Surfsticks für das FlyTouch2

Hab die AP aber kann die apn-daten nicht speichern nach speiern sind die daten verschwunden
 
Okay, krieg jetzt eine Verbindung, die ist aber sehr langsam obwohl der Stick schnelle Verbindung anzeigt. Muss man vielleicht doch die dateien ändern, hat hier jemand Erfahrung?
 
Hi weis jemand ob man die treiber aus den 1und1 smartpad für den 1und1 surfstick (zte mf110) in das flytouch2 portieren kann?

Sent from my deb using Tapatalk
 
hab gelesen das der stick ZTE MF110 (1und1-surfstick) im ZT-180 Pad gehen soll, hat da evtl. jemand ne idee wie man das aufs flytouch übertragen kann?

nimm jeden tip an, verlange auch nix fertiges :blink:
 
Also ich habe meine APN Datein mit 2 Apps bearbeitet
nämlich „Root Explorer“ und „z4root“
Mit z4root müsst ihr euer Flytouch erst „temporär“ rooten
um dann anschließend 3 Dateien Mit dem Root Explorer zu bearbeiten
(achtet dann beim Root Explorer in den entsprechenden verzeichnissen
auf den kleinen grauen Button relativ weit oben den müsst ihr aktivieren
um Schreibrechte zu bekommen)

Habe hier mal beide Apps hochgeladen >Klick<


/system/etc/ppp/umts-ppp-on-dialer
/system/etc/init.gprs-pppd
/system/etc/apns-conf.xml

Siehe Thread seite 1 evtl müsst ihr eure APN daten ändern je nach
Netz und Anbieter meine Daten sehen so aus (
apns-conf.xml )
[FONT=&quot]Surfstick N24 Huawei E160E :[/FONT]

<apn carrier="Vodafone D2"
mcc="262"
mnc="02"
apn="event.vodafone.de"
user=""
server="*"
password=""
mmsc="null"
/>



viel Glück beim rum tüffteln !
 
Zuletzt bearbeitet:
toarnold schrieb:
Wir kriegen das schon hin :smile:
Lies am PC mit der Dashboard-Software einmal die IMSI der Karte aus. Dazu sollte es eine Funktion geben.
Die ersten 3 Ziffern sind die MCC (sollte 262 sein) und die nächsten 2 die MNC sollte für Alice 06, 07 oder 11 sein.
Jetzt den Stick in Tablet stecken.
Die "3G Settings" aufrufen und "3G network" antippen. Dies ist wichtig damit man in den "Quick Settings" die konfigurierten APNs sehen kann.
Nun die "Quick Settings" aufrufen -> "Mobiles Netzwerk (APN)" -> "Zugangspunkte" Nun sollte eine Liste aller konfigurierten APNs erscheinen. Sollte eigentlich nur einer sein. Hier bitte noch einmal MCC/MNC und APN mit der Werten der IMSI vergleichen und ggf. korrigieren. "Menu" -> "Speichern" und dann ab in Internet.

Automatische Netzwerksuche tut bei mir auch nicht, ist aber nicht wichtig.
Hallo bin neu lese die ganzen infomationen und komme trotzdem mit dem Stick von Tchibo nicht ins Netz.Habe mir gedacht mal jemanden persönlich zu treffen der mir dann vielleicht hilft.Komme aus dem Bereich Nordrhein Westfalen , Recklinghausen Email Adresse uebersQfreenet.de Wäre nett wenn mir jemand eine Nachricht schicken würde.
 
Udo55 schrieb:
Hallo bin neu lese die ganzen infomationen und komme trotzdem mit dem Stick von Tchibo nicht ins Netz.Habe mir gedacht mal jemanden persönlich zu treffen der mir dann vielleicht hilft.Komme aus dem Bereich Nordrhein Westfalen , Recklinghausen Email Adresse uebersQfreenet.de Wäre nett wenn mir jemand eine Nachricht schicken würde.

du hast das hier ausprobiert und es ging nicht ?
Guck dir mal nur die PDF an, die da zum Download steht.
In dieser PDF stehen auch noch die APN Settings für Tchibo auf der letzten Seite, du mußt also nur das tun, was da drin steht. Leichter kann man es einem nicht mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Udo55
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, habe einen Tschibo Surfstick Huawei 1750 (Tarif Prepaid). Am Win 7 Rechner kein Problem mit dem connecten. Am Apad allerdings erkennt er den Stick als Huawei ec122. Jetzt zu meinen Problem.

1. Beim einstecken des Sticks erscheint die Meldung Damaged USB Drive
2. Er versucht zu connecten schreibt auch connecting, aber schafft es einfach nicht.

Was habe ich getan, erstmal, ich glaube jeden Artikel zum konfigurieren des Surfsticks hier im Forum durchgelesen, natürlich auch die Anleitung zur einrichten des Surfsticks. Dieser Punkt

Mit HyperTerminal 3G-Stick umprogrammieren.
(Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/HyperTerminal/Name eingeben
z.B. "Huawei"/ok/bei „Verbindung herstellen über“ COM-Port auswählen
z.B. "COM11"/ok/ok/"ati" eingeben/enter/Stick-Model etc. wird
angezeigt/ nachfolgenden AT-Befehl eingeben:
 "AT^U2DIAG=0" für 3G-Stick mit nur "Modemfunktion"
 "AT^U2DIAG=256" für 3G-Stick mit "Modem + Cardreaderfunktion"
z.B „Huawei E1750“, diese Funktion nur wählen wenn auch eine
MicroSD-Karte im 3G-Stick ist. Bei leerem Slot wird das Fly Touch 2
mit einer "Damaged USB device" Fehlermeldung reklamieren)
AT-Befehl ohne Anführungszeichen eingeben, "^" wird mit gedrückter
ALT-Taste und gleichzeitigem eingeben von "94" erreicht.

ist bei meinem Windows Xp System nicht so durchführbar, nachdem ich den Com Port ausgeählt habe und bestätige will er immer eine Rufnr, die Schritte sind also nicht identisch, bestimmt mache ich da was falsch. Naja, dachte bin clecver und habe mir daraufhin das Tool mwnconn heruntergeladen und das AT Kommando AT^U2DIAG=0 hier eingetragen.

Danach versucht über Win 7 zu connecten, funktioniert. Pin Abfrage wie beschrieben deaktiviert. Am Pad wird der Stick wieder als Huawei ec122 erkannt. APN Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben eingetragen, dennoch kein Connect. Immer noch die Meldung Damaged USB Device. Immer noch der Versuch connecting aber kein Connect.

Weiß im Moment nicht mehr weiter. Von daher bitte ich Euch um Hilfe. Ich habe keine Root Rechte.

lg
 
Muss der Surfstick zwingend unlockt sein? Auch wenn ich einen Tschibo Surfstick habe mit ner Tschibo Karte (O2) ? Weil dann könnte das der Gund sein, ansonsten fällt mir nicht mehr ein. APN Einstellungen über Quicksettings sind richtig, die 3 Config Dateien habe ich angepasst, Root Rechte habe ich mittlerweile auch. Einwahlstring habe ich über mwnconfig wie in der Anleitung beschrieben eingetragen. Ich weiß nicht weiter, bitte helf mir ?
 
toarnold schrieb:
Nach Berichten läuft der Huawei E160 und der E1750. Ich habe auch den E176 zu laufen gebracht.
Zumindest für den E1750 und den E176 ist es wichtig das virtuelle CD-Rom-LW (mit den Treibern und dem Dashbord) zu deaktivieren. Ich habe bei meinem Stick auch noch den SDCard-Reader deaktiviert (keine Ahnung ob das wichtig ist)
Man kann sich dafür tierisch einen zurechbasteln mit einem Terminalprogramm. Einfacher geht es aber mit MWConn (MWconn) dort einfach AT^U2DIAG=0 an den Stick schicken (CONFIG.exe starten -> Tab "Geräte" -> "Hier klicken für Konsolen-Eingaben") und beides ist weg.

Nun zum Pad: WLAN aus machen/LAN abziehen
Stick nun ins Pad stecken und er sollte erkannt werden.
Das Gefrickel mit den Config-Dateien war bei mir nicht nowendig. Einfach aus dem Market "Quick Settings" installieren und den APN dort konfigurieren.
Wichtig sind hier die Werte MCC und MNC.
MCC = 262 für Deutschland (Mobile Country Code ? Wikipedia)
MNC steht hier Mobile Network Code ? Wikipedia (02 für Vodafone)

