ladezustandsanpassung der einzelnen Zellen ) noch sinnvoll ist.
3. Formieren möglich / durchführbar.
Hierfür sind spezielle Ladegeräte nötig, welche hauptsächlich im Modellsport eingesetzt werden.

Also bleibt nur versuchen.
 
@duno
@schroedinge
@jottpeh
Na da kommt Freude auf. Das Pad öffnen hab ich aber Bammel vor.
Wurd hier glaub ich schon mal geschrieben, das mit den einzelnen Zellen. Aber welche Normalos haben schon spezielle Ladegeräte. duno, wäre nett wenn du mir denn mal mitteilst wenn du was zu den akkus erfährst(ewt).
Hab mal ne mail zu meinem Händler geschickt, ob er optionen hat, mal sehen ob was kommt.
AndroidSystemInfo hab ich auch drauf, und es läuft so gut wie nix im Hintergrund.
Thanks all ;)
 
jottpeh schrieb:
@ Schroedinger:
Stimmt alles soweit, was du anführst.

Fragen, die nun auftauchen:
1. Welche Art Akku ist verbaut ( Ni-CD / Ni-MH / Li-Io / Li-Po )?
Danach richtet sich die weitere Vorgehensweise.
2. Wie groß ist die jeweilige Einzelzellenspannung?
Damit entscheidet sich, ob eine Formierung ( Ladezustandsanpassung der einzelnen Zellen ) noch sinnvoll ist.
3. Formieren möglich / durchführbar.
Hierfür sind spezielle Ladegeräte nötig, welche hauptsächlich im Modellsport eingesetzt werden.

Also bleibt nur versuchen.

Es könnte auch an der Ladeelektronik liegen, deswegen wäre es vermutlich das Beste die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Aber um nochmal auf deine Punkte einzugehen:

1.Man kann stark davon ausgehen, dass es sich um Li+ Zellen handelt. Ob Li-Po oder Li-Ion spielt Spannungstechnisch keine Rolle. Ich meine auch gelesen zu haben, dass wohl 2 Li+ Zellen verbaut sind.

2. Das muss in dem Fall eben gemessen werden.

3. Wenn man jede Zelle auf 3,6 V entlädt, dann kann nichts schief gehen ( Wir gehen von Li+ Zellen aus). Dann einfach über das Pad laden.

Wenn man kein spezielles Ladegerät hat ist die Variante einen Versuch wert. Ansonsten muss man sich eben über E-Bay oder andere Händler passende Zellen besorgen.
 
jolannaf schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage an alle die bei eFox mit China-Airmail bestellt haben.

Ich habe nach der Sendungsverfolgung den Text: "unsuccessful delivery" bekommen, aber keinen Zettel, an wen ich mich wenden soll.

Weiß jemand von Euch, welcher Versender innerhalb Deutschlands ausliefert?

Viele Grüße

- jolannaf -

hallo,

geh einfach bei DHL auf Sendungsverfolgung und gib die ChinaPost-Trackingnummer ein. Dann siehst du ganz detalliert wo dein Paket gerade hängt. Es müßte schon in Deutschland sein, denn der gleiche Status steht bei mir auch auf der China-Seite.

Gruß
 
...jaja....
meins hat seit 19.12. "Clearance delay" in Laiptsch ( Leipzig )...
...wiederholt am 22.12...
...wiederholt am 23.12...

...ganz, ganz tolles Kino, das...
 
antonius schrieb:
...
ich hab jetzt einen Ersatztouchscreen für mein Flytouch aufgetrieben. Leider hat der ein Flachbandkabel mit 1,0 mm Kontaktabstand. ...

Könntest du mal bitte 2-3 Fotos von dem Ersatztouchpanel mit den Anschlüssen am Touchpanel direkt und zum Board hier ins Forum setzen?
 
bleppo schrieb:
...
Das Pad öffnen hab ich aber Bammel vor.
Ist nicht "so" schwer ... musst nur vorsichtig sein!

Habs ja bei Slatedroid beschrieben ...

bleppo schrieb:
...
AndroidSystemInfo hab ich auch drauf, und es läuft so gut wie nix im Hintergrund.

Wie hast du das denn hin bekommen, läßt du 'nen anderne Taskkiller laufen oder hast du Anwendungen gelöscht?
 
jottpeh schrieb:
...jaja....
meins hat seit 19.12. "Clearance delay" in Laiptsch ( Leipzig )...
...wiederholt am 22.12...
...wiederholt am 23.12...

...ganz, ganz tolles Kino, das...

Du wirst die Tage Post erhalten, dass Du einen Zahlungsnachweis über das Gerät erbringen sollst. Sobald Du das gemacht hast, wird Dein Päckchen vom Zoll freigegeben. Außerdem is Weihnachten also Packetehochkonjunktur! :D

Bei mir hats ähnlich lange gedauert, bzw. die selben Hinweise bei der Verfolgung.

duno schrieb:
Habs ja bei Slatedroid beschrieben ...

Wäre cool, wenn Du das auch hier beschreiben könntest, muß ich mich nicht in noch anderen Foren zurechtfinden :)

Gruß
Transformer
 
Zuletzt bearbeitet:
jottpeh schrieb:
Fragen, die nun auftauchen:
1. Welche Art Akku ist verbaut ( Ni-CD / Ni-MH / Li-Io / Li-Po )?
Danach richtet sich die weitere Vorgehensweise.

Ich hab hier 2x 4V 3800mAh LiPo und 2x 3.7V 3800mAh Lipo
 

Anhänge

  • WWE10_ Accu_small.JPG
    WWE10_ Accu_small.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 316
  • WWE101_Accu_small.JPG
    WWE101_Accu_small.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 298
Transformer schrieb:
Wäre cool, wenn Du das auch hier beschreiben könntest, muß ich mich nicht in noch anderen Foren zurechtfinden :)

malu hatte das hier schon beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-10-flytouch-2.51082-page-5.html#post-730218

aber er hatte das Panel auseinander genommen!

Ich habe einfach nur die Displayeinheit herausgenommen, ohne das Display auseinander zu nehmen.

Grundsätzlich braucht man für das Pad ohne Schrauben nur ein Teppichmesser mit einer ca. 5mm langen Klinge, ein bisschen Ruhe und Geduld! :)

Für das Pad mit Schrauben noch eine Nadel um die Blenden zu entfernen und einen Feinmechanikerkreuzschlitz ...

How to open the FlyTouch2 (both-versions)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.597
kont0mat
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.260
miha
M
Zurück
Oben Unten