Flytouch 3 von CECT angekommen, kaum was geht

Ich habe die datei extern heruntergeladen - auf eine Speicherkarte entpackt und mit dieser im eingelegten Zustand den Rechner gestarte. Das endete mit der Fehlermeldung - müsste also alles ok sein - ausser meine Freude am Pad die langsam gegen Null geht da ich die anfangs beschriebenen Fehler auch alle habe (Farbfehler und Co).
 
Viragoxv schrieb:
Ich habe die datei extern heruntergeladen - auf eine Speicherkarte entpackt und mit dieser im eingelegten Zustand den Rechner gestarte. Das endete mit der Fehlermeldung - müsste also alles ok sein - ausser meine Freude am Pad die langsam gegen Null geht da ich die anfangs beschriebenen Fehler auch alle habe (Farbfehler und Co).

welcher Fehlermeldung?? also ich hatte anfangs auch komische Fehlermeldungen,.. aber durch das Hybrid rom... Hybrid ROM (rooted)


sind die meitsen fehler echt beseitigt worden??


welche Fehlermeldung hast du jetzt bekommen? eigentlich sollte keine fehlermeldung kommen,.. nur neustarten und im startbildschirm sich direckt bemerkbar machen dass, das rom jetzt aufgespielt wird... das mit den Farbfehler,.. hatte ich nur bei Opera... (finde den aber ehh gruselig) ich benutze lieber den BOAT Browser... der ist vieeeeeeel schneller,.. und vorallem stellt er alles richtig dar, ohne zu mucken.... findest du im market,....

die anderen Farbfehler,.. bzw bildschirmpositionsfehler liegen mit dem Launcher pro zusammen,... (zumindest bei mir, kann den fehler jederzeit reproduzieren) hab mich dann stattdessen für den Go Launcher EX entschieden,.. kann auch meiner meinung weit aus mehr,.. und ist auf deutsch,.. und bietet die selben (wenn nicht sogar mehr funktionen als der Launcher PRO)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich werde das erst mal ausführen und hoffe damit regelt es sich... - bei mir dauern solche downloads dank small DSL etwas...
 
Auch hier wieder das bekannte Problem. Neustart - Hinweis er Update. Dann bricht er mit

update system, please wait a moment ....
!!!!!!error, please retry! auto shutdown after 1 mininutes !!!ab. Man hört noch ein monotones Surren was nicht von selber abbricht sondern nur durch manuelles ausschalten beendet werden kann.
 
Viragoxv schrieb:
Auch hier wieder das bekannte Problem. Neustart - Hinweis er Update. Dann bricht er mit

update system, please wait a moment ....
!!!!!!error, please retry! auto shutdown after 1 mininutes !!!ab. Man hört noch ein monotones Surren was nicht von selber abbricht sondern nur durch manuelles ausschalten beendet werden kann.


hmmm wie spielst du denn das update auf??? das hört sich für mich so an,.. als wenn du das update über das tab versuchst aufzuspielen,.. welche Error meldung bekommst du denn?? etwas error 301??


wenn ja dann spiel das update wirklich auf die SD karte auf,... und dort entpacken ins hauptverzeichnis,... anschliessen die sd karte im runtergefahrenen zustand einlegen und dann wieder einschalten dann kommt die meldung das es augedatet wird...

eigentlich sollte es so klappen,.. wenn nicht,.. machst du irgendwo ein fehler,...

hast du denn eigentlich das tab gerootet und wenn ja auch die nötigen su-rechte erteilt? und welche busy-box benutzt du?? :blink:
 
Nun habe ich (Schande über mich) :thumbdn: herausgefunden woran meine Probleme lagen. Ich wusste nicht welche Tastenkombination man beim Starten halten muss, um den wirklich zum Installieren zu bringen (Android ist mir noch total fremd). Da der Fehlerhinweis da nicht zu führte habe ich es erst heute gefunden. Danke an alle die mir versucht haben zu helfen :thumbsup: und mich so zum "funktionierenden System hingeleitet haben.


Aber weit gefehlt.......
Akku leerlaufen lassen. Ans Netz. Start nach einer Ladezeit um unter Strom das Gerät weiter zu nutzen.......

Dann läuft gar nichts mehr. Ich sehe noch das Android-Logo und dann steht das System.
Und auch der Versuch neu zu installieren scheitert mit der Fehler meldung "firmware wrongly extracted..........

Ganz langsam bin ich angenervt von dem Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das laden dauert eine ganze weile....
Nachdem du die neue Firmware draufgezogen hast, dauert das Booten nach dem Neustart einmalig bis zu 10 minuten, solange wirst du dir das Logo anschauen müssen;)
 
Das war ja alles durch. Update eingespielt. Das ganze noch nach dem Update der Firmware laufen gelassen bis der Akku leer war.

Danach dann (also nach der Nutzung mit der eingespielten Firmware erst kam nun das Problem.

Aber gut - nach einigem suchen im Forum habe ich die Antworten wohl gefunden - er ist noch keine Schreibunterlage sondern ist wieder belebt... (Uff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe mein Superpad Flytouch 3 mit 8 gb erhalten und hab ein kleines Problem damit. Es ist zwar nicht von CECT dies ist aber egal.
Auf dem Pad kann ich keine Bilder anschauen, d.h wenn ich Bilder von USB-Stick anschauen möchte kommt nach dem anklicken eine Meldung:SD karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden. Warum brauche ich eine SD Karte, wenn ich Bilder vom USB-Stick gucken will oder vom Pad selbst.Filme gehen ohne Probleme.
Ist das bei euch auch so?
 
Hey Opiman.
Es ist sinnvoller, einen neuen Thread zu öffnen und dort das problem zu beschreiben. Oder du suchst mal per Suchfunktion.
 
So ... offenbar ENDET an dieser Stelle meine Erfahrung mit CECT und dem Shop ...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten