[Beta][Free] SRT Safe - Multi Accounts, Arbeitsprofil, Daten Trennung leicht gemacht

[Update] SRT Safe

Mit Freude können wir euch das neue Update verkünden, das wesentlich Verbesserungen mit sich bringt!

Was ist Neu?
- Dateintransfer: SRT Safe ermöglich über die Import/Export-Funktion Datein zwischen dem Arbeitsprofil und normalen Speicherbereich zu kopieren.
- Sperre den SRT Safe mit einer Pin oder einem Fingerabdruck ab.
- Dark/Light Mode: In den Einstellungen kann jetzt der Dark Mode aktiviert oder an die Systemeinstellungen gekoppelt werden

Wann ist das Update verfügbar?
- Sofort, sollte der Play Store noch nicht automatisch die App aktualisiert haben, könnt ihr das Update manuell starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Jorge64
@SRT-GmbH hatte das Update schon am 23. gemacht.
Bin jetzt auf 1.1-beta.
Hab aber auf SM-P605 unter LOS14.1 in den Einstellungen keine Option für dark mode 🤔.
Bezog sich die Aussage von heute auf eine neuere Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200626-173225.png
    Screenshot_20200626-173225.png
    140,1 KB · Aufrufe: 107
Nach update auf 1.1.1-beta auch kein Dark mode.
 
Hallo @Fuhrmann
Du hast Recht. Wir hätten es vielleicht klarstellen sollen. Aktuell unterstützen wir dark mode erst ab Android 10, wo es bis auf ein paar steuernde Kleinigkeiten, die wir einstellen müssen, komplett vom System übernommen wird.
Darunter ist deutlich mehr manuelle Arbeit nötig. Das ist potentiell geplant, aber wahrscheinlich nicht in der Beta Phase.

Ist das ein wichtiges Features für euch, dass wir unbedingt auch für unter 10 Geräte schnellstmöglich zur Verfügung stellen sollten? (ich selbst benutze dark mode eigentlich nie)
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@deek Also soooo wichtig ist mir das nicht, denn im Firefox hab ich ein Add-on dafür und wie schon geschrieben, ich spiel damit ja eh nur rum.
Leider gibt's gerade für die beiden Tablets, auf denen ich SRT installiert habe, aktuell nur LOS 14.1.
Werde es jetzt mal mit einem anderem (nur 8", aber LOS17.1) testen.

Edit paar Stunden später: testen geht damit nicht, weil der Playstore meint, das T325 mit LOS17.1 sei damit nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SRT-GmbH
Hallo,
ich habe auf einem Galaxy S9 mit Android 10 Stock-Rom Eure App installiert.
Der sichere Ordner von Samsung ist auf dem Gerät aktiviert.
Mein Gerät ist nicht gerootet.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Die Installation und die anschließende Einrichtung verliefen fehlerfrei.
- Nach der Einrichtung befanden in der App Übersicht neben Eurer App
eine neue Kontakt-App, eine Playstore-App, eine Google-App und die Eigene Dateien-App.
Eigentlich hatte ich diese 4 Apps im SRT-Safe erwartet, aber nicht außerhalb des Tresors.....
- Das "Einloggen" in Eure App mittels Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung klappt fehlerfrei.
- Dann habe ich die Loewe-App vom gleichnamigen TV-Hersteller geklont. Das hat funktioniert.
Im Tresor befand sich dann die Loewe-App. Aber auch außerhalb des Tresors.....
- Danach habe ich versucht, das App-Icon vom Tresor zu verstecken. Als Tarn-Icon habe ich
mich für das Zahnrad entschieden. Die Installation des Tresors mit dem neuen Tarn-Icon wurde
von Play-Protect abgelehnt. Ich habe es trotzdem versucht. Die Installation brach mit einer
Fehlermeldung ab.
Danach hatte ich 2 Tresor-Apps in meiner App-Übersicht. Das Original und das neue mit dem
Zahnrad-Icon. In beiden konnte ich mich einloggen.
- Anschließend habe ich den SRT-Safe wieder deinstalliert. Danach waren die Original-App und die
anderen Apps wieder verschwunden. Nur die App mit dem Zahnrad-Icon war noch da. Die habe ich
dann auch noch deinstalliert.

