Surfsticks für das FlyTouch2

Hallo zusammen hab ne frage kann mir jemand meine stick zum laufen bringen würde auch was zahlen :thumbsup:
ich komm einfach nicht mit den anleitungen zurecht .
ich habe eine e160 und eine mf190 aber mein apad ekennt keinen von beidenda kommt nut : "removed usb device" sonst nichts
danke schon mal im vorraus
 
AlterHase schrieb:
Geht eigentlich der W-Lan Router Huawei E5830 mit der Billigflat vom Aldi?
Wäre doch schön für 7,99 ins Netz zu kommen.

Kann ich von hier aus nicht sagen. Aber wenn kein Simlock auf dem Router ist, warum nicht. Ich nutze das kostenlose Surfen vom Netzclub, und das ist O2 und das geht ohne Probleme mit dem Router. Also denke mal , das alle Netze in D funktionieren.

Gruß
Dirk
 
ich hab auch netzclub am pc gehts ganz gut:thumbsup:
 
Apaduser2010 schrieb:
aha und wie liest du die SMS am PC ?

Auch wenn ich nicht gemeint bin, will auch mal drauf antworten. Den Netzclub habe ich mit z.B. nur zum surfen geholt, die Telefonnummer wird überhaupt nicht benutzt. Dafür habe ich ein normales Handy mit Karte. Die Netzclubkarte ist bei mir im mobilen Router (Huawei E585) drin und mehr als surfen will ich damit nicht (weil kostenlos)

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
wüstenhaini;1054436 schrieb:
Auch wenn ich nicht gemeint bin, will auch mal drauf antworten. Den Netzclub habe ich mit z.B. nur zum surfen geholt, die Telefonnummer wird überhaupt nicht benutzt. Dafür habe ich ein normales Handy mit Karte. Die Netzclubkarte ist bei mir im mobilen Router (Huawei E585) drin und mehr als surfen will ich damit nicht (weil kostenlos)

Gruß
Dirk

ja aber du mußt doch auf die Werbe SMS reagieren oder ?
 
Apaduser2010 schrieb:
ja aber du mußt doch auf die Werbe SMS reagieren oder ?

Man muss sich ja bei Netzclub registrieren und da kann man auch sehn ob man eine werbe sms bekommen hat und ob man schon draufgeantwortet hat. Also schnell die karte mal ins Handy und sms beantworten oder am PC mit den surfstick und dort die sms empfangen (geht bei mir zumindestens) aber ob man am pad die sms bekommt kann ich net sagen, da mein stick nicht erkannt wird :( (falls jetzt jemand links posten will wegen einrichten. geht nicht, da es ein ZTE MS250 ist)
 
nightchild79 schrieb:
Man muss sich ja bei Netzclub registrieren und da kann man auch sehn ob man eine werbe sms bekommen hat und ob man schon draufgeantwortet hat. Also schnell die karte mal ins Handy und sms beantworten oder am PC mit den surfstick und dort die sms empfangen (geht bei mir zumindestens) aber ob man am pad die sms bekommt kann ich net sagen, da mein stick nicht erkannt wird :( (falls jetzt jemand links posten will wegen einrichten. geht nicht, da es ein ZTE MS250 ist)

Also kann man sich auf der netzclub Seite einloggen und darüber die SMS beantworten ? geht das dann auch ohne Internet Stick ?
 
Ich habe von Denen leider ( zum Glück) immer noch kein einzige Werbe-sms bekommen. Einloggen kannst Du Dich tatsächlich beim Netzclub auch ohne Deine Karte, und zwar ganz normal übers "normale" Internet. Mal sehen, ob man da auch auf die SMS/MMS /E-mail antworten kann, ich weis es im Moment wirklich nicht.

gruß
Dirk
 
Apaduser2010 schrieb:
Also kann man sich auf der netzclub Seite einloggen und darüber die SMS beantworten ?

wüstenhaini;1054716 schrieb:
ob man da auch auf die SMS/MMS /E-mail antworten kann, ich weis es im Moment wirklich nicht.

gruß
Dirk

nein, antworten über web-interface geht nicht.

nightchild79 schrieb:
... ob man eine werbe sms bekommen hat und ob man schon draufgeantwortet hat. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben Leuten wie (w)mir zu helfen denn jetzt Funzt es. Der O2 Preapaid Stick läuft. Ich habe mich nochmals an die Anleitung von
swiss-cheese rangewagt und ich muß sagen es hat geklappt...ich bin drin.Die Daten im System habe ich zuvor auch angepasst nach Anleitung von Froggy.

