Sammel-Beitrag "efox-shop"

Ah, ich hatte Anfang Januar für beide Produkte Käuferschutz wegen ausstehender Lieferung beantragt, dann beginnt eine neue Frist zur Lösung des Konflikts zu laufen (30 Tage glaub ich). Im Falle des Hubschraubers kam das Geld kurze Zeit später. Im Falle des Pads wurde ich von efox vertröstet (eine angebliche Olympiade in China :winki: ). Ich habe dann, als das Pad da war, den Käuferschutz "umgewandelt" in mangelhafte Lieferung und jetzt wieder 30 Tage zur Konfliktlösung.

Bin mal gespannt, was da raus kommt.
 
Meine 20 Tage sind bereits abgelaufen und nun habe ich keine Möglichkeit mehr den Käuferschutz zu beantragen und Paypal kommt da nur mit einer Standard-Mail um die Ecke, dass ich mich an einen Rechtsanwalt wenden soll...

Dieser Paypal Käuferschutz ist doch echt nicht zu gebrauchen. Wie soll man Käuferschutz innerhalb von 45 Tagen beantragen, wenn das Paket erst 8 Wochen später ankommt?
 
Chris87 schrieb:
Geht bei euch der MArket auch nicht? Bei mir erscheint immer die Meldung, dass es ein Serverproblem gibt.

Hallo Chris! Bei meinem CEM 111 liegt der gleiche Serverfehler vor, Market keine funktion. Hast Du eine Ahnung wofür der Registercode gut ist bzw.wo man den anwendet?
 
Welchen Registercode?
 
Chris87 schrieb:
Welchen Registercode?


Der R-Code der auf der tablethülle steht, insg.4 blocks zu je 5 buchstaben.
was mag das Bedeuten?
 
hellemut schrieb:
Hallo Chris! Bei meinem CEM 111 liegt der gleiche Serverfehler vor, Market keine funktion. Hast Du eine Ahnung wofür der Registercode gut ist bzw.wo man den anwendet?
Das Problem mit dem "Serverfehler" beim Aufruf des Market hat nichts mit dem CEM111 direkt zu tun, das tritt bei allen Modellen auf und kann normalerweise ganz einfach gelöst werden:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten
Dann den Market auswählen und den Button "Updates löschen" klicken.

Nun sollte der Market wieder starten und das Problem zukünftig nicht mehr auftreten. Falls doch: Nochmal das Market-Update löschen.

Der Register-Code ist dazu da, das Pad zu registrieren. Die Pads von efox sind meiner Erfahrung nach aber alle bereits registriert (daran zu erkennen, dass in der linken oberen Bildschirmecke neben dem "Home"-Button KEIN "Register"-Button angezeigt wird. In diesem Fall braucht man den Register Code also erst einmal gar nicht. Man sollte ihn trotzdem gut aufbewahren, denn bei einem Firmware-update oder wenn man die Cache- und Daten-Partition löscht kann es vorkommen dass man den Code neu eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nugpot und hellemut
Was mich übrigens immer noch echt wundert ist, dass fast alle Leute behaupten dass ihr efox-Tablet kein GPS hat.

Ich habe bei efox zwei CEM111-Tablets bestellt, in zwei separaten, mehrere Wochen auseinanderliegenden Bestellungen. Bei beiden Geräten wurde eine externe GPS-Antenne mitgeliefert und die Geräte besitzen definitiv funktionierende GPS-Hardware, was man mit Tools aus dem Market wie "GPS Test" auch wunderbar überprüfen kann. Auch die GPS-Antennenbuchse ist bei beiden Geräten definitiv kein Fake, denn bei "GPS Test" sieht man ganz genau dass das Tablet ohne externe Antenne zwar ein paar Satelliten sieht, deren Signal jedoch extrem schwach ist. In dem Moment jedoch in dem man die externe Antenne anstöpselt werden die Satellitensignale schlagartig besser - die Empfangsqualität ist dann zwar trotzdem noch ziemlich schlecht, aber ich bekomme dann normalerweise zumindest einen Fix.

Nun frage ich mich schon: Hatte ich zweimal nur absolutes Glück - oder bildet sich evtl. der eine oder andere doch nur fälschlicherweise ein, dass sein Gerät keine GPS-Hardware besitzt?

Die beiden von efox gelieferten CEM111-Tablets scheinen übrigens leicht unterschiedlich zu sein. Bei dem später bestellten Modell ist die Verpackung leicht anders (auf der Oberseite ist das Tablet nur einmal abgebildet, bei der alten Verpackung zweimal), ausserdem habe ich das Gefühl dass der Touchscreen beim zweiten Modell deutlich besser reagiert als beim ersten Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheinbar hattes du Glück !? Die Buchse für die GPS Antenne ist bei der ersten kleinen Berührung mit dem Stecker "hineingebrochen". Ohne angestöpselte Antenne suchen sich sowohl "GPS Test" als auch Google Maps zu Tode (das GPS-Symbol blinkt, aber wird nicht dauerhaft grün). Hab GPS in den Einstellungen aktiviert. Muss man denn sonst noch etwas aktivieren ? Sine deine Pads auch aus der Charge vom 5.12. ?

Danke !

P.S.: Zum Registriercode: Nach dem letzten Firmwareupdate auf 1623 nimmt er den auf der Rückseite angebrachten Code nicht mehr an. Warum auch immer, scheint aber auch keine Nachteile mit sich zu bringen, wenn man das Gerät nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichtmal eine GPS-Antenne bei meinem CEM111. Zwar den Anschluss aber keine Antenne.

Und wenn ich auf 1561 update, dann bleibt er immer beim Infotmic Logo hängen.
 
Berty schrieb:
Hmm, scheinbar hattes du Glück !? Die Buchse für die GPS Antenne ist bei der ersten kleinen Berührung mit dem Stecker "hineingebrochen". Ohne angestöpselte Antenne suchen sich sowohl "GPS Test" als auch Google Maps zu Tode (das GPS-Symbol blinkt, aber wird nicht dauerhaft grün). Hab GPS in den Einstellungen aktiviert. Muss man denn sonst noch etwas aktivieren ? Sine deine Pads auch aus der Charge vom 5.12. ?

Danke !

P.S.: Zum Registriercode: Nach dem letzten Firmwareupdate auf 1623 nimmt er den auf der Rückseite angebrachten Code nicht mehr an. Warum auch immer, scheint aber auch keine Nachteile mit sich zu bringen, wenn man das Gerät nicht registriert.
Nein, meine Pads sind nicht aus der Charge vom 5.12. Das eine wurde Ende Dezember bestellt, das andere Mitte-Ende Januar. Ohne angeschlossene externe Antenne geht wie gesagt aber auch bei mir gar nix - die Satellitensignale sind dann einfach viel zu schwach, er bekommt dann partout keinen Fix und zeigt an ich wäre irgendwo in China.
 
Ich glaube ich hatte von 1480 auf 1623 upgedatet. Mit den üblichen Spielereien (Cache löschen, Update mehrmals installieren usw.) ging es recht problemlos. Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist zu verlinken, aber ich hatte mich recht genau an die Anleitung auf On.... gehalten.
 
Sylar schrieb:
Nein, meine Pads sind nicht aus der Charge vom 5.12. Das eine wurde Ende Dezember bestellt, das andere Mitte-Ende Januar. Ohne angeschlossene externe Antenne geht wie gesagt aber auch bei mir gar nix - die Satellitensignale sind dann einfach viel zu schwach, er bekommt dann partout keinen Fix und zeigt an ich wäre irgendwo in China.

Ah, ok, vielleicht deshalb. Aber mich zeigt er auch immer mitten in Shanghai :biggrin:
 
Hallo Chris Der Tip war gut, der Market haut hin.
nachdem ich daraus -GPS Test- inst.habe geht jetzt auch das; trotz CEM 111.
Nun erhebt sich noch die Frage: Wetter wird nur BEIJING angezeigt. Die Uhrzeit ist trotz aller bemühungen mit "am bzw pm" ausser in der GPS anzeige da stimmt auch das.
 
hellemut schrieb:
Hallo Chris Der Tip war gut, der Market haut hin.
nachdem ich daraus -GPS Test- inst.habe geht jetzt auch das; trotz CEM 111.
Nun erhebt sich noch die Frage: Wetter wird nur BEIJING angezeigt. Die Uhrzeit ist trotz aller bemühungen mit "am bzw pm" ausser in der GPS anzeige da stimmt auch das.
Das Wetter-Widget zeigt standardmässig immer Beijing an, ganz egal ob GPS funktioniert und wo man sich gerade befindet.
Das zu ändern ist aber ganz einfach:
Einfach in dem Wetter-Widget auf "Beijing" drücken, und schon kann man per "Select City" einen x-beliebigen Ort einstellen.