Vielleicht hängt das alles mit dem aktivierten sicheren Ordner von Samsung zusammen....?
 
Fuhrmann schrieb:
@deek
Leider gibt's gerade für die beiden Tablets, auf denen ich SRT installiert habe, aktuell nur LOS 14.1.
Werde es jetzt mal mit einem anderem (nur 8", aber LOS17.1) testen.
Testen geht damit nicht, weil der Playstore meint, das T325 mit LOS17.1 sei damit nicht kompatibel.
@Fuhrmann
Das älterte T325 fällt leider durch den Filter Android 7+ (Geräte mit Work Profile) raus, da der Play Store nicht zwischen Stock und Custom-Rom unterscheidet, können keine Ausnahmen konfiguriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
UliH schrieb:
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Die Installation und die anschließende Einrichtung verliefen fehlerfrei.
- Das "Einloggen" in Eure App mittels Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung klappt fehlerfrei.
- Dann habe ich die Loewe-App vom gleichnamigen TV-Hersteller geklont. Das hat funktioniert.

Danke für dein umfangreiches Feedback 👍

UliH schrieb:
- Nach der Einrichtung befanden in der App Übersicht neben Eurer App
eine neue Kontakt-App, eine Playstore-App, eine Google-App und die Eigene Dateien-App.
Eigentlich hatte ich diese 4 Apps im SRT-Safe erwartet, aber nicht außerhalb des Tresors.....
- Dann habe ich die Loewe-App vom gleichnamigen TV-Hersteller geklont. Das hat funktioniert.
Im Tresor befand sich dann die Loewe-App. Aber auch außerhalb des Tresors.....
Mit außerhalb des Tresors meinst du bestimmt das sich die Icons der Apps im App Drawer unter dem Reiter geschäftliches, oder alternativ als Icon mit Arbeitsprofil Badge finden lassen.
Aktuell ist das verstecken der Icons, der im Safe installierten Apps, im App Drawer noch in arbeit.
Diese Start-Verknüpfungen werden automatisch vom System erstellt, die Apps sind jedoch völlig getrennt vom standard bereich. Zum entsprechendem Update wird es dazu noch genauere Infos geben.

UliH schrieb:
- Danach habe ich versucht, das App-Icon vom Tresor zu verstecken. Als Tarn-Icon habe ich
mich für das Zahnrad entschieden. Die Installation des Tresors mit dem neuen Tarn-Icon wurde
von Play-Protect abgelehnt. Ich habe es trotzdem versucht. Die Installation brach mit einer
Fehlermeldung ab.
Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich, wir konnten auf unserem S9 Testegerät mit Android 10 den Fehler noch nicht reproduzieren.

UliH schrieb:
Danach hatte ich 2 Tresor-Apps in meiner App-Übersicht. Das Original und das neue mit dem
Zahnrad-Icon. In beiden konnte ich mich einloggen.
- Anschließend habe ich den SRT-Safe wieder deinstalliert. Danach waren die Original-App und die
anderen Apps wieder verschwunden. Nur die App mit dem Zahnrad-Icon war noch da. Die habe ich
dann auch noch deinstalliert.

Vielleicht hängt das alles mit dem aktivierten sicheren Ordner von Samsung zusammen....?
Das Verhalten im Zusammenhang mit dem samsung secure folder ist wie zu erwarten, die Fehlermeldung und das vorhanden sein des Originals sollten davon losgelöst sein.
Das Zahnrad-Icon wird zukünftig im Deinstallationsprozess ebenfalls entfernt werden, danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SRT-GmbH
SRT-GmbH schrieb:
Mit außerhalb des Tresors meinst du bestimmt das sich die Icons der Apps im App Drawer unter dem Reiter geschäftliches, oder alternativ als Icon mit Arbeitsprofil Badge finden lassen.
Aktuell ist das verstecken der Icons, der im Safe installierten Apps, im App Drawer noch in arbeit.
Diese Start-Verknüpfungen werden automatisch vom System erstellt, die Apps sind jedoch völlig getrennt vom standard bereich. Zum entsprechendem Update wird es dazu noch genauere Infos geben.
Ja die Apps standen als Icon mit Arbeitsprofil Badge im AppDrawer. Dass sie völlig getrennt vom Standard Bereich waren, konnte ich sehen.

SRT-GmbH schrieb:
Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich, wir konnten auf unserem S9 Testegerät mit Android 10 den Fehler noch nicht reproduzieren.
Die habe ich mir leider nicht gemerkt, sorry! Ich glaube es war irgendetwas mit "not successfull"........
 
@SRT-GmbH habe folgenden Vorschlag:
Den Text im Menü "... Deinstallieren" zu verändern/ergänzen.
Hintergrund:
Wollte gerade den Safe zurücksetzen, allerdings wird ja nur "deinstallieren" angeboten.
Na gut, wenns nicht anders geht, dachte ich, hinterher halt neu installieren. 🤷‍♂️
Beim letzten Schritt hab ich dann allerdings den Haken rechts angeklickt, anstatt des Buttons in der Mitte.
Siehe da, App bleibt erhalten, beim Start wird nur neu eingerichtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200701-185918.png
    Screenshot_20200701-185918.png
    23,6 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: deek
UliH schrieb:
- Danach habe ich versucht, das App-Icon vom Tresor zu verstecken. Als Tarn-Icon habe ich
mich für das Zahnrad entschieden. Die Installation des Tresors mit dem neuen Tarn-Icon wurde
von Play-Protect abgelehnt. Ich habe es trotzdem versucht. Die Installation brach mit einer
Fehlermeldung ab.
Danach hatte ich 2 Tresor-Apps in meiner App-Übersicht. Das Original und das neue mit dem
Zahnrad-Icon. In beiden konnte ich mich einloggen.

Hallo. An dem Problem, dass Play Protect meckert sind wir dran, das ist tatsächlich etwas nervig.
Aber wenn du eine Fehlermeldung bekommen hast sollte die App auch nicht da sein hinterher. Wenn das Icon da ist, hat die Installation logischerweise geklappt, da müssen wir auch nochmal ran.

Fuhrmann schrieb:
@SRT-GmbH habe folgenden Vorschlag:
Den Text im Menü "... Deinstallieren" zu verändern/ergänzen.
Hintergrund:
Wollte gerade den Safe zurücksetzen, allerdings wird ja nur "deinstallieren" angeboten.
Na gut, wenns nicht anders geht, dachte ich, hinterher halt neu installieren. 🤷‍♂️
Beim letzten Schritt hab ich dann allerdings den Haken rechts angeklickt, anstatt des Buttons in der Mitte.
Siehe da, App bleibt erhalten, beim Start wird nur neu eingerichtet.

Wir schauen uns das mal an. Da ist ja leider nicht so extrem viel Platz, mal schauen ob es zweizeilig noch nach was aussieht ;)
 
@deek @SRT-GmbH
Ein neues Problem ist aufgetaucht:
Beim Versuch SRT auf nem Galaxy Tab S3 T825 mit tweaked Stock Pie von XDA, root u Magisk kam diese Meldung.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Bzw. von welcher App kommt die Meldung, dann könnte ich diese vllt. aus dem ROM löschen vor dem Flash mit TWRP.
Scheint ja Pie-spezifisch zu sein, denn unter LOS14.1 ging es ja.
 

