APEX Launcher

  • 1.736 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APEX Launcher im APEX Launcher im Bereich Launcher.
T

TBone

Neues Mitglied
Hi!

Ich hoffe ich kann ausdrücken was ich möchte ...

ich habe unten im Dock die Telefonapp, ich will bei kurzem Druck darauf die Telefonapp im Tastenfeld-Reiter starten, bei langem Druck im Kontakt-Reiter, lässt sich das mit dem von mir bereits verwendeten APEX Launcher realisieren?
 
m505

m505

Experte
langes Drücken wird nicht funktionieren, aber nach oben wischen funktioniert und wäre ja auch eine Alternative.
Leider schreibst Du nicht, welche Telefon-App Du verwendest, aber z.B. mit dem ExDialer kannst Du dessen Kontakte im Dock plazieren und als Wischaktion die zugehörige Wählhilfe.
Evtl. funktioniert das auch mit Deiner Telefon-App
 
T

TBone

Neues Mitglied
achso, sorry. ja, ich verwende die samsung S5 original Telefon App von Lollipop.
 
N

nickoski

Stammgast
Sommerrain schrieb:
...kann man beim Apex keine Ordner direkt auf dem Homescreen erstellen? ... gibt's da nen Trick wie den Apex doch dazu bekomme?
Genau. Es kalppt bei mir einfach niemals. Wer weiß von nem "work-around"?
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Eine App-Verknüpfung über eine Andere legen, dann werden beide automatisch in einen Ordner gepackt.
 
N

nickoski

Stammgast
@Max: das ist Theorie, die sehr oft bei vielen Usern nicht klappt, deshalb wiederholt meine Frage (bitte hier 1 Seite davor lesen).
 
S

Super-Matze

Neues Mitglied
nickoski schrieb:
@Max: das ist Theorie, die sehr oft bei vielen Usern nicht klappt, deshalb wiederholt meine Frage (bitte hier 1 Seite davor lesen).
Ich habe es auf meinem Nexus 5 mit cm12.1 und Apex Pro gerade nochmal getestet:

Tippe ich auf ein Icon und halte es, kann ich es verschieben - soweit ja klar. Ziehe ich es sehr langsam auf ein weiteres Icon, huscht es davon und macht Platz.
Ziehe ich mein erstes Icon jedoch zügig an die Stelle des zweiten Icons, wird der transparente Ordner sichtbar und ich kann mein erstes Icon fallen lassen, um es in den neu erstellten Ordner zu packen.
 
S

Sommerrain

Gast
Super-Matze schrieb:
Ich habe es auf meinem Nexus 5 mit cm12.1 und Apex Pro gerade nochmal getestet:

Tippe ich auf ein Icon und halte es, kann ich es verschieben - soweit ja klar. Ziehe ich es sehr langsam auf ein weiteres Icon, huscht es davon und macht Platz.
Ziehe ich mein erstes Icon jedoch zügig an die Stelle des zweiten Icons, wird der transparente Ordner sichtbar und ich kann mein erstes Icon fallen lassen, um es in den neu erstellten Ordner zu packen.
Das Problem ist, dass man oft mehrere Anläufe benötigt, bis mans hinbekommt. Dachte schon, wenn man an der Rastergröße dreht, würde es etwas bringen, aber bisher hab ich auch noch keine Lösung für gefunden.

Dürfte wohl auch mit der einzige Grund sein, warum ich nicht den Apex Launcher nutze. Bei jedem anderen Launcher, der auf diesem Konzept basiert, klappts ohne Probleme.
 
S

Samtpfote89

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich bin gerade den Apex Launcher und den Nova Launcher am testen und prinzipiell gefällt mir der Apex Launcher besser. Ich würde nur gerne wissen, ob man hier am Homescreen die Icons auch ohne Raster ausrichten kann, so wie es beim Nova Launcher der Fall ist. Habe die Einstellung bei Apex nicht gefunden. Ist das vielleicht mit der Prime Version möglich?
 
Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das geht leider nicht. Falls Dir der Platz nicht ausreicht, könntest Du die Werte für das Hochformat-Raster und das Querformat-Raster anpassen. Bei meinem Galaxy S3 habe ich ersteres auf 7x4 und zweiteres auf 4x4 stehen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Mal eine Frage in die Runde der Apex-Spezialisten: Ich habe mir ein professionelles Icon-Pack zugelegt (ist ausdrücklich zur Verwendung mit Apex geeignet) und installiert. Dann wollte ich das Icon Pack über Apex aktivieren. Also bin ich in die Apex Einstellungen (Design) und habe dort beim neuen Icon-pack alle Haken aktiviert (Symbole, Skin, und Schriftart), aber leider werden nur ganz wenige der insgesamt etwa 40 Icons auf meinen Screens durch die neuen Icons ersetzt, der Rest bleibt wie bisher. Ich habe diese Prozedur mehrere Male durchgeführt, aber es funktioniert nicht so, wie es offenbar sollte (= Ersetzen aller Icons). Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 
SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
Kommt drauf an wieviel Icons unterstützt werden bzw dabei waren in dem Pack. Hatte auch schon einige da waren 30-40 dabei und dann gibt es wieder andere da hat man 200+
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@SGandy26: Sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: Es ist ein Icon Pack mit über 500 Icons und fast alle meiner Apps sind grundlegend enthalten.
 
frank e.

frank e.

Experte
Dann ist es wohl doch nicht zu 100% kompatibel. Du kannst ja beim Apex auch Einzel das aussehen der Apps ändern. Wähle dann einfach jeweils das Icon aus deinem Pack.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@frank e. : Ja, mir ist schon klar, dass ich das alles einzeln und manuell ersetzen kann, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache ;) Ich habe inzwischen mit mehreren, für Apex vorgesehenen Icon Packs herumgespielt, aber irgendwie ist das Ergebnis meist das gleiche: Die von mir verwendeten Icons sind fast alle enthalten, werden aber leider nicht automatisch ersetzt. Ich vermute also eigentlich eher, dass ich irgendetwas Grundlegendes falsch mache oder irgendeinen Schritt übersehe. Wobei das Ganze ja eigentlich kein Hexenwerk ist... Icon Set installieren, auswählen und dann die gewünschten Inhalte in Apex anhaken (Icons, Wallpaper, Schrift etc.) incl. anschließendem Neustart, aber es funzt eben nicht. Vielleicht hat ja doch jemand den durchschlagenden Tipp für mich? :confused2:
 
H

haris888

Neues Mitglied
Hallo Leute,

leider habe ich die Suchfunktion zu diesem Thread nicht gefundend, deswegen frage ich einfach mal. Ich habe den Apex Launcher Pro 3.1.0 auf meinem Galaxy S6 mit ner Custom Rom. Leider kann ich keine Go Themes aktivieren, obwohl das ja eigentlich gehen sollte. Ich klicke auf "Design" unter den Einstellungen und wähle dann das Theme aus und klicke auf "übernehmen", aber dann ändert sich nichts, ich lande lediglich auf den Homescreen. Woran kann das liegen? Habe das Labyrinth theme und das welcome theme für den Go Launcher getestet.
 
I

Ibra1899

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Kann es sein, dass so ein Launcher die Geschwindigkeit des Smartphones verringert?
Ich merke bei mir, dass wenn ich von einer App zurück auf den Homescreen gehe, die Apps die ich auf dem Homescreen habe ca. eine halbe Sekunde brauchen, bis sie erscheinen.

Danke und Gruss
 
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
Geschwindigkeit des Smartphones verringert aber nicht der nova oder mein buzz launcher. selbst der abex leuft sehr flüßig. aber es gibt schon welche die das system ausbremsen. ich rade daher immer die erfahrungen dazu zu lesen.also nova apex kein proplem
 
Manu-

Manu-

Experte
Hi. Beim drücken des Homebutton verschwindet der Apex Launcher jedesmal. Habe noch keine Root (liegt daran?) hier getätigt. Ist das s7. Ich finde für den Homebutton hier keine Einstellungen dazu.
 
AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen müsstest du die Option Startseite finden. Dort dann Apex wählen.
 
Ähnliche Themen - APEX Launcher Antworten Datum
0
2