Kalender Widget

Hi @Wrapp,

danke für deine Nachricht. Aus dem Stand kann ich dazu nichts sagen. Du kannst mir gerne eine Mail mit deiner Bestell ID schicken, dann kann ich mal drauf schauen.

Bis dahin.
Viele Grüße
Manuel
 
Hallo.

Ich habe mir deine App angeschaut.
Sieht gut aus. Aber ich finde es für mich unpraktisch, dass die Aufgaben ohne Termin ganz oben sind. Aktuell setze ich mit einer anderen App das mit zwei Widgets um, die nebeneinander stehen. Und da ich eine Menge Aufgaben gespeichert habe, muss ich erst scrollen bevor ich die Termine sehe.
 
@TB49 Danke für dein Feedback. Hast du auch einen Vorschlag wie man es besser machen könnte?
 
Hallo.

Also ich habe darüber nachgedacht und ehrlich gesagt, habe ich keine wirkliche Idee.
Im Moment ist es für mich noch am besten, das Agenda und Aufgaben nebeneinander sind.
Warum? Weil ich dann beides im Blick habe.
Gerne würde ich dir da Ideen liefern, aber das ist das einzige,was ich im Moment dazu sagen kann.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung.

So spontan bin ich gerade darüber am nachdenken, ob es nicht auch gut wäre, wenn da einfach "x offene Aufgaben" stehen würde.

Danke, dass du offen für Vorschläge bist.
 
@Moinuel
Gehe ich Recht in der Annahme, dass durch den InApp-Kauf keine Nutzung der Familien Mediathek möglich ist?
 
Ich bin zwar nicht Moinuel, aber deine Annahme stimmt. Durch den In-App-Kauf gibt es die zusätzlichen Funktionen nur das eine Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und maxe
Version 1.54 (Oktober 2021)
Geändert: Kalender-Navigation verbessert
Geändert: Darstellung verbessert
Neu: Neue Themes hinzugefügt (Einstellungen - Themes)
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Dustman und Jorge64
Nur mal so als Information.
Bei mir aktualisierten sich die Aufgaben nicht. Mit den normalen Terminen gab es hingegen keine Probleme.
Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Mit dem aCalendar Widget läuft es jedenfalls seit Wochen wie gewünscht.
 
Hi Sylvester,
danke für deine Nachricht. Wie macht es sich bemerkbar, dass sich die Aufgaben nicht mehr aktualisieren? Wie hast du denn bisher die Aufgaben synchronisiert? Funktioniert der manuelle Sync?
Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Moinuel - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Manuel,

werden Aufgaben auf einem anderen Gerät als erledigt markiert, verschwinden sie nicht im Widget - auch nach vielen Stunden nicht.
Bei einer manuellen Synchronisierung funktioniert es dagegen korrekt.
 
Hi Sylvester,
du kannst einstellen in welchen Intervall sychronisiert werden soll: Einstellungen - Aufgaben - Sync Interval.
Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktziat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Manuel,
Das war aktiviert, funktionierte aber trotzdem leider nicht.
 
Ich kann kein Problem auf meinen Geräten nachstellen... Ich habe das Syncinterval auf 3 Stunden gestellt. Und spätestens nach 3 Stunden tauchen die neuen Aufgaben auch bei mir auf.

Welches Gerät verwendest du? Hast du die Energiespar-Optionen angepasst (siehe App Beschreibung)?

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Als Tablet ein Samsung Galaxy S7 und als Telefon ein Samsung Galaxy S21+.
In den Energie-Optionen stand Kalender Widget auf "Nicht optimiert".

Aktuell nutze ich nur noch aCalendar+ (mit Agenda und Task Widget), deswegen kann ich es nicht mehr verifizieren.
Mir war es damals jedenfalls aufgefallen.
 
Gestern wollte ich mir die Entwicklung der letzten Monate ansehen und habe die aktuelle Version (neu) installiert.

Als Erstes fiel mir sofort die Backup-Funktion negativ auf. Meine Sicherung, von August 2021, konnte nicht zurückgespielt werden! Er erkannte die Datei nicht! Hat sich diesbezüglich etwas geändert?
 
Danke für deine Nachricht. Seit Android 11 kann YCW nur selbst erstellt Dateien zugreifen. Du kannst das Backup allerdings importieren:
Backup Datei im Datei Explorer öffnen und "YCW - Import" als Aktion wählen. Manche Datei Explorer bieten YCW nicht als Aktion an, versuche dann einen anderen Explorer zu nutzen.

Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Damit klappt es 👍
 
Hallo Manuel,

Zwei Anmerkungen/Wünsche hätte ich noch.

In der Kopfzeile einen Button, um direkt wieder zum heutigen Tag zu springen. Könnte man dafür nicht das Kalender-Icon verwenden? Jetzt ist das in meinen Augen nutzlos, denn über das Datum öffnet sich bereits der Kalender.

Ich habe in meinen privaten Kalender Kontakte mit Geburtsdaten hinterlegt und diese erscheinen nun, da die Kontakte separat aktiviert sind, doppelt. aCalendar stellt es richtig dar und die Geburtstage stehen nur einmal drin. Als Notlösung filtere ich aktuell mit dem Termin-Filter die doppelten heraus.
 
Version 1.56 (Februar 2022)
Neu: Neue Einstellung: Das Hintergrundbild des Homescreens kann nun mit Blur-Effekt als Widget-Hintergrund verwendet werden (Erw Einstellungen - Unscharfes Hintergrundbild)
Neu: Neue Einstellung: Der Hintergrund von hervorgehobenen Kalendertagen im Monatskalender kann nun abgerundet werden (Einstellungen - Monatskalender - Termine hervorheben - Abgerundete Ecken)
Neu: Neue Option zur Visualisierung der Quellkalender-Farbe hinzugefügt: Breite vertikale Linie (Einstellungen - Farbe des Quellkalenders anzeigen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sylvester78 schrieb:
Ich habe in meinen privaten Kalender Kontakte mit Geburtsdaten hinterlegt und diese erscheinen nun, da die Kontakte separat aktiviert sind, doppelt. aCalendar stellt es richtig dar und die Geburtstage stehen nur einmal drin. Als Notlösung filtere ich aktuell mit dem Termin-Filter die doppelten heraus.
Duplikate können entfernt werden: Erw. Einstellungen - Duplikate entfernen)

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman
@Moinuel

das funktioniert nicht, da der Wortlaut unterschiedlich ist. Probiert hatte ich das natürlich als Erstes.
Kontakte: xxx hat Geburtstag
Kalender: xxx. Geburtstag

Es klappt nur mit dem Filter korrekt. Im aCalendar wird automatisch der (doppelte) Kalendereintrag ausgeblendet.
 

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
683
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
612
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
769
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten