Sammel-Beitrag "efox-shop"

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ouch, das ist ja 1/3 neues PAd ;-)

Aber danke für den Link, vll lebe ich doch mit dem gebrochenen Screen weiter (ist nicht soo dramatisch, nur sehr unschön).

Und schon wieder ist Montag und es passiert irgendwie nichts. Langsam geht mir die Hinhaltegeschichte von Efox aufn Keks. Gestern nun zweimonatiges Jubiläum meiner Bestellung bei Efox und die Ware steckt wohl noch immer in China fest. Traurig ist es irgendwie schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei Ebay gehen die Dinger ja auch nicht wirklich billig weg. Werde mir wohl ein neues bestellen und mein jetziges als Ersatzteillager nutzen. Oder aber damit leben und irgendwann ein "gescheites" Pad kaufen.

Bei mir hat sich nichts verändert. Hab vorhin mal DHL angerufen ob sich inzwischen schon was getan hat aber mein Paket hat China definitiv nicht verlassen. Hab nun Efox nochmals angeschrieben aber viel Hoffung hab ich echt nicht mehr
sad.gif

dante91 schrieb:
Eventuell sind efox und cect-shop der selbe anbieter?
eben habe ich bei der beschreibung des flypad2 folgendes gefunden:
"Achja, wenn Sie hier im CECT-SHOP das super edle Apad GF10 (FlyTouch2) kaufen bekommen Sie von uns kostenlos die GPS-Antenne mitgeliefert. Diese stecken Sie einfach in die hierfür vorgesehenen Antennenbuchse und sofürt navigieren Sie problemlos im Auto, auf dem Boot in den Bergen oder sonstwo mit Ihrem brandneuen Apad GF10 (FlyTouch2) 1o Zoll Tablet ."
Ziemlich sicher nicht, eFox hat den text nur 1:1 kopiert, das versprochene Zuebhör (HDMI-Kabel) liefern die meistens gar nicht mit! In der Beschreibung steht auch "Am besten gleich 2 MicroSD-Karten dazubestellen (weiter unten)" oder so ähnlich, die findet man bei efox weiter unten gar nicht :biggrin:. Sogar die Bilder haben sie kopiert :laugh:!

Meine EFOX "Geschichte"

am 6.12.2010 1 x APad GF10 (Flytouch2) bestellt und per PayPal bezahlt.

am 21.1.2011 bei PayPal Konfliktlösung eingestellt weil Pad noch immer nicht angekommen.

Inzwischen mehrere "Tröstungsmails" von Efox erhalten.

am 31.1.2011 konnte ich mein Pad vom Zoll abholen.

ENDLICH !!!
Auspacken, aufladen. Jetzt einschalten, UND: Das Display zeigt nur den halben Bildschirm an. Nach abziehen der Schutzfolie ist deutlich das gebrochene Display zu erkennen. Das Pad wurde nur im Verkaufskarton mit schwarzer Plastikfolie umwickelt versandt. :thumbdn:

Ein Glück, das ich den Konfliktfall bei PayPal eröffnet hatte.

Also: Konfilktfall bei PayPal gewandelt in "Ware entspricht nicht der Beschreibung"

Efox die Bilder geschickt vom defekten Pad und hier der Email Schriftverkehr mit Efox:
Meine 1. Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute konnte ich endlich meinen bei Ihnen bestellten TabletPC beim Zoll abholen.
Nach dem auspacken und aufladen habe ich das Gerät eingeschaltet. Es wurde nur ungefähr der halbe Bildschirm ausgeleuchtet. Nach abziehen der Touchscreen Schutzfolie entdeckte ich den Bruch des Displays. Ich bin nicht bereit das Gerät auf meine Kosten nach China zurückzusenden. Für die Verzollung des Gerätes mußte ich 25,18 Euro aufwenden, deshalb müßten Sie (EFOX )bei einer evtl. Neuversand eines Ersatzgerätes alle Kosten übernehmen. Die Beweisfotos sind im Anhang.
So ein Ärger nach 7 Wochen Versandzeit !!

Efox Antwort:
hallo
Entschuldigung.Aber In den AGB weisen wir deutlich darauf hin, dass
Zoll und Einfuhrumsatzsteuern nicht von uns getragen werden.
Und für den Bruch entschuldigen wir uns auch .Wie wäre es ,wenn Sie
das Gerät behalten und wir Ihnen eine Entschädigung machen?
beste Grüße
felicitas

2. Mail von mir:
Hallo,

natürlich ist mir klar das Sie keinen Zoll bezahlen, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: Ich meinte das, wenn Sie mir ein funktionierendes Gerät zusenden würden, ich nicht noch einmal Zoll bezahlen würde. Aber diesen Fall habe ich inzwischen schon selbst mit dem Zoll klären können. Ich hätte am liebsten ein funktionierendes Gerät von Ihnen, auch wenn ich etwas warten müsste (nur eben nicht noch einmal 7 Wochen warten :)).

