Neue Firmware 2852

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware 2852 im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch etwas geht nicht mehr (zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden).
Die Symbole lassen sich nicht mehr anders anordnen. Man kann sie löschen, aber die Positionen nicht ändern.
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
so, manche spiele lassen sich nicht mehr starten, geht sofort wieder auf den home screen. ich denke es lohnt sich noch nicht es produktiv einzusetzen, einzigste was gut ist, man brauch keinen reg-key mehr und es sieht optisch etwas besser aus.
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
antonius schrieb:
Noch etwas geht nicht mehr (zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden).
Die Symbole lassen sich nicht mehr anders anordnen. Man kann sie löschen, aber die Positionen nicht ändern.
Hab ich grad mal probiert, kann alles verschienen und Löschen.
 
M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe noch die Originalfirmware deb-r2.11170 auf meinem Superpad.
Welche Vorteile bringt mir ein Update auf eine neuere Version?
Zum Beispiel würde ich gerne Flashvideos mit dem Skyfire Browser sehen oder
das ASTRO Bluetooth Module über einen Stick nutzen können.
Viele Grüße Manne
 
Zuletzt bearbeitet:
H

husvun99

Gast
Manne24 schrieb:
...
Welche Vorteile bringt mir ein Update auf eine neuere Version?
Erst einmal handelt es sich hier um eine andere Version/Distribution.

Wenn du eine original 1170 Wow (deb) -Version mit Key auf deinem Pad hast und reiner Anwender bist, dann bleib bei den Wow (deb) -Versionen.

Wenn du allerdings Lust zum Testen und Basteln hast, dann probier die anderen Versionen aus.

Denk aber daran, immer deinen aktuellsten Softwarestand komplett zu sichern, damit du deine Registrierung nicht verlierst!
 
M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Duno,
danke für Deine Antwort.
Bei einer Sicherung z.B. Titanium – o. Sprite Backup
wird der Reg.Key auch mit gesichert?
Gibt es ein Backupprogramm um das ganze System zu sichern, ähnlich Arconis für Windows?
Experimente würde ich auch wagen für Flash - o. Javavideos. Nur das geht wohl erst ab Version 2.2.
Viele Grüße
Manne
 
A

Apaduser2010

Gast
bei mir funktioniert kein einziges dieser back up apps.
 
M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Backup Apps funktionieren nur mit Rootrechten.
Dazu benutze ich UniversalAndroot. Ich habe beide Applikationen
erfolgreich getestet.
 
H

husvun99

Gast
Manne24 schrieb:
Gibt es ein Backupprogramm um das ganze System zu sichern, ...
Gibt es bestimmt, aber ich mache das alles über die Konsole ...
 
M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
und wie?
Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.
 
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin wieder zurück zu 1623 weil ich über 3G ins Internet kommen möchte.
Die 2852 gefällt mir zwar in einigen Punkten besser (z.B. MyPad, der neue Desktop) aber nützt nichts, brauch trotzdem 3G.
 
D

dennis46419

Stammgast
hab mir das grade geladen, liege in methode 2 steht ja flash über sd hat das schon einer gemacht bin ganz neu mit dem flytouch unterwegs.. liege im krankenhaus und habe kein male2male usb kabel hier, von daher die frage :)

würde gerne updaten

danke
 
R

RStorm

Fortgeschrittenes Mitglied
@Manne24

schau mal hier, vielleicht ist das was was dir helfen könnte. (@Duno ich darf das doch mal hier "verlinken"?).

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Es ist ein interessanter Ansatz aber nicht so „küchenfertig“ wie ich mir es vorstelle.
Das ist mir beim Einspielen auch zu riskant und das Pad startet dann vielleicht nicht mehr.
 
M

meikel2303

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ist mit der 2852 3g machbar oder besser bei 1623 bleiben?
 
veryjo

veryjo

Stammgast
meikel2303 schrieb:
Hallo ist mit der 2852 3g machbar oder besser bei 1623 bleiben?
bei mir hat 3g auf anhieb funktioniert, ohne den apn zu konfigurieren.(huawei 1750)

alerdings ist die performance schlechter als bei 1623, man kann keine symbole auf dem desktop (nur widgets) plazieren. das ist für mich das nogo!

die performance ist auch im bench unter der von 1623.
habe auf englischsprachigen seiten gelesen das die version buggy ist und eine pre-version von 2.2 sein soll.

von 2.2 ist die 2852 meilenweit entfernt. es geht hier nicht um spielereien an der oberfläche sondern um JIT, apps2sd, weniger ram bei höherer leistung, natives tethering, ja nach cpu auch flash...

nichts von obem genannten ist in der 2852 zu finden :thumbdn:

mal zum vergleich: mein samsung spica hatte mit linpack auf 2.1 ca 3400 mflops und mit 2.2 ca 9400 mflops
 
Zuletzt bearbeitet:
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
hat jemand die orginalen U0 dateien? bin von 2852 wieder zu 1628 und der Uboot ist noch der neue mit dem geht mein gps net mehr.

brauche also:
u-boot.img vom orginal
u-boot-nand.bin vom orginal
 
veryjo

veryjo

Stammgast
nightchild79 schrieb:
hat jemand die orginalen U0 dateien? bin von 2852 wieder zu 1628 und der Uboot ist noch der neue mit dem geht mein gps net mehr.

brauche also:
u-boot.img vom orginal
u-boot-nand.bin vom orginal

ich habe gerade ebenfalls die 1623 wieder aufgespielt.

du meinst die originaldateien von 1623..?
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
ja, sry von 1623 natürlich oder früher.

1628 ist nen tipp fehler
 
A

antonius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Problem auch gehabt, hab dann im Recovery-Menü die Data-Wipe-Funktion aufgerufen, dann hats wieder funktioniert.