Anhänge

  • SRT-T825.jpg
    SRT-T825.jpg
    47 KB · Aufrufe: 117
@Fuhrmann
Hi. Leider ist das unseres Wissens nach nicht umgehbar. Das ist die e-Fuse von Knox, die leider auch wirkungsvoll verhindert, dass unabhängig von Knox ein Arbeitsprofil angelegt wird. Das ist auch permanent, also normalerweise nicht durch aufspielen der Stock Firmware zu beheben.
Eventuell gibt es ein magisk Modul dafür, das weiß ich aber nicht. Wir vermeiden unsere Samsung Geräte zu rooten, da wir sonst das Gerät nicht mehr zum Testen für den Vault nehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Jorge64
@deek die anderen Geräte sind ja auch von Samsung, aber eben pures LOS.
Mal schauen, ob die tweaked Stock Pie noch läuft, wenn ich Knox raus nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: deek
Ah interessant. Kann sein.
Wir hatten es nur bei einem S7 Testgerät, dass nach Custom Rom Installation das Work Profile nicht mehr ging. Auch nach Installation von Stock komplett.
Aber eventuell muss das trotzdem einfach implementiert sein.
Wenn du mehr Infos dazu hast ob man es deaktiviert bekommt, immer her damit.
 
Falls das interessiert:
Beim Ex- u Import von Dateien unter LOS14.1 kommt es jedesmal zum Absturz der App, kopiert werden die Files aber.
Beim Import so doll, dass sie beendet werden muss, weil die Oberfläche nicht mehr geladen wird u beim Export startet die App wieder.
 
Danke für den Bug-Report.

Nur um sicher zu gehen: Du kannst die sowohl die Dateien als auch danach den neuen Speicherort wählen? Und danach stürzt es ab?
 
@deek richtig. Datei gewählt, Speicherort bestimmt, enter, Absturz.
 
[Update] SRT Safe

Seit Donnerstag könnt ihr im Play Store das neue Update beziehen, als große Neuerung möchten wir euch die Kontaktverwaltung vorstellen mit der Ihr Kontakte ins Arbeitsprofil importieren und separat verwalten könnt, dazu einfach die Verwaltung in den Einstellungen aktivieren.

Was ist Neu?
- Kontaktverwaltung: Aktiviere die Kontaktverwaltung in den Einstellungen um Kontakte ins Arbeitsprofil zu importieren und zu verwalten.
- App Verwaltung: Der Vault kann jetzt per Hand direkt in der Benachrichtigung gesperrt werden, ebenso können laufende Apps über die Benachrichtigung direkt deaktiviert/versteckt werden.
- Dateintransfer 2.0: Transferiere mehrere Datein in oder aus dem Arbeitsprofil gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi, da ich gerade von einem Samsung Galaxy auf ein OnePlus umsteige, finde ich die App sehr interessant. Daher habe ich ein paar Fragen:
  1. Hat die SRT GmbH durch das Arbeitsprofil Zugriff auf mein Gerät? Wenn ich das Arbeitsprofil richtig verstehe, geht es darum dass die IT Zugriff auf die Unternehmenshandys erhält, Kontakte synchronisieren kann, Browserverläufe einsehen, etc.
  2. Werden irgendwelche Daten übertragen?
  3. Gibt es die Möglichkeit, die Apps direkt zu sperren, wenn sie verlassen werden?
  4. Bei dem "sicheren Ordner" gab es die Möglichkeit, dass die Apps in der Task Übersicht ausgegraut (also nicht klar sichtbar) sind. Kann das irgendwie irgendwie eingestellt werden?
  5. Bei einem Xiaomi Note 10 wird für die Aktivierung des Arbeitsprofils ein Firmencode und Lizenzcode eingefordert. Habt ihr eine Idee was man da eingeben kann, um die Srt App zu nutzen?
Vielen Dank schon einmal für die App! Sie sieht auf den ersten Blick viel besser als alle von mir getesteten App Locker aus.

VG
Patric
 
  • Danke
Reaktionen: SRT-GmbH

Ähnliche Themen

drkxnn
  • drkxnn
Antworten
0
Aufrufe
532
drkxnn
drkxnn
franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.678
maik005
maik005
jtothe4n
Antworten
27
Aufrufe
2.187
Wiidesire
W
Zurück
Oben Unten