Wenn es nicht anders geht, nehme ich auch eine Entschädigung, was schlagen Sie vor?

Efox Antwort:
Hallo
Wenn es nomal Zeit wäre,möchten wir Ihnen gerne einen Umtausch
durchführen.Aber Gerade wie Sie wissen,jetzt ist die Frühlingsfest in
China.Die meiste Chinesen haben Feier zu Hause.Obwohl sind wir schon
zur Arbeit .Aber die Arbeiter in Fabrik werden sich beschäftigen erst
nach 17,02.Deshalb wird sich die Bearbeitung und Lieferzeit sehr lang
dauern.So möchten wir Ihnen gerne ein Kupon als Entschädigung
geben,dadurchbekommen Sie einen Rabatt von 20Euro bei nächstem
Einkauf.Wie wäre es für SIe
viel Gruß
felicitas

Neue Mail von Efox:

Achtung: Wir haben vom Mittwoch den 29.Jan.2011 bis einschließlich
Samstag den 08.Feb.2011 Frühlingsfest !Bestellungen werden in diesem
Zeitraum nicht versendet.
Aber unser Kunden service sind bemüht all unsere Anfragen ab 05,Feb.
zu beantworten. Durch ein erhöhtes Anfragevolumen, kann es bei der
Bearbeitung zu Verzögerungen von bis zu 72 Stunden kommen. Ansonsten
haben wir schon vorab für Sie die häufigsten Fragen samt Antworten
zusammengefasst: Häufig gestellte Fragen auf unser Homepage In
Ausnahmefällen, d.h. bei erhöhtem Klärungsbedarf, welcher ggf.
intensive Recherche und Rücksprache mit Herstellern erfordert, kann es
zu weiteren Verzögerungen bis 10 February kommen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr 2011.

3. Mail von mir:
Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie bestimmt bemerkt haben das ich dieses Problem auch bei PayPal gemeldet habe, bitte Ich Sie mir über PayPal den Kaufpreis zurückzuerstatten. Ich verzichte auf eine Gerätelieferung Ihrerseits.

Jetzt REICHTS !!:

Anruf bei PayPal, Sachbearbeiter nennt mir eine Deutsche Rücksendeadresse an die ich alles wieder zurücksenden kann. Packe alles ein und erhalte nach Rücksendung (Sendungsnummer bei PayPal eingegeben) mein Geld zurückerhalten.

NIE WIEDER EFOX !!!! :cursing:

Anhänge

• IMG942 (1632 x 1224).jpg
    IMG942 (1632 x 1224).jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 269
  • IMG940 (1632 x 1224).jpg
    IMG940 (1632 x 1224).jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMG941 (1632 x 1224).jpg
    IMG941 (1632 x 1224).jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG939 (1632 x 1224).jpg
    IMG939 (1632 x 1224).jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
mann, bin ich froh, daß ich bei CECT bestellt habe...

na super, auch cpc116 bestellt, und nach fast zwei monaten dann ein cem111
bekommen-- aber glueck gehabt: bei der ersten bestellung fehlte meine haus
nummer, also haben sie sofort ein zweites hintergeschickt. das erste kam aber
doch an (dank telefonnummer auf dem paket). also hab ich jetzt 2 zum preis
von einen. wenn sie mir ein echtes cpc116 schicken und portokosten und zoll
kosten, kriegen sie beide wieder, duerfte sich aber kaum lohnen ;)
auf meine mail haben sie aber bislang nicht geantwortet, vielleicht neujahr?...

Nach 70 Tagen ist das InfoTM X220 tablet (FlyTouch 2, CEM111, WOWpad, SuperPAD, APad GF10) endlich eingetroffen.

hallo
ich bin ganz doll neu
oh ja der efox shop .. ohne worte echt ..
ich aergere mich nun seit fast 3 monaten mit denen rum
entweder kommt nix oder fehlt alles
dann diese daemlichen entschuldigungs mails *groll
und zu guter letzt dann .. loeschen die doch tatsaechlich staendig meine pösen postings auf der kundenfeedback seite tztz *G

kann ich nur sagen "" finger weg!!
ich warte jetzt auf komplett alle kabel nach ewigem hin und her und mal sehen was die dazu sagen das ich wieder weder ladekabel noch zusaetzlichem kram im paeckchen hatte *lach
mieser laden!! :thumbdn:

Hab auch statt einem CPC116 nen CEM111 bekommen. Hatte bis gestern noch nen "InfoMic" oder so Bildschirm angezeigt. Heute bleibt der Bildschirm aber komplett dunkel.
Derbe scheisse das ganze. Adapter fuer deutsche steckdosen und HDMI kabel haben auch gefehlt. EFox meinte darauf hin, sie wuerden mir 5 euro erstatten und ich soll mir die sachen selber besorgen.
Hab ich ihnen geschrieben die sollen das zeug nachschicken. Ma sehen was nu is.

hat schon jemand nach den Neujahrfeiertagen einen Versandbenachrichtigung bekommen?

Hab da ein Apad GF10 bestellt und wegen den Feiertagen 5% Rabatt bekommen. Mal gucken was passiert, ich werde mir den Termin bis wann der Konfliktfall bei Paypal gemeldet werden muss dick im Kalender eintragen. Natürlich nur für den Notfall :D

So im Nachhinein fällt mir nur zu meiner Bestellung Darkwing Duck ein: Zwo, eins, Risko :D

Hab gestern sicherheitshalber mal bei aliexpress ein weitere Apad bestellt...mal gucken welches ich am schnellsten bzw. überhaupt bekomme...

SinJul schrieb:
Hab auch statt einem CPC116 nen CEM111 bekommen. Hatte bis gestern noch nen "InfoMic" oder so Bildschirm angezeigt. Heute bleibt der Bildschirm aber komplett dunkel.
Derbe scheisse das ganze. Adapter fuer deutsche steckdosen und HDMI kabel haben auch gefehlt. EFox meinte darauf hin, sie wuerden mir 5 euro erstatten und ich soll mir die sachen selber besorgen.
Hab ich ihnen geschrieben die sollen das zeug nachschicken. Ma sehen was nu is.
*lach .. ich glaube die haben uns auf den SPAM ordner verlegt .. denn nun kommt gar keine antwort mehr ... OMG :lol:
hast du schon auf deren hp ein kundenfeedback geschrieben ?
meins wird immer geloescht (warum blos) *G :D

Ich warte ja immernoch auf eine Sendung von Efox. Nun hab ich letzten Freitag mich mal wieder darum gekümmert da Efox sich ja bei mir nicht meldet und hab den sogenannten Livesupport in Anspruch genommen. Und wie ich vermutet habe hängt meine Sendung definitiv noch in China. Laut chinesischer Post verschicken diese wohl Serie für Serie aber wann mal mein Paket an der reihe ist konnte mir keiner sagen. Heißt soviel wie: es kommt irgendwann oder es kommt nicht.

evy schrieb:
*lach .. ich glaube die haben uns auf den SPAM ordner verlegt .. denn nun kommt gar keine antwort mehr ... OMG :lol:
hast du schon auf deren hp ein kundenfeedback geschrieben ?
meins wird immer geloescht (warum blos) *G :D

Ja wurd geloescht. Hab den Livesupport in Anspruch genommen und die uebernehmen nun 10Euro vom Versand. Sind also ca. 5Euro selbst beteiligung.

Naja, besser als nix. Werd ihnen ne Notiz reinlegen das ersatz geraet in nem paket zu schicken. Meins wurde in schwarzem Plastik eingewickelt und nen Addressaufkleber draufgepappt.

Man man es tut sich was in Sachen Paket. Gerade mal bei DHL in Deutschland angerufen. Mein Paket sollte eigentlich am 12.02 mitkommen ist es aber nicht. In 2 tagen sollte es aber definitiv in deutschland sein und ich bitte dann nochmal anrufen. Für mich bewegt sich also doch etwas und ein dünner Lichtblick am Horizont.

Slim schrieb:
hat schon jemand nach den Neujahrfeiertagen einen Versandbenachrichtigung bekommen?

Ich hab auch keine bekommen erst nachdem ich angefragt habe wann die Ware nun endlich rausgehe hab ich ne Mail mit der Paketnummer usw bekommen.

bei mit ändert sich immer noch nix, seit dem 5.12 , und jetzt auch noch dazu ignorieren die efox leute alle meine emails !

Kleiner Tipp in Sachen E-Mails einfach mal Freitag Morgens so gegen halb 10 bei Efox vorbei schauen da ist meist der Livesupport online einfach denen mal auf den Wecker gehen. Mir wird auf E-Mails auch schon lange nicht mehr geantwortet und so wie es aussieht brauch ich auch keine Antwort mehr nach dem Gespräch heute früh mit DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten