Kalender Widget

Version 1.40 (Januar 2020)
Neu: Neue Einstellungen zum Konfigurieren des Termin-Hintergrundes der Inline-Agenda Kalendertage. Nur mit der Inline-Agenda Termindarstellung verfügbar (Einstellungen - Termin-Hintergrund - Kalendertage der Agenda)
Neu: Vier neue Themes (Einstellungen - Themes)
Neu: Es ist nun möglich den Kalendertag in der Kopfzeile abzukürzen (Erw. Einstellungen - Kopfzeile - Kurzer Wochentag)
Neu: Es ist nun möglich den horizontalen Trenner für die Agendatage auszublenden. Nur mit der Inline-Agenda Termindarstellung verfügbar (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Horizontalen Trenner anzeigen)
Fix: Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, Jorge64 und s30507090
Huhu @Moinuel ich hab eine Frage/Problem.

Ich lasse mir im Widget immer die nächsten 3 Tage anzeigen.
Wenn ich jetzt zum Beispiel für morgen einen neuen Termin eintrage (bei Google Kalender), dann wird dieser Termin im Widget leider nicht angezeigt, sondern nach wie vor nur die alten Termine für die nächsten 3 Tage, die ich schon vorher eingetragen hatte.

Trage ich aber einen Termin zum Beispiel für nächste Woche ein, dann wird dieser angezeigt sobald er in die 3 Tages Ansicht rutscht. Das funktioniert immer nur nicht, wenn ich einen Termin in den nächsten 3 Tagen hinzufüge.
 
Hi @ellifant06

der Google Kalender synchronisiert seine Daten seit einiger Zeit nur noch verzögert. Du kannst:
1) Manuell syncen (Google Kalender Öffnen - oben rechts im Nenu "Aktualisieren")
2) Eine andere Kalender App verwenden (z.B. Business Calendar)

Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Danke @Moinuel das mit dem synchronisieren funktioniert habs eben getestet 👍

Ein anderer Kalender kommt für mich nicht in Frage da ich den Google Kalender auch am PC verwende 😁
Aber jetzt funktioniert alles 👍
 
Version 1.41 (März 2020)
Fix: Google Aufgaben Integration: Es wurden einige Zeitzonen-Probleme in der Google Aufgaben Integration behoben.
Neu: Es ist nun möglich, den Text "Ganztägig" in den Termindetails auszublenden
Neu: Im Monatskalender kann nun für jeden Termin ein Terminindikator angezeigt werden. In vorherigen Versionen wurden Indiaktoren nach Quellkalenderfarbe gruppiert
Neu: In den Einstellungen gibt es einen neuen Button zum Synchroniseren der Google Aufgaben und zum Aktualisieren des Widgets
Neu: Ein zusätzlicher Button für das Verlassen der Termin-Navigation wurde hinzugefügt
Neu: Neues Theme hinzugefügt
Geändert: Die Textausrichtung in der Agenda Darstellung wurde verbessert
Geändert: Die Termindetails während der Termin-Navigation wurden verbessert
Geändert: Die Animation im Monatskalender mit runden Formen wurde verbessert
Fix: Probleme mit den Terminindikatoren im Monatskalender wurden behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und s30507090
Hallo 👋🏼

ich hätte evtl. noch einen Vorschlag was man einfügen könnte wenn möglich:
Ich lasse mir auf dem Widget immer die nächsten Tage mit anzeigen.
Es wäre toll, wenn man eine kleine Linie einfügen könnte, die die Tage an sich abgrenzt.
Beispiel:
Heute Termin 1
Heute Termin 2
-------------------------
Morgen Termin 1
-------------------------
Montag keine Termine
--------------------------
Dienstag Termin 1
Dienstag Termin 2
Dienstag Termin 3

usw.

Würde ich noch übersichtlicher finden 😊
 
Hi,

danke für die Idee. Welche Darstellung verwendest du denn? In der Inline Agenda werden die Termine ja angezeigt.
Heute Datum ---------
Heute1
Heute2
Morgen Datum --------
Morgen 1
Morgen 2
*Übermorgen Datum --------
Übermorgen 1
Übermorgen 2

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Stimmt so gehts natürlich auch 😂 danke, hab ich nicht gesehen. Hatte es auf einzelig. Aber Inline Agenda ist super so geht das auch 👍🏼
 
Version 1.42 (April 2020)
Neu: Neuer Stil für die Darstellung der Agendatage (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Großes Tagesdatum)
Neu: Neue Einstellung zum Festlegen des Abstand der Agendatage (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Agendatage Abstand)
Neu: Neue Einstellung um eine Monatsnavigation zuzulassen (Erw. Einstellungen - Kopfzeile - Monatsnavigation zulassen)
Neu: Agendatage ohne Termin: Es ist nun möglich auf Agendatage ohne Termin zu klicken um an diesem Tag einen Termin zu erstellen
Neu: Navigations Buttons verbessert: Während dem Navigieren im Kalender, werden nun zusätzliche Navigations Buttons angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, elli963 und Jorge64
Nicht so dolle, dass du mir mit dem Update die Agenda meines Widget auseinander gezogen hast. Ich habe ja meine Einstellungen gesperrt und kann den Ursprungszustand nicht so schnell wieder herstellen, zumal das Widget seit längerer Zeit problemlos läuft und ich mich erst wieder in die Materie einlesen muss.
 
Hi,

danke für deine Nachricht. Du hast recht, der Abstand wurde erhöht um die Lesbarkeit zu verbessern. Du kannst den alten Abstand wie folgt wiederherstellen:
Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Abstand Agendatage: Auf 10 setzen.

Danke für deinen Hinweis, für zukünfte Updates werde ich versuchen das Aussehen der bestehenden Widgets nicht zu verändern.

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Moin, kann es nicht installieren.... Im Play Store hängt es bei Play Protect überprüft...!
Hast du einen Tipp?
 
ErnstM05 schrieb:
Moin, kann es nicht installieren.... Im Play Store hängt es bei Play Protect überprüft...!
Hast du einen Tipp?

Hi Ernst,

danke für deine Nachricht. Kann dazu wenig sagen, vielleicht einfach später nochmal probieren?

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, hat dann geklappt... Top App..! LG
Alex...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Version 1.43 (Mai 2020)
Neu: Es ist nun möglich Termine anhand des Titels auszublenden
Neu: Es ist nun möglich die Google Aufgaben Synchronisierung direkt über das Widget zu starten
 
Wie immer ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe mir heute die Pro-Version zugelegt und nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.
Was mir fehlt oder was ich übersehen habe, wäre ein Icon oder Button, um aus einer
runtergescrollten Ansicht in der Agenda wieder direkt nach oben, also auf "Heute" zu kommen.

Es irritiert (mich) ein wenig, wenn ich das Widget runtergescrollt verlasse und anschliessend
nicht auf "Heute" gelange, wenn ich wieder zurückgehe.

Ich hoffe ich habe das etwas verständlich erklärt was ich meine. 😀
Danke für Tipps
LG
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
onlyfor.foren schrieb:
Wie immer ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe mir heute die Pro-Version zugelegt und nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.
Was mir fehlt oder was ich übersehen habe, wäre ein Icon oder Button, um aus einer
runtergescrollten Ansicht in der Agenda wieder direkt nach oben, also auf "Heute" zu kommen.

Es irritiert (mich) ein wenig, wenn ich das Widget runtergescrollt verlasse und anschliessend
nicht auf "Heute" gelange, wenn ich wieder zurückgehe.

Ich hoffe ich habe das etwas verständlich erklärt was ich meine. 😀
Danke für Tipps
LG
Jürgen
Hi Jürgen,

danke für deine Nachricht und dein Unterstützung durch den Kauf. Zu deiner Frage: Es gibt keinen Button der das Widget zum aktuellen Tag scrollt. Ich habe dein Feedback auf meine Feedbackliste aufgenommen.

Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und Jorge64
Nochmal vielen Dank für die tolle App.
Ich habe im Anhang mal widget vom acalendar mit Namen hybrid angehängt.
Kann man das in der App auch so einstellen?
Habe das irgendwie nicht hinbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gefunden 😅.
Ist in der Pro Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine kurze Frage :
Wird die Google Aufgaben Integration noch in die einmalige Pro kauf Version kommen, oder bleibt die nur in der Abo Jahres Variante?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-26-23-14-33-178_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2020-05-26-23-14-33-178_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    1 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.44 (July 2020)

Neu: Teile deine Themes! Mit den neuen Community Themes (Einstellungen - Community Themes) kannst du deine Lieblings-Themes mit der Community teilen oder geteilte Themes herunterladen (geteilte Themes enthalten keine persönlichen Daten)
Neu: Die Google Aufgaben Integration ist nun als einmaliger Kauf verfügbar. Zuvor war die Google Aufgaben Integration nur über ein Abonnement verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Moinuel :
Prima Änderungen, vielen Dank 👍.
Leider bei mir noch nicht im playstore, aber kommt bestimmt dann heute noch.
 

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
679
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
608
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
766
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten