E
einfach_dirk
Erfahrenes Mitglied
- 30
warum bestellt man denn überhaupt noch bei einem shop, der so mieserable kritiken hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einfach_dirk schrieb:warum bestellt man denn überhaupt noch bei einem shop, der so mieserable kritiken hat?
baring123 schrieb:Moin,
ich habe in der letzten Woche zwei Flytouch 2 dort bestellt und sie gestern bekommen.
Kann mich also nicht beschweren, habe aber auch sofort über Paypal Dampf gemacht, weil ich nach der Bestellung erstmal zwei Tage nichts gehört habe...
n.f. schrieb:Käuferschutz gibt es bei Paypal nur bei Einkäufe über Ebay,
man kann aber trotzdem auf Nummer Sicher gehen in dem man Paypal nur von einer Kreditkarte abbuchen lässt.
Unternimmt Paypal nichts wenn es Unstimmigkeiten gibt dann kann man immer noch die Zahlung durch das Kreditkarteninstitut zurück buchen.
Spätestens dann wir Paypal und der Verkäufer aktiv
nugpot schrieb:Das was Du schreibst, ist in einem Punkt nicht ganz richtig. Paypal bietet offiziell generell Käuferschutz an, unabhängig davon ob außerhalb oder innerhalb von Ebay mit Paypal bezahlt wurde. Eine ganz andere Sache ist natürlich, was dieser Käuferschutz wert ist im Bedarfsfall. Da hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass mir im Fall efox zunächst Käuferschutz gewährt wurde, dieser jedoch zurückgezogen wurde, nachdem efox Paypal und mir irgendeine Chinapost Nachverfolgungsnummer mitgeteilt hat. Hier kann ich tatsächlich eine Sendung nachverfolgen, es gibt dort aber (verständlicherweise) keinen Hinweis auf den Inhalt des Pakets und, was ich nicht nachvollziehen kann, auch keinen Nachweis über den Empfänger des Pakets. Es kann also im Grunde eine xbeliebige Sendung sein, die mir und Paypal dort untergeschoben wurde. Obwohl Paypal die relative Wertlosigkeit solcher Paketnummern bekannt sein müßte, begründen sie damit ihr Drückebergertum im Schadensfall.
Dein Tipp mit der Rückbuchung der Lastschrift durch meine Hausbank klingt für mich verlockend. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob eine Rückbuchung auch noch nach so langer Zeit (Zahlung/Bestellung erfolgte am 5. Dez. 2010) machbar ist. Vielleicht weiß dazu jemand mehr? Ich hab sowas in Erinnerung, dass das nur bis maximal 60 Tage nach Abbuchung möglich ist, bin aber wie gesagt nicht sicher.
nugpot
Manne24 schrieb:@Phunkateur
schreib mal wenn du es erhalten hast!
Das Thema ist eine hervorragende Warnung für andere User
Mike01 schrieb:kein Kommentar meinerseits
Mike
Phunkateur schrieb:Hallo,
auch ich habe mir am 24.03. ein Pad von den Chinesen per China Mail registed bestellt. Lief soweit erst mal ganz gut bis auf das ich den Versandtermin und die Sendungsverfolgungsnummer erfragen musste (und auch innerhalb eines Tages bekommen habe). Wenn ich die Nummer bei der Post eingebe, erhalte ich die wenig aufschlussreiche Auskunft: Die Sendung wurde im Zielland Deutschland erfasst.
Also hab ich dann mal bei der Post angerufen, im den Sinn dieser Wortkonstruktion zu erfahren und da sagte man mir, mein Sendung ist bereits seit 2.04. in Deutschland beim Zollamt. Der Versand hat nur drei Tage gedauert. Lt. Auskunft der Chinesen am 30.03. versandt und am 2.04. im Deutschland und seitdem hängt das bei diesen Schlafmützen vom Zoll rum. Elende verf***te Beamtenpenner!
Was ich damit sagen wollte, das klappt schon mit Efox, aber die deutschen Bürokraten verzögern unheimlich.
Du kannst denen auch eine Kopie der Rechnung per Email zusenden, dann müssen dies dir nach Hause schicken, hast ja schliesslich "frei Haus" bezahlt.Phunkateur schrieb:Heute hatte ich dann einen Brief vom Zoll in der Post, ich möge doch mit einer Rechnung zum Zollamt kommen, da die Profis vomn Efox-Shop keine Rechnung mitgeschickt hatten - kein Kommentar.
Die Sendung wurde im Zielland Deutschland erfasst. Sofern das Zielland keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger anbietet, ist dies der letzte verfügbare Sendungsstatus.