Und wenn Du mit der Uhrzeit ebenfalls das Uhr-Widget meinst (also die standardmässig vorhandene grosse Uhranzeige auf dem Startbildschirm), dann liegt es evtl. an der Firmwareversion. Bei der ersten Firmwareversion die ich drauf hatte wurde ebenfalls immer nur im 12-Stunden-Format mit AM/PM angezeigt. Seit ich irgend eine spätere Firmwareversion installiert habe (1561? Bin mir nicht sicher) zeigt das Widget die Uhrzeit nun aber korrekt im 24-Stunden-Modus an. Irgendjemand hat auch mal geschrieben dass das Uhrzeit-Widget bei ihm auch so die korrekte Uhrzeit angezeigt hat, indem er einfach nur in den Einstelllungen das 24-Stunden-Format aus und dann wieder eingeschaltet hat. Falls das doch nicht reicht und Du eine Firmwareversion kleiner 1561 hast, dann würde ich an Deiner Stelle updaten - und zwar sogar weniger wegen des Uhrzeit-Widgets als wegen der diversen Bugs die in späteren Firmwareversionen behoben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: hellemut
Ich kann mein CEM111 nicht auf 1561 updaten, da dann beim Neustart das Pad beim Logo hängen bleibt. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es dafür einen einfachen Weg?
 
Ich finde es derzeit einen Frechheit das Efox während dieser tollen Feiertage sich um überhaupt nichts kümmert. Es passiert überhaupt gar nichts. Man kann echt nur jeden warnen da nichts mehr zu bestellen. Meine Bestellung feiert in 3 Tagen ihr zweimontiges Jubiläum und bei Efox scheint das jeder für das normalste der welt zu finden. Ist echt traurig was da abgeht.
 
Gerade von Efox erhalten


Achtung: Wir haben vom Mittwoch den 29.Jan.2011 bis einschließlich
Samstag den 08.Feb.2011 Frühlingsfest !Bestellungen werden in diesem
Zeitraum nicht versendet.
Aber unser Kunden service sind bemüht all unsere Anfragen ab 05,Feb.
zu beantworten. Durch ein erhöhtes Anfragevolumen, kann es bei der
Bearbeitung zu Verzögerungen von bis zu 72 Stunden kommen. Ansonsten
haben wir schon vorab für Sie die häufigsten Fragen samt Antworten
zusammengefasst: Häufig gestellte Fragen auf unser Homepage In
Ausnahmefällen, d.h. bei erhöhtem Klärungsbedarf, welcher ggf.
intensive Recherche und Rücksprache mit Herstellern erfordert, kann es
zu weiteren Verzögerungen bis 10 February kommen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr 2011.
 
Hallo,
auch ich habe was beim Efox bestellt. Bestellung ging am 7.12 los, am 12.12 wurde Ware versendet. Dann war erstmal Feierabend. Laut Tracking das übliche problem, keinen Milimeter bewegt über Wochen. Letzte Woche Samstag dann Zoll und Mittwoch bei mir.

Gerät: CEM111
Zustand: soweit wie beschrieben, alles dabei, sogar Reg.-Nr.

Mangel: kein GPS, Fakeanschluss. Mal sehen was ich da mache, ist kein so dringendes Feature. Bewegungssensor für Spiele läuft etwas komisch.
Kontakt: mehrere EMails, alle recht kurzfristig beantwortet. Konnten ja nichts machen, bekomme aber Gutschein.

Mein Fazit: Für die Lieferzeit kann niemand was, laut Zoll kommen immernoch Sendungen aus Dezember hier an.

Wenn ich aus CHina was billig bestelle, hab ich ein kleines Risiko.Ob die nun absichtlich minderwertige Geräte verkaufen glaube ich kaum. Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde.

Wenn ich nochmal ein Pad bestelle, dann natürlich keinen CEM111, sondern einen anderen, aber ich würde wieder dort bestellen. Ich glaube, einige Kunden haben dort etwas überreagiert. Durch die Trackingnr. kann man ja schon viel sehen. Für den Shop ist es in zeiten von Google keine gute Werbung, wenn nur Beschwerden bei Google hochkommen.

Vielleicht wäre meine Meinung anders, wenn mein pad hin gewesen wäre oder im Nirwana verschwunden wäre.
Aber, ich habe so mit Tasche 132,-- + MWST bezahlt. Ich hätte auch 199,-- hier in deutschland ausgeben können. Die Bestellung erfolgte im Dezember aus einer Laune heraus, nun überlege ich mir sowas aber länger.

Ich glaube, etwas mehr Ruhe tut nun allen gut.
 
Hi,

hab tatsächlich meine 30 Euro von efox nach meiner Paypal-Beschwerde kommentarlos erstattet bekommen!

Leider habe ich Idiot gestern den Touchscreen zerstört. Weiß jemand, wo es günstigen Ersatz gibt ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
905
mrgag
M
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
1.490
christoph+
C
lacocca
Antworten
7
Aufrufe
9.307
mrgag
M
Zurück
Oben Unten