Flytouch 3 von CECT angekommen, kaum was geht

also ich bin jetzt mit der "Hybrid Rom" erstmal so begeistert ... gegenüber dem Lieferzustand ist das ein riesen Schritt. Aber wenn die "new rooted ROM" noch besser ist ??? Hast Du denn das Flytouch3 ?
 
Von der Helligkeit her ist der custom-rom zwar besser, lautstärke und reaktions-geschwindigkeit auch, aber wenn man es mal 2 tage in den händen hatte, ist es immernoch schrecklich.

ich tausche es jetzt gegen das Aishuo A815

Bei aller Software-Verbesseung: Dass hier keine 4 GB Flash sondern 2 GB SD-RAM drin sind, kann auch das custom-rom nicht ändern.
 
Tom, woher weisst du, das das bei dem Aishuo nicht genauso ist? Ich habe das Fp jetzt seit 3tagen und bin zufrieden... Habe das inoffizielle Patch von thechillhacker.com. Ich weiss auch nicht, was du bei 135euro so für vorstellungen hast..., in De gibts dafür nen guten Taschenrechner, und selbst bei dem findet man noch bugs, wenn man danach sucht...
 
stahlwolle schrieb:
Apad A816 und Aishuo815 sollen baugleich sein, frag mich jetzt nicht, woher ich das habe, fällt mir nicht mehr ein.

Flash: 10.2
3D Game Support: SGX540 OpenGL-ES 1.1 and 2.0 and OpenVG 1.0

Stimmt zumindest Hardware-technisch, das Gehäuse unterscheidet sich aber.
Das A817 ist ebenfalls Identisch mit leicht anderen Design.

Shenzhen benya electronic Co., LTD -http://www.aishuomid.com

Torzt der 8" und 800x600 (bei Cect stet 800x480 wohl ein Fehler)

Also trotz der "nur" 8" werde ich mir wohl eines dieser Modelle zulegen.

GPS, nuja wer es braucht, da lieber nen richtiges Navi.
10" in 16:9 bringt wohl auch nur bei Filmen was...
Somit ist das Flytouch 3 raus...:thumbdn:
Hoffe nur das Aishuo nicht ebenfalls solche enormen "Kinderkrankheiten" aufweist
 
@ stahlwolle
du hast recht, ich habe keine garantie. aber wenn mein FT3 4 GB Flash Speicher haben soll, und hat 2 Samsung RAM-Steine zu je 1024 MB .. dann ist es schlichtweg Mist, den ich da zugesendet bekam.

Am FT3 stören mich noch 2 andere Sachen: (A) dass es nur 2 grosse USB-Anschlüsse gibt. Doch ich würde gerne, wie an so ziemlich allen Geräten seit Jahren gerne ein USB - MiniUSB Kabel anschliessen. Das fehlt (die Chinesen nennen es OTG). Und (B) die 16:9 Grösse bringt mir auch gar nichts, weil ich keine entsprechenden Videos gucken oder Spiele spielen mag. Ich denke, dass 4:3 besser zu meinen persönlichen Belangen passt. Und da ist die Fläche eines 10 Zoll 16:9 kaum grösse als 8 Zoll 4:3.

Zudem hoffe ich halt, dass im Aishuo die 4 GB Flash drin sind. Das ist natürlich Lotto, wie wenn ich einfach ein neues FT3 nehmen würde.

Was mich noch am Aishuo reizt ist der A8 Prozessor (immer angenommen, dass alles wahr ist was da steht) und dass sie sich trauen, 2.3 zu installieren.

Für GPS hab ich ein Firmenwagen-Einbau GPS, ein privates Nüvi und mein Galaxy S i9000. Zu allem Überfluß fand ich die gemessenen 715 gramm des FT3 recht üppig, das Aishuo hat 19% weniger Gewicht.

Ja, und so komme ich zu meiner Entscheidung :) Dir noch einen schönen Tag.
 
Hola ich nochmal. :)

Aufbdie gefahr hin, das ich viellicht nerve, weil ich in 3threads mein senf abgegeben habe, aber irgendwie komm ich nicht wirklich weiter. Hab mein ft3 mit dem hybrid rom am laufenx bin soweit auch zufriden, aber einige sachen sind einfach nicht da, und andere sachen sind gleich wie bi den modipads, das aber ab werk aus.

Der größte bug für mich ist, der lautsprecher. Trotz hybrid rom ist das teil einfach mega leise, ein minimaler unterschied zu vorher.


Kommt mir so vor als waren dir boxen von bass auf truebass gstellt worden, und mehr auch nicht.


Hab ich jetzt etas falsch gemacht, oder was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ne, die Lautsprecher sind halt sch...
 
stahlwolle schrieb:
ne, die Lautsprecher sind halt sch...

Gut, das ist eine aussage mit der ich leben und umgehen kann. Fg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also da ich 10 Tage auf Gran Canaria war, sende ich morgen das FT3 zurück. Und bekomme das Aishuo A816. Hast du hier auf meinen ersten Seiten schon die Fotos gesehen ?? Da siehst du die winzigen Lautsprecher. Wenn dir eines Tages die Garantie egal ist (einsenden = 20 euro DHL) und wenn du in speziellen Shops genau solche Dinger, aber besser findest, löte dir bessere rein.
Oder mach so externe Handy- oder mp3-Lautsprecher dran.
Aber die Dinger sind echt mal schlimm schlecht. Wollte das Pad u.a. für Autofahren den Kids geben, aber da ist nicht nur die Helligkeit zu schlimm sondern auch der Lautsprecher zu mies.
 
tom900011 schrieb:
Also da ich 10 Tage auf Gran Canaria war, sende ich morgen das FT3 zurück. Und bekomme das Aishuo A816. Hast du hier auf meinen ersten Seiten schon die Fotos gesehen ?? Da siehst du die winzigen Lautsprecher. Wenn dir eines Tages die Garantie egal ist (einsenden = 20 euro DHL) und wenn du in speziellen Shops genau solche Dinger, aber besser findest, löte dir bessere rein.
Oder mach so externe Handy- oder mp3-Lautsprecher dran.
Aber die Dinger sind echt mal schlimm schlecht. Wollte das Pad u.a. für Autofahren den Kids geben, aber da ist nicht nur die Helligkeit zu schlimm sondern auch der Lautsprecher zu mies.


Aleo ich hab mir das pad mal angeschaut, soviel besser find ich es nicht unbedingt, und fuer das geld kann man nicht nicht mehr und nich weniger erwarten.
Und ganz ehrlich wnn das tab fuer die kiddis ist, ist da ehh vollkommend ausreichend, oder moechtest du etwa standig nach hinten bruellen muessen, das sie das pad leiser machen sollen?

Wenn du was qualitativ hochwertigeres haben moechtest, musst du dann denke ich auf das fallobst zurueckgreifen oder? ;-)

Ich denke nur wir in deutschland sind an einem ganz anderen standart gewoehn pt, und regen uns gleich viel zu schnell ueber etwas auf, was sich allerdings gar nicht lohnt sich aufzuregen.


Fakt ist, dein neues pad kommt auch aus china mit versand zurueck und das neue erhalten kommt wieder versand und wieder zoll auf dich zu. Ist mir persoenlich zu teuer, und dann geht wieder etwas nicht.


Oder was meinst du? Fg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich denke das so: 10 zoll 16 zu 9 war interessant in der Hand zu halten, aber bringt (mir) effektiv nix, denn einen Film auf DIESEM matten schlechen Monitor? Niemals. Plus die Lautsprecher: no-go. Von der Fläche her sind 8 Zoll aber in "quadratischeren" 4 zu 3 fast ebenso viel Fläche, jedoch praktischer. Find ich.
Wenn Du meine Odysee am Anfang hier gelesen hast, siehst du: ich hatte eh ein Montagsgerät, und das musste eh zurück.
Kosten: Ich zahle nur den Rückversand = 20 EUR. Den versand des anderen Pad an mich übernehmen die. Und da ich die Zoll-Rechnung von versand No.1 beilege, muss ich nach Rück-versand und neu-Versand nicht nochmal Zoll zahlen. Dazu gabs einen 30 EURO Gutschein, den ich aber sicher nicht einlösen werde. Na ja vielleicht mit ner Tasche, wenn sie das gleich dabei legen.
Dann: Der Samsung Prozessor Cortex A8 ist mit 1.2 GHz angegeben. Und sie sind mutig genug, dass sie gleich 2.3 mit drauf installieren. Das sagt mir, dass die Performance gut sein muss. Der Monitor muss besser sein, denn schlechter geht nicht. GPS brauch ich ned, und wenn ich vollen Zugriff auf den Android-Shop habe: Bingo.
Ausserdem kommt bei mir dazu: Ich sehe Tabs noch immer in den Anfängen. Erst mit vielen fertigen 3.0 Geräten werden Tablets so weit sein, wie heute iPhone / Samsung Galaxy i9000 bei den Smartphone-Handys. Daher soll das eh nur zum spielen, kennenlernen und rumprobieren sein. In 2 Jahren kauf ich mir was für dann 250 EURO, wie die dann aktuelle Toshiba oder Archos - Geräte, mit 10 Zoll und trotzdem leicht. Bis dahin....
Schau mal: Selbst wenn man für 600 euro oder so ein Galaxy Tab mit 7 ( SIEBEN) Zoll gekauft hätte: Das Ding hat nur 7 Zoll. Mein Galaxy i9000 Handy hat 4 Zoll. Und das Galaxy Tab ist nun überholt. So kaufe ich für 200 inkl. DHL und Zoll ein Spielzeug, spöter kriegen es die Kids und ich bin trotzdem up-to-date, was geht, was nicht geht.
 
hab die ersten posts von dir gelesen,.. und die ganzen probleme,... das mit dem Display, da gebe ich dir recht,... das könnte echt bei weitem besser sein,.....


mir persönlich ware der aufwand einfach zu groß.... hab m,it dem shop auch so meine erfahreungen,... die wollten mir einen 30 € gutschein auf meinen nächsten einkauf geben,.... den ich danken abgelehnt habe,... nun bekomme ich wenigstens 25€ zurück überwiesen für den ganzen ärger usw. den ich hatte.... (kleinfieh macht auch mist)
fg

was android 3.0 angeht,.... lies das mal duch,.. leider finde ich das dazugehörige video nicht mehr auf die schnelle...

Das Android-3.0-Tablet Motorola Xoom | c't

android3.0 ist auch noch nicht ausgereift,.. die eizigen tabs die wirklich ausgereift sind,.. sind leider gottes nunmal die fallobst-liega....

alles andere ist leider nur für die Tonne,.. oder du holst dir gleich ein Marken hersteller... wo du dann auch wieder tiefer in die tasche greifst,.. der rest ist eher was für bastller,... eine günstige alternative... fg ^^
 
ja genau. also selbst 3.0 ist noch nix fertiges. und daher hab ich jetzt erstmal was zum probieren, was wenig kostet.

wenn das display nicht so schlecht ist und die lautsprecher gehen, dann kann man ja sehr wohl spiele auf 8 zoll spielen, mal ne längere mail tippen, surfen, n video gucken. wenn die akkuzeiten annähernd OK sind (papier-daten: 6 std., realität vielleich 3,5 std. film gucken mit ton und helligkeit, ohne wlan) dann kann man auch im zug mal 2 spielfilme gucken.
und dann sind nach 1,5 - 2 jahren die 200 EUR ihr geld wert, denke ich.

dann schauen wir uns android 4.3 an :)

es gibt sooo geile apps. im urlaub wollte der eine sohn n bischen mathe-spiele machen: math-practice geladen, gespielt. wir wollten gucken, was im deutschen fernsehn kommt: TV-guide geladen, geschaut ob die jungs was am nachmittag gucken können. WLAN gesucht: wifi-analyser geladen, nach wlans gescannt. deutsches wetter wissen wollen: wetter.com app geladen. hörbücher für die kids gesucht: app geladen "bytetornado", und dann auf grimmsmaerchen.net und dort aus 120 märchen 10 stk. runtergeladen.... alles mit dem Samsung Galaxy i9000.
ich finde das einfach geil.
 
Kurz zu den apps, die meisten Fett apps die du aufzahlst finde ich auch im store. Und die gehen auch auf dem tab. Bei mir hält der Akku bei vollauslasstung mal mehr mal weniger ca 4h und das mit wlan. Zum Rest gebe ich dir Recht, könnte einiges besser sein. ko könnte aber auch schlechte sein. hab bei mir jetzt eine andere tastatur druaf gepackt. und siehe da, das tippen ist einwahre wonne. icb denme geschmäcker sind unterschiedlich. und das ist au gut so. hab da dere prios. der ton uebe die boxen ist halb so wild, damit kann man echt leben, hab das pad jetzt soweit mein bedürfnissen angepasst, so das sich das ganz im eigentlichen sinne gelohnt hat. bin da nicht so der zockerfreund. fur das tv programm nutze ich das app tv spielfilm. und mitlerweile wenn ich kein app im market findd, ziehe ich mir das mit ddm x10i aus dem market, und schicke es gleich in die dropbox, wo ich dann mit dem tab die apk drauf und alles geht dann bestens.

was ich leider bemägel ist bluetooth, das bekomme ich nicht auf dem tab zum laufen. leider.
 
Hatte einer von Euch das Problem, dass das Update mit einem Fehler (Update error) abbricht und dann herunterfährt? Fehlermeldung: !!!!!!error, please retry! auto shutdown after 1 minutes !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viragoxv schrieb:
Hatte einer von Euch das Problem, dass das Update mit einem Fehler (Update error) abbricht und dann herunterfährt? Fehlermeldung: !!!!!!error, please retry! auto shutdown after 1 minutes !!!

Soweit ich weiß gibt es für das ft3 noch kein update! Dann kommt immer nur error 301 aber bei mir fährt es nicht runter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Viragoxv schrieb:
Updates gibt es inzwischen - aber alle führen bei mir ausnahmslos zu keinem Erfolg.... Die Adresse für den download des Updates ist die folgende... New Superpad2 FlyTouch3 Firmware Download With Adobe Flash 10.1 (Third Release)


das ist ein altes update,... ich hab das aufgespielt,.. das ist das rom,. vor dem hyprid rom,...


Hybrid besteht soweit ich weis aus diesem und noch einem anderen rom,....

jedenfalls habe ich das zuerst aufgespielt.... führt aber aber zu keine nennswerte verbesserungen,... laut aussage von cecet shop gibt es für das teil noch kein offizielles update...... aber kannst es mal aufspielen und guck mal unter telefoninfo,... da sollte sich eigentlich nichts geändert haben....


bei mir steht folgendes.

Modelnummer: disco
Android Version: 2.2-20110316
Kernel Version 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver #29
Build Number FRF85B
 
Ein Aufspielen über die Speicherkarte ist bei mir unmöglich - immer der oben genannte Fehler. bei mir steht folgendes. Modelnummer: disco Android Version: 2.2-20110316 Kernel Version 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver #34 Build Number FRF85B sind meine Daten........
 
Viragoxv schrieb:
Ein Aufspielen über die Speicherkarte ist bei mir unmöglich - immer der oben genannte Fehler. bei mir steht folgendes. Modelnummer: disco Android Version: 2.2-20110316 Kernel Version 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver #34 Build Number FRF85B sind meine Daten........


ist dein tab denn schon gerootet??


die Firmware darf auch nicht im Tab drin sein,... musst sie auf in einem adapter einlegen,... und dort die zipdatei entpacken,. anschliessend das die sd-karte einlegen (vorher das Tab ausmachen (komplett aus)) und dann mit der eingelegten SD-Karte und der enpackten zip-datei im HAuptverzeichnis booten,...

dann hast du auch die Firmware drauf,.. und nach dem das booten fertig ist,.. musst du die entpackte zip löschen,... und ein Reset machen.


dann bootet das tab wieder normal,.. und dein FW ist drauf und alles (fast alles) funzt.

Flashing is as usual:
*remember to backup your apps and data using an application like Titanium backup before updating, then restore after the firmware update*
- unzip the firmware file
- copy the 2 files firmware2 and firmware-discovery into the root directory of your SD card.
- put the SD card back into your tablet
- boot the tablet
- wait that it finishes flashing, then turn off by pressing the power button for about 10 seconds, or push the reset butt

Hybrid ROM (rooted) :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.116
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
Zurück
Oben Unten