Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

iceman808 schrieb:
Kann mir heir jemand weiterhelfen?
Kannst du mal deine Einstellungen als Screenshot abfotografieren und hochladen?
Ansonsten würde ich data.otelo.de weiter verwenden...
 
@Melkor Klar!

hier sind Screenshots beider APNs
 

Anhänge

  • Screenshot_20191022-132233.png
    Screenshot_20191022-132233.png
    282,8 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_20191022-132303.png
    Screenshot_20191022-132303.png
    287 KB · Aufrufe: 409
Beim Otelo musst du noch den APN-Typ analog zu Vodafone eingeben, damit Android weiß, welchen es nutzen soll
 
Aber Otelo ist doch der APN der funktioniert... Vodafone ist der den ich jetzt benutzen soll udn nicht funktioniert...
 
  • Haha
Reaktionen: Melkor
Sry, hatte ich jetzt falsch gelesen 🙃
Mal rausnehmen, aber eigentlich sehen die Einstellungen gut aus
 
Ja, funktionieren aber auf meinem Z2 Force nicht...
 
probiere mal
event.vodafone.de

und/oder IPv6 rausnehmen.
 
Ist diese Liste hier noch aktuell? :)

Ich habe grade dass Problem, dass ich eine sim.de Karte (monatliche Laufzeit, O2 Netz) in einem neuen OnePlus 12 nicht zum laufen bekomme. Das habe ich so noch nicht gehabt. Packe ich eine Vodafone Sim rein, klappt alles automatisch.

Ich habe schon probiert, manuell den Zugriffspunktnamen einzustellen. Klicke ich auf "fertig" passiert allerdings nichts.

Hat jemand eine Idee?

Folgendes habe ich erfolglos probiert. Es wird auch nichts gespeichert von den Einstellungen die ich eingebe.

Sim.de APN Internet Einstellungen - APN Einstellungen und Zugangsdaten Datenbank

sim.de APN-Einstellungen 2024 - 5G 4G LTE APN Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein OnePlus evtl. kein LTE Band 20 weil es chinesisch bzw. nicht für den EU Markt angepasst ist!? Das war zumindest früher immer so mit China Geräten weil O2 viel Band 20 im 4G Netz nutzt. Wäre daher mein erster Gedanke.

Allerdings sollte das mit 5G eigentlich kein Thema mehr heute sein und wenigstens 2G sollte gehen... schon komisch.

Hast du mal in den Verbindungseinstellungen eine manuelle Netzsuche gemacht was da überhaupt verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Doch es hat Band 20.
Das Problem hat sich inzwischen schon gelöst. Ich habe die Sim in ein anderes Smartphone gesteckt wo ich wusste, dass sie dort funktioniert. Dort habe die Einstellungen abfotografiert und beim Oneplus eingegeben. Die waren auch tatsächlich etwas anders als im Web angegeben. Dann hat es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.096
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.863
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
Zurück
Oben Unten