Kalender Widget

Gibt es den doppelten Etinrag in aCalendar überhaupt oder wird dort nur dein Kalender angezeigt? Du kannst deine Kontakt-Termine natürlich auch deaktivieren (Einstellungen - Kontakte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Im aCalendar sind die gleichen Kalender und die Kontakte aktiviert.
Wie ich eben gesehen habe, zeigt der Samsung Kalender es auch doppelt an. Es scheinen wohl viele Programme damit Probleme zu haben. Hut ab für den aCalendar. 👌
Die Kontakte möchte ich nicht deaktivieren, denn erstens werden die Jahre angezeigt und zweitens sieht es im Widget besser aus. 😎
 
Da es keinen Einfluss auf die Geburtstagseinträge hatte, konnte ich die mehrfachen Einträge im Kalender löschen. Einige Geburtstage standen sogar 3 x drin. Keine Ahnung, woher dieser Fehler kam. Vermutlich hat eins von meinen Windows Programmen diese angelegt.

Zwischenzeitlich gab es ein paar App Updates. Wurde etwas Interessantes hinzugefügt oder waren es nur ein Bugfixes?
 
Version 1.57 (Oktober 2022)
Neu: Das Erstellen mehrerer Aufgaben hintereinander wurde mit einer neuen Option 'Weitere Aufgabe erstellen' vereinfacht
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Version 1.58 (November 2022)
Neu: Neue Font Optionen hinzugefügt (z.B. in Einstellungen - Termintitel - Font)
Wartung: App auf Android 12 migriert
Wartung: Libraries aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Sehr schönes Teil, leider erst jetzt gefunden.

Gibt es denn auch immer mal Rabattaktionen oder muss ich nicht warten?
 
Ich glaube, es gibt keine Aktionen. Jedenfalls habe ich bisher nichts dergleichen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jochenf
Falls noch Ideen gesucht werden: ich fände es gut, wenn man die Geburtstage erweitern könnte.

Statt

Max Mustermann hat Geburtstag
wird xx Jahre

Sowas wie

Max Mustermann hat in xx Tagen/morgen/heute Geburtstag
wird in xx Tagen/morgen/heute xx Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, jochenf und balu_baer
Stimmt, nur in der Pro daher wohl übersehen. Danke...
 
Hallo @Moinuel

Ich habe ein Problem mit dem S23 und dem Benachrichtigung-Widget. Hättest du eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung dazu?
 
Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?

Verbraucht das Kalender Widget mehr Akku oder fällt das nicht weiter auf ?
 
Der Akkuverbrauch war unkritisch - war, weil ich es nicht mehr nutze.
Damals fiel mir jedenfalls das Widget nicht negativ auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@sylvester78 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Darf ich fragen wieso Du die App nicht mehr nutzt und was Du stattdessen nutzt?
 
Ich nutze das aCalendar Widget und dafür gibt es mehrere Gründe. 😉

1. optisch sieht es (Agenda Widget) mit der Aufgabenintegration harmonischer aus
2. wähle ich eine Aufgabe aus, komme ich mit dem Kalender Widget nicht direkt zur Aufgabe
3. aus den Sondertagen habe ich einige Events ausgewählt und diese zeigt nur das aCalendar Widget an
4. scrollt man im aCalendar Widget runter, erscheint oben ein Button, um wieder zum aktuellen Tag zu springen
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und Jorge64
@sylvester78 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.

Finde das Agenda Widget vom acalendar auch nicht schlecht.

Mit der Aufgaben Integration muss ich noch Testen.

Fände aber persönlich ein Widget wie vom Kalender Widget schöner wo man den Monat sieht und unten drunter die aktuellen Termine des Tages.
 
@Jorge64 Gibt's beim aCalendar auch.

Ansonsten vielleicht nicht so nett, hier in einem Entwicklerthread zur eigenen App andere Apps zu empfehlen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms

schon richtig, aber hier scheint ja tote Hose zu sein... auf meine Anfrage von März gab es, nebenbei erwähnt, null Reaktion. 😉

@Jorge64

das, was du suchst, nennt sich Hybrid. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, holms und Jorge64

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
678
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
608
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
766
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten