Flytouch 3 Apad GF10 - Hilfe

Aktuelle Hilfefrage von mir:

Ohne das ich weiß warum sind plötzlich alle Apps die ich aus dem Market heruntergeladen habe und die vorher auf dem Tablet als Icons zu sehen waren nicht mehr zu sehen.

Die Icons die in der ausgelieferten Version drauf waren sind noch zu sehen. Unter "Anwendungen" wo man die Anwendungen wieder deinstallieren könnte werden meine heruntergeladenen Apps aber noch alle angezeigt. Was kann da passiert sein? Wie kriege ich die wieder aktiviert bzw sichtbar gemacht? Kann mir das jemand erklären?
 
das kann ich dir nicht genau sagen, da ich den standart launcher (homscreen) nicht nutze.

ich benutze den LaucherPro Plus
und dort werden alle Icons angezeigt, aber das Phänomen kannte ich auch,...
 
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
sofp schrieb:
ja hast du,...
einige von un s nutzen noch das Original rom. viel von uns nutzen das verbesserte custom-rom Hybridrom https://www.android-hilfe.de/forum/...h-3.396/info-ft3-hybridrom-update.122242.html

dort sind eine Wesentliche verbesserungen
Wlan.
batterie
uvm.

Ich bin ja absoluter Neuling. Durch die Suche habe ich jetzt rausgekriegt:
ROM ist wohl so etwas wie das Betriebssytem des Geräts
Flashen ist ein neues Betriebssystem aufspielen.
Unter Customrom würde ich mir so etwas "handgemachtes" oder eben handwerklich selbstgestricktes als Betriebssytem vorstellen.
Was ein Hybridrom nun sein soll habe ich noch nicht gefunden.



wenn du mich mich persönlich fragst,.. würde ich es flashen. da es dann einfach runder läuft,..
wenn du allerdings damit zufrieden bist so wie es ist, würde ich es so belassen...

Ob ich mit dem Betriebssytem zufrieden bin kann ich jetzt ja noch gar nicht sagen. Ich habe ja keinerlei Vergleich. Als Laie traue ich mich nicht so recht daran irgendetwas zu "flashen" es sei denn das ist total einfach und es kann praktisch nichts schiefgehen. Ich habe aber den Verdacht das das nicht unbedingt der Fall ist.

Für mich ist es im Moment erst mal wichtig das Gerät und das Prinzip zu verstehen und zu bedienen zu lernen. Ich werde dann einfach mal hier weiter meine offenen Fragen stellen und hoffen etwas Unterstützung zu finden...


Gruss aus Hamburg

von Martin
 
die meisten sachen hast du dir selber beantwortet.
Rom = Betriebssystem
Flashen = Neu Aufsetzen
Custom-Rom = Modifiziertes bzw. selbst erstelltest Betriebssystem
Hybridrom = Der name des Alternativen Betriebssystems des Entwickles.


als Vergleich zu deinem Rom schaust dir vielleicht das Video an,...
dort ist z.B das alternative Betriebssystem drauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/...superpad2-with-tim-v-4e-rom-video.122878.html
 
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
sofp schrieb:
das kann ich dir nicht genau sagen, da ich den standart launcher (homscreen) nicht nutze.

Aha, wieder was gelernt. Homesceen Zitat daraus:

Der „Home Screen“ ist die zentrale Schaltstelle des Android-Betriebssystems. Genauso wie beim klassischen „Desktop“ bei Windows- oder Mac OS-Systemen sind hier die wichtigsten Programme in Form von kleinen Symbolen angeordnet, die Sie zum Start antippen können.


ich benutze den LaucherPro Plus
und dort werden alle Icons angezeigt, aber das Phänomen kannte ich auch,...

OK, habe jetzt über die Suche herausgefunden dass es sich dann also um einen verbessertern Launcher mit mehr Einstellmöglichkeiten handelt, denn man als App kaufen kann. Gut. Aber sollte der Standardlauncher nicht normalerweise auch funktionieren? Und wenn die Apps nicht angezeigt werden, wie bekommt man die dann wieder zu sehen? Gibt es da einen Weg ohne gleich eine Kaufversion des Launchers zu erwerben?
 
martinwalkt schrieb:
Aha, wieder was gelernt. Homesceen Zitat daraus:






OK, habe jetzt über die Suche herausgefunden dass es sich dann also um einen verbessertern Launcher mit mehr Einstellmöglichkeiten handelt, denn man als App kaufen kann. Gut. Aber sollte der Standardlauncher nicht normalerweise auch funktionieren? Und wenn die Apps nicht angezeigt werden, wie bekommt man die dann wieder zu sehen? Gibt es da einen Weg ohne gleich eine Kaufversion des Launchers zu erwerben?


prinzipiell sollte es so so,.. aber ich hab den von anfang an nicht benutzt,... weil ich auf meinem HAndy auch den LAuncher nutze und ich sehr zufrieden bin. deshalb hat es mich nie gekümmert das es nicht geht oder etwas fehlt,...


du kannst dir aus dem Market auch den LauncherPro kostenlos runterladen,..
beim flashen von Tim4e hast du denn dann schon standartmäßig dabei.
aber du kannst ihn auch kostenlos runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinwalkt
sofp schrieb:
du kannst dir aus dem Market auch den LauncherPro kostenlos runterladen,..
.

Danke das war schon mal hilfreich. Ich habe mir im Marketplace dann so eine Launcherproversion heruntergeladen (es gab da verschiedene ich habe einfach eins rausgesucht) Direkt danach passierte immer noch nichts. Aber als ich dann mal auf den homeknopf an der Längsseite des Geräts gedrückt habe änderte sich die Oberfläche so

Dann hier geklickt

Dann erscheinen die vermissten Apps wieder und zwar so

Zwischedurch wurde ich gefragt ob ich die Aktion mit dem Launcher Pro ausführen wollte. Das hatte ich angeklickt und dann tauchten die Apps wieder auf. Prima.

Nachtrag: Etwas zu früh gefreut. Jetzt gehen die meisten Apps nicht mehr richtig. Starten zwar aber wenn es los gehen soll heißt es die Anwendung musste beendet werden...

Was kann ich tun? Woran kann das liegen? die Apps gingen ja vorher. Manche Apps starten auch aber nach sehr kurzer Zeit gehen Sie dann nicht mehr? Ich werd hier noch wahnsinnig mit dem Teil....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Chuck.
C
C
  • clarkdanny
Antworten
3
Aufrufe
2.528
Guenni1212
G
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.123
visualev
V
Zurück
Oben Unten