[Beta][Free] SRT Safe - Multi Accounts, Arbeitsprofil, Daten Trennung leicht gemacht

Hi Patric, ich versuche mal alles so gut wie möglich zu beantworten:

PPP01 schrieb:
Hat die SRT GmbH durch das Arbeitsprofil Zugriff auf mein Gerät? Wenn ich das Arbeitsprofil richtig verstehe, geht es darum dass die IT Zugriff auf die Unternehmenshandys erhält, Kontakte synchronisieren kann, Browserverläufe einsehen, etc.

Wir haben keinen Zugriff auf das individuelle Gerät. Nicht in dem Sinne wie eine Firma ein Gerät fernlöschen kann oder ähnliches. Die App an sich hat innerhalb des Profils natürlich weitreichende Rechte, wie z.B. das Profil zu löschen. Auf Kontakte z.B. haben wir aber auch nur Zugriff nachdem du die Berechtigung erteilst, die für die Kontaktverwaltung benötigt wird.
Da ist natürlich ein gewisses Vertrauen von Nöten, da wir in der Theorie natürlich alles fernsteuern könnten was die App als Profil-Besitzer anstellen kann. Tun wir aber nicht. Zugriff auf Daten von den Apps innerhalb des Profils haben wir aber nicht.

PPP01 schrieb:
Werden irgendwelche Daten übertragen?
Aktuell werden keinerlei Daten übertragen. Das wird sich aber ändern in einer der nächsten Versionen. Wir wollen da auch transparent bleiben und es wird die Möglichkeit geben es in den Einstellungen auszuschalten. Aber wir brauchen Analytics Daten um festzustellen wo aktuell die Pain Points sind. Wir haben z.B. eine recht hohe Deinstallationsquote und es wird für uns interessant sein zu sehen an welcher Stelle im Onboarding die Leute aussteigen, etc. Wir werden auch die Namen der System-Apps übertragen, die das Betriessystem standardmäßig ins Arbeitsprofil installiert, da uns das beim Support der verschiedenen Hersteller hilft. (Kontakte-App, Dateien-App, verstecke System-Pakete, etc.)

PPP01 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, die Apps direkt zu sperren, wenn sie verlassen werden?
Aktuell nicht. Du kannst eine App sperren und nach der Benutzung über einen Button in einer Benachrichtung alles sperren, was du im gefreezten Zustand gestartet hast. Automatisch momentan noch nicht. Aber verschiedene Automatiken für die Freeze-Funktion sind geplant.

PPP01 schrieb:
Bei dem "sicheren Ordner" gab es die Möglichkeit, dass die Apps in der Task Übersicht ausgegraut (also nicht klar sichtbar) sind. Kann das irgendwie irgendwie eingestellt werden?
Soviel ich weiß leider nicht. Wir werden das weiter eruieren ob wir eine Möglichkeit finden, aber momentan ist es nicht drin.

PPP01 schrieb:
Bei einem Xiaomi Note 10 wird für die Aktivierung des Arbeitsprofils ein Firmencode und Lizenzcode eingefordert. Habt ihr eine Idee was man da eingeben kann, um die Srt App zu nutzen?
Geräte mit MIUI werden aktuell leider gar nicht unterstützt, da es dort Probleme mit dem clonen von Apps gibt. Die Eingabe eines Firmencodes habe ich auch anderen Xiaomis aber noch nicht gesehen, da müssten wir uns erstmal einlesen und das Gerät besorgen.

PPP01 schrieb:
Vielen Dank schon einmal für die App! Sie sieht auf den ersten Blick viel besser als alle von mir getesteten App Locker aus.
Danke für das nette Feedback.


Grüße,
David
 
  • Danke
Reaktionen: SRT-GmbH
Hallo,

ich habe SRT-Vault installiert und bin ziemlich begeistert von dieser App (ganz großes Lob an die Entwickler). Sie läuft bei mir sehr stabil und ist bisher die beste App dieser Art die ich je gesehen und ausprobiert habe. Aber dennoch bleiben 2 Fragen für mich offen die ich aktuell selber nicht lösen kann.

1. Wenn Dateien vom Hauptprofil ins Arbeitsprofil importiert werden, dann sind sie unter Downloads abgelegt was soweit gut ist. Gibt es die Möglichkeit sich im Arbeitsprofil einen Ordner anzulegen und dort eine Verzeichnisstruktur aufzubauen wohin man diese Dateien hinein verschiebt. Dieser Ordner sollte dann auf der gleichen Ebene wie Downloads zu sehen sein. Oder muss die diese Verzeichnisstruktur unter Downloads angelegt. Wie ist dies von den Entwicklern angedacht?

2. Wenn man Apps in dieses Arbeitsprofil installiert hat, wie kann man dort die Backups einspielen. Ich habe ein Backup bereits unter Downloads vorliegen, aber kann über den Datei-Manager den entsprechenden Ordner nicht finden. Wie ist es nun möglich das entsprechende Backup für die betreffende App einzuspielen?


Gruß
Thomas
 
Hallo @ThomasGe,

danke für dein Lob.

ThomasGe schrieb:
Hallo,
ich habe SRT-Vault installiert und bin ziemlich begeistert von dieser App (ganz großes Lob an die Entwickler). Sie läuft bei mir sehr stabil und ist bisher die beste App dieser Art die ich je gesehen und ausprobiert habe.



zu deinen Fragen:
ThomasGe schrieb:
1. Wenn Dateien vom Hauptprofil ins Arbeitsprofil importiert werden, dann sind sie unter Downloads abgelegt was soweit gut ist. Gibt es die Möglichkeit sich im Arbeitsprofil einen Ordner anzulegen und dort eine Verzeichnisstruktur aufzubauen wohin man diese Dateien hinein verschiebt. Dieser Ordner sollte dann auf der gleichen Ebene wie Downloads zu sehen sein. Oder muss die diese Verzeichnisstruktur unter Downloads angelegt. Wie ist dies von den Entwicklern angedacht?

2. Wenn man Apps in dieses Arbeitsprofil installiert hat, wie kann man dort die Backups einspielen. Ich habe ein Backup bereits unter Downloads vorliegen, aber kann über den Datei-Manager den entsprechenden Ordner nicht finden. Wie ist es nun möglich das entsprechende Backup für die betreffende App einzuspielen?


Je nach Gerät kann die UI vom Datei-Explorer unterschiedlich ausfallen, die folgende Anleitungs sollte aber für die Meisten zutreffen:

Beim Importieren kannst du über das ausklapp Menü in der rechten oberen Ecke die Option internen Speicher anzeigen aktiervieren, dann kannst du am linken Rand des Bildschirms den Navigation Drawer aufziehen und dort in den gewünschten Überordner navigieren. Über das gleiche menü oben rechts kann dann die Option neuen Ordner erstellen ausgewählt werden.

Generell kannst du Dir einen Datei-Explorer deiner Wahl in den Vault klonen um im separierten Vault-Bereich deine Dateien zu verwalten.

Wir hoffen das hilft Dir weiter.
 
Hallo zusammen,

wir haben heute die App aus der Beta Phase entlassen. Mit dabei ist der erste Teil einer komplett überarbeiteten UI. Alle Nutzer, die den Vault bereits in der Beta Phase aktiv hatten bekommen die Nutzung bis mindestens Ende März nächsten Jahres geschenkt. Auf ein genaues Datum werden wir uns intern noch einigen.

Wir würden uns freuen wenn ihr ein paar positive Rezensionen da lasst.
Hier im Forum sind wir natürlich immer für Feedback oder Kritik ansprechbar!

Liebe Grüße,
David
 
@deek Die Beta nutze ich nun schon einige Wochen, ohne dass irgendwelche Probleme aufgetaucht sind. Die neue Version stürzt hingegen sofort bei App Start ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hattest leider Recht, wir haben aber heute schon ein Update nachgeschoben, dass das Problem behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Funktioniert nach dem neuen Update wieder problemlos. Danke für die tolle App!
 

Ähnliche Themen

drkxnn
  • drkxnn
Antworten
0
Aufrufe
533
drkxnn
drkxnn
franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.682
maik005
maik005
jtothe4n
Antworten
27
Aufrufe
2.192
Wiidesire
W
Zurück
Oben Unten