Kalender Widget

Gerade getestet, in CalenGoo kann man eine Aufgabenserie über mehrere Tage anlegen.
Im Kalender steht die Aufgabe allerdings nur für den "fälligen" Tag drin.
 
Gleiches auch mit Microsoft To-Do.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind aber auch eigenständige Kalender-/Aufgabenapps... und nicht nur eine Widget-App, die die Daten woanders her zieht.
 
@Moinuel Ist es Möglich, im Widget die Abstände zwischen Titel und Detail zu vergrößern? Nutzt die App die Systemschrift von Android oder eine eigene? Mir fällt nur auf, dass die Schrift eine andere ist (Pixel 5, Android 11).

Edith meint: Der Terminfortschritt fängt und endet auch nicht ganz bündig zum Titel- und Detail-Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

onlyfor.foren schrieb:
Dazu würde ich gerne den Starttag und den letztemTag des Seminars eintragen.
Funktioniert das?
@maxe hat es ganz gut erklärt: Google Aufgaben können das nicht. In deinem Fall ist ein mehrtägiger Termin die beste Lösung, die mir einfällt.

Happosai schrieb:
@Moinuel Ist es Möglich, im Widget die Abstände zwischen Titel und Detail zu vergrößern? Nutzt die App die Systemschrift von Android oder eine eigene? Mir fällt nur auf, dass die Schrift eine andere ist (Pixel 5, Android 11).

Edith meint: Der Terminfortschritt fängt und endet auch nicht ganz bündig zum Titel- und Detail-Text.
Es ist nicht möglich den Abständ von Titel & Details zu ändern. Zur Schriftart: Hier wird die vom System verwendete Schriftart benutzt. Und zum Fortschrittsbalken: Der soll so sein (zentriert und mit etwas Seiten-Abstand). Wenn der Balken bündig zum Titel/Detail-Text enden würde, hättest du für jeden Termin eine andere Fortschritts-Balkenlänge.

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Happosai
@Moinuel Danke für deine Antwort. Wegen der Schrift, ich habe den Eindruck, dass sie eine andere als die Systemschrift von Android 11 ist. Fällt mir vor allem bei den Buchstaben "a" und "g" auf. Stören tut es mich nicht großartig aber als gelernter Mediengestalter achte ich immer auf solche Kleinigkeiten... 😅 🙈
 
Hast du eventuell die Schriftart im Widget umgestellt (z.B. Einstellungen - Termintitel - Allgemein - Schriftart)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir steht unter Allgemein beim Termintitel "Font: Normal" drin.

Für mich sieht es nach der alten Roboto-Font anstatt nach dem neuen Google Sans aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.48 (November 2020)
Neu: Neue Einstellung um wochenweise durch den Kalender zu navigieren (Erw. Einstellungen - Kopfzeile - Wochennavigation)
Neu: Neue Einstellung 'Fett' für Termindetails (Einstellungen - Termindetails - Fett)
Neu: Neue Einstellung 'Fett' für den Zeitstrahl (Erw. Einstellungen - Zeitstrahl - Fett)
Neu: Neue Einstellungen 'Fett' und 'Font' für die Kopfzeile (Erw. Einstellungen - Kopfzeile - Fett / Font)
Neu: Neue Einstellungen 'Fett' und 'Font' für die Überschriften des Monatskalender (Einstellungen - Monatskalender - Überschriften der Wochentage - Fett / Font)
Neu: Neue Einstellungen 'Fett' und 'Font' für die Kalendertage des Monatskalender (Einstellungen - Monatskalender - Kalendertage - Aktueller Monat - Fett / Font)
Neu: Neue Einstellungen 'Fett' und 'Font' für die Wochennummern des Monatskalender (Einstellungen - Monatskalender - Wochennummern - Fett / Font)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Jorge64
Hallo Moinuel,
Dein Widget ist großartig aufgebaut. Ich mag es sehr.
ABER: bei mir steht ab dem 04.01.2021 KW 54!!!!!

Bitte korrigieren!
Dieter
 
@Kleinhirn2020 hab ich bei mir nicht.
 
Hmmmmm,
Google Kalender, Xiaomi MI 10 PRO, Samsung M21 und Samsung A50.
Geht bei mir bis zum 01. Februar bis KW 58, dann geht es beim weiterschalten ab dem 25.01.2021 auf KW 4

Dieter
 
Die Kalender Widget App hat ja erst mal nichts mit der Google Kalender App zu tun.
Aber auch der Google Kalender zeigt bei mir die richtige KW.
Zeig doch mal einen Screenshot.
 
Kleinhirn2020 schrieb:
Hallo Moinuel,
Dein Widget ist großartig aufgebaut. Ich mag es sehr.
ABER: bei mir steht ab dem 04.01.2021 KW 54!!!!!

Bitte korrigieren!
Dieter
Hi Dieter,

danke für den Hinweis. Ich vermute du meinst die Kalenderwochen die im Monatskalender angezeigt werden, richtig? Das Problem ist bereits gefixt und wird mit dem nächsten Update gelöst sein.

Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Version 1.49 (Dezember 2020)
Neu: Neue Einstellung um Termin-Duplikate zu entfernen (Erw. Einstellungen - Duplikate entfernen)
Neu: Neue Einstellung um beendete Termine für eine bestimmte Zeit im Widget weiterhin anzuzeigen. Zuvor konnte beendete Termine ausschließlich für den ganzen Tag angezeigt bleiben (Erw. Einstellungen - Beendete Termine ausblenden nach…)
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Jorge64
Vor knapp zwei Jahren hatte ich mal diesen Vorschlag gepostet:

.mo schrieb:
Bisher habe ich Simple Calendar verwendet, deine App klingt aber weit ausgereifter und sieht hübscher aus. :smile:

Kommt deine Kalender-App aber ohne Google-Account aus? Ich will nämlich meine Termine eigenständig ohne Google Account-Synchronisierung verwalten können bzw. die Termine nicht in der Google Kalendar-App eintragen.
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Vorschlag noch relevant bzw. sogar schon eingebaut wurde? :)
 
Hi Mo,
danke für deine Frage. Die Implementierung wäre sehr aufwendig und würde vermutlich nur sehr wenigen Nutzern helfen. Deswegen ist es nicht geplant.
Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: .mo
Version 1.50 (Januar 2021)
Neu: Neue Einstellungen um Termine, Kontakte und Aufgaben im Monatskalender hervorzuheben
Geändert: Termin-Duplikate werden nun auch während der Navigation entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Jorge64
Version 1.52 (März 2021)
Neu: Katalanische Übersetzung hinzugefügt (Danke Lluís!)
Neu: Neue Einstellung um den Wochentag und Monatsnamen in der Inline-Agenda abzukürzen
Neu: Neue Einstellung um in der Inline-Agenda den Monatsnamen für Termine im aktuellen Monat auszublenden
Neu: Neuer Button um die Kalender-Navigation zu aktivieren
Geändert: Der Button zum Sychronisieren der Aufaben kann nun auch bei ausgeblendeter Kopfzeile verwendet werden
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, maxe, onlyfor.foren und 2 andere
Hi Moinuel, hast du eine Ahnung warum Google mein Abo deiner App nach ein paar Tagen storniert hat?
 

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
675
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
607
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
762
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten