Internet mit 1&1 geht nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet mit 1&1 geht nicht mehr im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
A

Amun-Ra

Neues Mitglied
Hallo,

mich hat es jetzt auch erwischt, seit ein paar Tagen bekomme ich Internet nur noch über das W-Lan. APN-Einstellungen sind bei mir von vodafone (web.vodafone.de) hinterlegt (bin 1&1-Kunde). Allerdings habe ich im Menü keine DNS-Anzeigen, die hier im Thread genannt werden. Smartphone ist ein Samsung Galaxy Ace plus.

Proxy, Port, Benutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port sind jeweils nicht festgelegt.
MCC: 262; MNC: 02; Authentifizierungstyp: PAP; APN-Typ: internet

Paketdaten sind aktiviert.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
 
M

maseltrdf

Neues Mitglied
....klingt doof...hilft aber manchmal :
Versuch dich mal ins O2 oder Telekom Netz einzuwählen...nachdem das erfolglos war wählst du dich wieder in VF ein...

Viel Erfolg!
 
A

Amun-Ra

Neues Mitglied
Hi,

war auf jeden Fall einen Versuch wert, hat aber leider nichts gebracht. Muss das Smartphone dazwischen neu gestartet werden oder reicht ein Wechsel?
 
M

maseltrdf

Neues Mitglied
Amun-Ra schrieb:
Hi,

war auf jeden Fall einen Versuch wert, hat aber leider nichts gebracht. Muss das Smartphone dazwischen neu gestartet werden oder reicht ein Wechsel?
Jo - also versuch es wie beschrieben - und dann neustart...danach dann neu verbinden mit VF
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@amun-ra
Hab dich mal ausgelagert - thematisch nicht ganz passend ;)

Hast du irgendwas verändert? Neue SIM-Karte? Haben andere Leute mit VF ähnliche Probleme wie du?
Ansonsten APN auf Standard zurücksetzen - sollte es im APN Menü geben
 
A

Amun-Ra

Neues Mitglied
Nein, keine (bewußten) Veränderungen vorgenommen (Sim-Karte, Einstellungen). Selbst ein falscher "touch" im Sonnenlicht bei den Einstellungen würde das nicht verändern. APN befindet sich bei mir im ca. 5. Submenü, musste es nach der Anleitung selbst erst suchen, da nicht alle Menübezeichnungen gleich heißen.

Seit heute läßt es sich nicht mehr lautlos stellen, obwohl der Lautstärkeregler auf 0 steht. Symbol für lautlos wird aber im Ausgangsbildschirm nicht angezeigt. :sad:
 
R

robojr

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hier auch so gewesen, habe 1und1 mit LTN allnet flat pro, d.h, eplus netz. lt app Network signal lag nur edge an, was soweit korrekt ist , weil regional nicht ausgebaut, up- download aktivität gegeben. Aber keine dns auflösung und damit kein traffic.

Lösung: einfach bei der Auswahl der verfügbaren Netze ( hier ) waren 4 Provider da, also 1und1, vodafone, o2 und natürlich telekom, hier einfach O2 mal ausgewählt, dann folgte Registrierung aktiv, was natürlich fehl schlägt, aber danach wieder auf 1und1 und die Registrierung geht durch. Danach war alles wieder ok, Die APN ganz normal angelegt.

Warum und wieso ... Kein Plan. Checkt das mal.

Lg robojr
 
A

Amun-Ra

Neues Mitglied
Hi robojr,

danke, für deine Antwort. Leider war das auch nicht zielführend... :sad:

Wenn ich an meinem Samsung Galaxy Ace plus (OS 2.3.3, müsste es sein) über: Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke gehe, habe ich keine Einstellungsmöglichkeit, um es auf "Standard" zu setzen. :huh:

Viele Grüße, danke für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende :smile:
 
Ähnliche Themen - Internet mit 1&1 geht nicht mehr Antworten Datum
7