Nun im Pad 3G aktivieren (in den Einstellungen) und los geht's. Bei mir sogar per HSDPA

kann man das für einen nicht so versierten user etwas genauer beschreiben. Ich habe MWconn heruntergeladen, es startet im Browser und ich komm nicht weiter
 
flyer_48 schrieb:
kann man das für einen nicht so versierten user etwas genauer beschreiben. Ich habe MWconn heruntergeladen, es startet im Browser und ich komm nicht weiter
Ich denke in dem hier anhägenden PDF steht alles drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-flytouch2.66290-page-2.html#post-933794
Bleibt nur noch das Ermitteln der MNC/MCC. Dies ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...cks-fuer-das-flytouch2.66290.html#post-905123
 
bedanke mich bei Apaduser 2010, aber die einstellungen funktionieren trotzdem nicht.
Wenn ich niemanden persönlich kennenlerne wirds wohl nichts mit dem mobilen Internet
Udo55
 
Ich kann auf meinem aPad, 2.2 Froyo, 8", A8 Cortex, die notwendigen Dateien nicht finden:
/system/etc/ppp/umts-ppp-on-dialer
/system/etc/init.gprs-pppd
/system/etc/apns-conf.xml
obwohl der Hersteller UMTS-Unterstützung zusagt.
Meine Sticks sind der Surfstick von o2 (Huawei E1750) und der Web2go-Surfstick von Teledoof. zudem speichert der die APN-Einstellungen nicht ab.
abgesehen davon, dass der überhaupt nicht reagiert oder ein neues Device meldet, wenn ich den stick reinstecke.
Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
giftgruen schrieb:
Ich kann auf meinem aPad, Froyo, die notwendigen Dateien nicht finden:
/system/etc/ppp/umts-ppp-on-dialer
/system/etc/init.gprs-pppd
/system/etc/apns-conf.xml
obwohl der Hersteller UMTS-Unterstützung zusagt.
Meine Sticks sind der Surfstick von o2, Huawei E1750 und der Web2go-Surfstick von Teledoof. zudem speichert der die APN-Einstellungen nicht ab.
Abhilfe?

instaliere dir "Quick Settings", damit ist die konfiguration recht einfach.

du schreibst "froyo", das wäre 2.2, meinst aber wahrscheinlich eclair 2.1..?
 
@ giftgruen Abhilfe? hier:

Mein Tip; verkaufe die beiden Sticks und hole Dir einen mobilen Router, den Huawei E5830 bekommst Du schon bei Ebay für das Geld dieser 2 Sticks, und verbinde Dein Pad per Wlan mit dem Router.
1. guckt dann nicht mehr dieser dämliche Stick an der Seite vom Pad heraus.
2. Hast Du sofort Verbindung mit dem Pad per Wlan

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Microcut
swiss-cheese schrieb:
:scared: HIER IST DIE DEUTSCHE ANLEITUNG !! :scared:

Nachdem ich wirklich Stunden verbracht habe bis ich mich durch die ganzen verschiedenen Treads durchgehangelt und all die verschiedenen Lösungen ausprobiert hatte, will ich nun mein Ergebnis in Form einer deutschen Anleitung zurückgeben.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben und es hilft dem einen oder andern der genauso am verzweifeln ist wie ich das war.

Selbstverständlich gilt mein Dank allen die sich bereits vor mir an diesem Thema beteiligt haben.

:flapper:

Das PDF hat mir schon geholfen, aber wenn ich Hyperterminal aufrufe, den COM, in meinem fall 19 eingebe öffnet sich ein Fenster, in das ich nichts schreiben kann, ein OK-Button fehlt auch. Drücke ich ENTER kommt die Meldung:

Manufacturer: huawei
Model: E1750
Revision: 11.126.08.01.00
IMEI: 355013041752290
+GCAP: +CGSM,+DS,+ES

NO CARRIER

Keine Ahnung wie es da weitergehen soll
 
flyer_48 schrieb:
Super, jetzt bin ich drin, musste mehrere Ports ausprobieren. Danke an alle, die da mitgemischt haben.
 
Geht eigentlich der W-Lan Router Huawei E5830 mit der Billigflat vom Aldi?
Wäre doch schön für 7,99 ins Netz zu kommen.
 
Hallo

wie kann ich denn den Text inder"/system/etc/init.gprs-pppd " im Root Explorer ändern.

wie kann ich Änderungen vornehmen.


gruß Frank
 
maisell schrieb:
Hallo

wie kann ich denn den Text inder"/system/etc/init.gprs-pppd " im Root Explorer ändern.

wie kann ich Änderungen vornehmen.


gruß Frank

als erstes oben auf den R/W-Buttton und dann lange auf die init.grps-pppd drücken und in der Auswahl den Texteditor auswählen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.648
superpad
S
bachhaupten
Antworten
130
Aufrufe
32.516
Droideca
Droideca
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.470
Natan
N
Zurück
Oben Unten