Wichtig ist das der Flytouch den Stick in den 3G Settings nicht wie bei mir als
ec122 anzeigt sondern als e1750 das erreicht man durch die Einstellung in den im Hyper Terminal.

hier gehts zur Anleitung

Anhang anzeigen Anleitung 3G-Stick.pdf


gruß Frank
 
Hallo und guten Abend,

ich lese schon seit ein paar Tagen mit, weil ich einen Surfstick an mein Flytouch anschließen möchte. Heute habe ich die Sache dann in Angriff genommen und zunächst den Simlock von meinem Huawei E1762 entfernt. Nun möchte ich mit Hyperterminal die Modemfunktion einstellen. Die Einstellungen

"Huawei"/ok/bei „Verbindung herstellen über“ COM-Port auswählen
z.B. "COM11"/ok/ok/

kann ich ausführen. Dann kommt ein weisses Feld, das keine Eingabe akzeptiert.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und ein schönes Wochenende!
 
Newflytouchuser schrieb:
Hallo und guten Abend,

ich lese schon seit ein paar Tagen mit, weil ich einen Surfstick an mein Flytouch anschließen möchte. Heute habe ich die Sache dann in Angriff genommen und zunächst den Simlock von meinem Huawei E1762 entfernt. Nun möchte ich mit Hyperterminal die Modemfunktion einstellen. Die Einstellungen

"Huawei"/ok/bei „Verbindung herstellen über“ COM-Port auswählen
z.B. "COM11"/ok/ok/

kann ich ausführen. Dann kommt ein weisses Feld, das keine Eingabe akzeptiert.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und ein schönes Wochenende!

ignorier das weiße Feld, schreib einfach drauf los auch wenn du nichts siehst, war bei mir auch so, du siehst es nicht aber er nimmt es an.
probier es aus und lass dich nicht irritieren. mach es genau nach der Anleitung.
 
Guten Morgen,

vielen Dank, das werde ich versuchen.
 
Guten Morgen,

so, das hat geklappt, der Stick ist als Modem umprogrammiert. Er wird vom Pad erkannt. Allerdings kann ich bei den APN-Settings nichts eintragen.

Ich habe von Android leider keine Ahnung. Muss ich mich evtl. als Administrator anmelden und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank schon mal, es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
die APN habe ich, Quick Settings habe ich auch installiert. Ich kann die APN nicht eintragen, das Feld nimmt keine Eingabe an. Deshalb meine Frage, ob man da evtl. - wie bei Windoofs - für gewisse Sachen Administratorrechte benötigt und wie ich mir die ggfs. bei Android beschaffen kann.
 
Newflytouchuser schrieb:
die APN habe ich, Quick Settings habe ich auch installiert. Ich kann die APN nicht eintragen, das Feld nimmt keine Eingabe an. Deshalb meine Frage, ob man da evtl. - wie bei Windoofs - für gewisse Sachen Administratorrechte benötigt und wie ich mir die ggfs. bei Android beschaffen kann.


versuche mal die eingabe zu tätigen, wenn der stick eingesteckt ist
 
der Stick war eingesteckt. Ich versuche es jetzt einfach noch einmal. Admin-Rechte habe ich automatisch bei Android oder braucht man da so etwas nicht?
 
Newflytouchuser schrieb:
der Stick war eingesteckt. Ich versuche es jetzt einfach noch einmal. Admin-Rechte habe ich automatisch bei Android oder braucht man da so etwas nicht?

adminrechte hast du wenn dein pad "gerootet" ist, dann bist du root (admin)

kanst du mit der app "universal androot" realisieren, kostenlos im market
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.657
superpad
S
bachhaupten
Antworten
130
Aufrufe
32.567
Droideca
Droideca
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.475
Natan
N
Zurück
Oben Unten