Sammel-Beitrag "efox-shop"

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe heute mein cem111 bekommen (am 5.12. bestellt - Efox: nie wieder)

Das Gerät macht für den Preis einen passablen Eindruck nur kann ich mich nicht mit meinem WLAN Netz verbinden. Ich sitze ca. 4 Meter neben dem Router und er kann keine Verbindung herstellen. Was kann ich tun?

wlan geht jetzt nachdem ich den router neu gestartet habe.

Jetzt hat er irgendein Update mit 79MB runter geladen und mich gefragt, ob er neu starten soll. Da hab ich OK gedrückt und jetzt hängts im Bootscreen "infoTMIC" fest. Was kann ich tun? Es reagiert weder auf den Ausschalter und den Akku raus nehmen geht ja schlecht.

Erstes Fazit: Elektro-Schrott

kirka schrieb:
bei mit ändert sich immer noch nix, seit dem 5.12 , und jetzt auch noch dazu ignorieren die efox leute alle meine emails !

Hab auch bei efox ein Handy am 5.12. bestellt was noch nicht angekommen ist. Immerhin kam mein am 24.11. bestelltes Apad im Januar an. Bei mir antwortet efox auch nicht.
Gruss nugpot

nugpot schrieb:
Hab auch bei efox ein Handy am 5.12. bestellt was noch nicht angekommen ist. Immerhin kam mein am 24.11. bestelltes Apad im Januar an. Bei mir antwortet efox auch nicht.
Gruss nugpot

danke für die information , mal sehen wie es weiter geht , aber die hoffnung ist eigentich schon fast am Ende =(

berry055 schrieb:
Ich hab auch keine bekommen erst nachdem ich angefragt habe wann die Ware nun endlich rausgehe hab ich ne Mail mit der Paketnummer usw bekommen.

da ich meine Bestellung am 6.2. augegeben habe und bis heute keine Versandbenachrichtung erhalten habe, hab ich gestern Abend ein Paypal-Streitfall eröffnet.
Mir war klar das da letzte Woche das Neujahrfest war, was aber laut deren Seite auch nur bis zum 10.02. ging, irgendwo wurde auch geschrieben dass dannach 72h benötigt werden um dannach alle Bestellung abzuwickeln.
Tja und da die jetzt schon 5 Arbeitstag vergangen sind, habe ich halt direkt einen PP-Streitfall eröffnet, ne freundlich eMail-Anfrage hätte bestimmt ins Leere geführt, nachdem was ich hier gelesen habe.

Jetzt kam die Antwort:

Von Verkäufer – eFox shop
17.02.2011 04:10 MEZ

Sehr geehrte Kunde
EInen schönen Tag
Es tut uns sehr leid,wegen der chinesischen Neujahrsferien haben wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig.Und nun als Endschuldigung wollen wir Ihnen den Betrag zuerst zurück erstatten.Danach wenn SIe sich noch für unsere Ware interessieren,könnten Sie noch eine Bestellung machen.Wäre es in Ordnung für Sie?
Bitte um Ihr Verständnis.
Und wir hoffen auf immer noch Ihre weitere Auftrag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
MFG
Daisy
Ich bekomm mein Geld zurück :thumbsup:

Noch schöner ist, dass mein Apad GF10 welches ich letzten Samstag noch zusätzlich bei aliexpress bestellt habe, also vor nur fünf Tagen, lt. DHL-Tracking jetzt schon bei DHL hier in Deutschland ist :thumbsup:
Bestellt also bei aliexpress.com, ist da wirklich toll. Nach dem Kauf bezahlt man per Paypal erst an einem Treuhändler. Erst wenn die Ware da ist, muss man als Käufer das Geld freigeben.

Edit: Apad GF10 grade eben per DHL Express geliefert, hat zwei Tage aus HongKonk gedauert*freu*alieexpress ist toll!

Zuletzt bearbeitet:
itchypoopzkid schrieb:
wlan geht jetzt nachdem ich den router neu gestartet habe.

Jetzt hat er irgendein Update mit 79MB runter geladen und mich gefragt, ob er neu starten soll. Da hab ich OK gedrückt und jetzt hängts im Bootscreen "infoTMIC" fest. Was kann ich tun? Es reagiert weder auf den Ausschalter und den Akku raus nehmen geht ja schlecht.

Erstes Fazit: Elektro-Schrott
Den power-Knopf ganz lange drücken, ca. 10 bis 15 Sekunden und dann schau mal meinen Beitrag auf Seite 17 dieses Threads an.

Slim schrieb:
Noch schöner ist, dass mein Apad GF10 welches ich letzten Samstag noch zusätzlich bei aliexpress bestellt habe, also vor nur fünf Tagen, lt. DHL-Tracking jetzt schon bei DHL hier in Deutschland ist :thumbsup:
Bestellt also bei aliexpress.com, ist da wirklich toll. Nach dem Kauf bezahlt man per Paypal erst an einem Treuhändler. Erst wenn die Ware da ist, muss man als Käufer das Geld freigeben.

Super, dass die Erstattung klappt.

Ich finde es höchst erstaunlich, wo die China-Shops ihre Trackingnummern herbekommen. Ich meine, ich hatte mein Trackingnummer von efox sehr schnell. Aber es tat sich ewig nichts. Da müsste ich doch davon ausgehen, dass die Verspätung der Chinesischen Post geschuldet ist, oder ?

Wo hast du bei Aliexpress bestellt ? Haben die mit DHL versendet ? Ich habe auch noch zwei offene Bestellungen bei Aliexpress. Eine auch mit China Post (gleiches wie bei efox: Tracking-Nr. kam schnell, aber es tut sich ewig nichts) und eine wird mit EMS versendet (dauert auch schon etwas länger).

Gruß,
Berty

Sorry das ich das mal in aller Deutlichkeit sagen muss, aber wie bescheuert kann man eigentlich sein bei dem Laden noch zu bestellen?
Informiert euch doch vorher,bei dem Laden scheint es ja eine 50/50 Chance zu geben.Ihr bestellt nur auf gut Glück und jammert hinterher, sowas versteh ich echt nicht

@Berty:
ich habs hier bestellt > Wholesale Product Snapshot Product name is free shipping 10inch flying touch 2 tablet angrybird /GPS/HDMI/android 2.1/WIFI/RJ45/1024*600/stylus/camera
Chinapost ist halt wirklich sehr langsam und dann musst du deine Sendung auch noch beim nächsten Zollamt abholen. EMS fallen halt teurer Verzollungkosten an, ich meint 25 EUR Bearbeitungsgebühren+ 19% EinfuhrUST.
Daher fand ich DHL sehr angenehm, schnell da und Einfuhrumsatzsteuer von 23,50 EUR an der Haustür :thumbsup:

@Marjung:
tja, manche gehen das Risiko ein. Ich hab vorher natürlich auch über efox zumeist nur schlechtes gelesen, hab mir aber gedacht bei dem Preis und PP-Käuferschutz probier ich es einfach mal aus....

Marjun schrieb:
Sorry das ich das mal in aller Deutlichkeit sagen muss, aber wie bescheuert kann man eigentlich sein bei dem Laden noch zu bestellen?
Informiert euch doch vorher,bei dem Laden scheint es ja eine 50/50 Chance zu geben.Ihr bestellt nur auf gut Glück und jammert hinterher, sowas versteh ich echt nicht

Meinst du efox oder Aliexpress ?

@Slim

Ok, danke. Das Pad sieht nett aus ! Und für den Preis mit gratis DHL-Versand echt gut.

Meine unendliche Geschichte endet auch bald. Mein Paket ist in Deutschland eingetroffen, endlich!

mein paket ist auch in deutschlanf eingetroffen, habe eine bestätigungsmail von efox gekriegt! ich hoffe bald habe ich meine bestellung zu hause =)

Bitte für Rücksendungen bei PayPal Fall eröffnen und mit der Hotline von PayPal den Fall besprechen. Die helfen weiter. Ich habe mein Geld wiederbekommen.

Bei welchem Pad verabschiedet sich der GPS Stecker.Bei dem zum schrauben oder zum einstecken? Habe vor mir eins liegen und getraue mich nicht.

meines ist geschraubt. GPS hat super geklappt nur ist die Buchse dann beim versuch den Stecker wieder abzuziehen mit herausgegangen. Das wars dann erst mal mit GPS.

Meie Sendung bewegt sich nun zum zuständigen Binnenzollamt heißt es. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis ich da ne Info erhalte.

berry055 schrieb:
Meie Sendung bewegt sich nun zum zuständigen Binnenzollamt heißt es. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis ich da ne Info erhalte.
Das kann manchmal dauern. Was ich übrigens lustig finde ist, dass der innerdeutsche Transport von einem Zollamt zu einem anderen teilweise länger dauert als der komplette Versand auf China:

Mein erstes Tablet das ich bei efox bestellt habe konnte ich keine 2 Wochen nachdem ich es bestellt habe bereits bei einem 40 Kilometer entfernten Zollamt abholen - es wurde binnen 12 Tagen verpackt, versendet, von China nach Deutschland transportiert, von einem deutschen Zollamt bearbeitet und mir eine entsprechende Mitteilung per Post geschickt.

Bei meinem zweiten efox-Tablet hingegen war es eigentlich ganz ähnlich: Bestellt, und nach weniger als zwei Wochen hatte ich bereits einen Brief vom Zollamt im Briefkasten, dass ich die Sendung abholen kann. Weil es mich beim ersten Mal aber geärgert hat, dass ich 80 Kilometer fahren musste nur um das Tablet abzuholen, habe ich beim zweiten Mal im zuständigen Zollamt angerufen und vereinbart, dass die Sendung zu einem anderen Zollamt geschickt wird, das deutlich näher ist. Interessanterweise dauerte es nach diesem Anruf fast drei Wochen, bis ich Post vom anderen Zollamt bekam!
Ein 30km-Transport innerhalb Deutschlands hat also fast doppelt so lange gedauert wie der komplette Transport aus China und die deutsche Zollabwicklung zusammen... :thumbdn:

heute hab ich meine bestellung endlich bekommen,zum glüch ohne zoll! nun ist die geschichte mit efox zu ende seit 2.5 monaten , viel erfolg und geduld wünsche ich den anderen beim warten auf ihre bestellungen

Das echt fieß. Ich muss halt noch bisschen warten. Denke mal es dauert nicht mehr so lange.

berry055 schrieb:
Das echt fieß. Ich muss halt noch bisschen warten. Denke mal es dauert nicht mehr so lange.

Ich habe bei Efox am 5. Dezember 2010 ein 2. Pad bestellt, wurde bis heute, 7. März 2011, nicht geliefert. Meine erste Bestellung war am 24.11.2010, die Lieferung war dann Ende Februar, anscheinend muss man wohl mit Lieferzeiten von mehr als 3 Monaten rechnen.
In Zukunft werde ich jedenfalls bei diesem Händler nichts mehr bestellen.
nugpot

Zurück
Oben Unten