Kalender Widget

Update ist jetzt angekommen👍.
Pro Version wird gleich direkt gekauft inklusive Google Aufgaben Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Pro Version gekauft.
Tolles Update.
Mit den Aufgaben klappt auch super.
Hätte noch eine Frage und zwar wäre es in Zukunft eventuell möglich seine Einstellungen über Google Account zu sichern, statt nur lokal auf dem Gerät?
Keine Ahnung ob das machbar ist, würde mich aber freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Hi Jorge,

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung! Freut michzu hören, dass dir die App hilft! Zu den Sicherungen: Wenn du zu den Sicherungen gehst (Einstellungen - Wiederherstellen), dann kannst du dort deine Sicherung teilen. Beim Teilen kannst du auch deine Sicherung in Dropbox, Googledrive etc hochladen. Hilft dir das?

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Moinuel :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
Ja, das hilft mir sehr.
Hatte das irgendwie übersehen.
Nur leider bekomme ich da beim Teilen immer Fehlermeldung von Drive.
Werde nachher mal schauen ob ich rausfinde wo der Fehler liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Dropbox kommt Fehlermeldung weil Dropbox keine leseberechtigung für your Calendar widget vorliegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200710-081948_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200710-081948_Nova Launcher.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jorge,

danke für deine Nachricht? Wo siehst du denn, dass Dropbox keine Berechtigungen hat? Wenn das über die App selbst nicht klappt, kannst du die Backups im Dateisystem unter /Downloads/YourCalendarWidget finden und von dort in deine Dropbox laden.

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Moinuel :
Vielen Dank für die Hilfe.
Über den Ordner aus Downloads hat es geklappt👍😊.
Wenn ich über die app gehe, dann kommt Benachrichtigung von Dropbox mit der Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Version 1.45 (August 2020)
Neu: Neue Einstellung um ausschließlich Aufgaben mit Fälligkeitsdatum anzuzeigen (Einstellungen - Aufgaben - Nur mit Fälligkeit)
Neu: Neue Optionen für das Synchronisierungs-Intervall (Einstellungen - Aufgaben - Synchronisierungsintervall)
Neu: Neue Einstellung um beim Auswählen einer Aufgabe eine (Aufgaben-)App zu öffnen (Einstellungen - Aufgaben - App öffnen)
Neu: Neue Einstellung um nur das nächsten Auftreten eines sich wiederholenden Termins anzuzeigen (Erw. Einstellungen - Ausschließlich nächsten Termin anzeigen)
Neu: Neues Icon für Jahrestage eines Kontaktes
Neu: Neue Einstellung um die Terminposition auszublenden, wenn diese direkt unter einem laufenden Termin angezeigt werden würde (Erw. Einstellungen - Termin-Position - Jetzige Termine ersetzen Termin-Position)
Geändert: Die Darstellung von Terminen während der Navigation wurde verbessert
Geändert: Struktur der Einstellungen überarbeitet
Geändert: Das Anzeigen von Icons und Profilbilder für Kontakttermine ist nun eine PRO Einstellung
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, Madinat und Jorge64
Version 1.46 (September 2020)
Neu: App auf Android 10 migriert
Neu: Performance deutlich verbessert
Neu: Zeitstrahl verbessert: Bei der Kalender-Navigation werden nun die Termine des ausgewählten Tages im Zeitstrahl angezeigt. In vorherigen Versionen wurden im Zeitstrahl nur die Termine des aktuellen Tages angezeigt
Neu: Neue Einstellung: Es ist nun möglich die Zeit festzulegen, die im Zeitstrahl bei der Kalender-Navigation gesetzt werden soll (Erw. Einstellungen - Zeitstrahl - Navigations-Zeit)
Neu: Neue Einstellung: Es ist nun möglich für heutige Termine anzeigen zu lassen in wie vielen Stunden ein Termin beginnt (Erw. Einstellungen - Countdownzeit für heutige Termine)
Neu: Neue Themes hinzugefügt (Einstellungen - Themes)
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, Jorge64 und onlyfor.foren
@MuP ne, ist aber (noch) nicht eingeplant
 
Version 1.47 (Oktober 2020)
Neu: Dark-Mode Support: Neue Einstellung um die Widgetfarben an den Android 10 Dark Mode anzupassen (Erw. Einstellungen - An Dark Mode anpassen)
Neu: Neue vordefinierte Werte für den 'Zeitraum' (Einstellungen - Zeitraum)
Neu: Der Monatskalender hebt nun beim Navigieren den heutigen Tag hervor (Einstellungen - Monatskalender - Heutiger Tag)
Neu: Neue Einstellung um den Zeitstrahl auszublenden, wenn keine Termine anstehen (Erw. Einstellungen - Zeitstrahl - Ausbleden wenn keine Termine)
Neu: Neue Einstellung um den Zeitstrahl nur beim Navigieren einzublenden (Erw. Einstellungen - Zeitstrahl - Nur während der Navigation anzeigen)
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, sylvester78, onlyfor.foren und eine weitere Person
Hallo,

schade, dass ich erst vorige Woche über diesen Thread gestolpert bin.
Soweit bin ich mit dem Kalender Widget zufrieden, aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch.

Wäre es möglich, die Kalenderfarben anpassbar zu machen? Eine Einstellung dazu konnte ich nicht entdecken.
Bei 3 Kalendern stimmen die Farben nicht überein.
Die Kontakte haben eine andere Farbe und die 2 importierten vom Business Kalender sind nicht im Google Kalender änderbar.

Selbstredend habe ich die Pro-Version gekauft, solche Entwickler sollten unterstützt werden.
 
Hi sylvester78,

danke für deine Nachricht. Du kannst die Farben des Kalenders über deine Kalender-App oder über die Google Kalender Webseite ändern. Bei Änderungen der Farbe über die Google Webseite ist die Farbwiedergabe meiner Erfahrung nach am genauesten.

Hoffe das hilft dir.
Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Manuel,

das mit den Farben im Google Kalender ist klar, aber die beiden vom Business Kalender werden nur eingelesen und da kann ich nichts ändern. Deswegen mein Wunsch nach einer manuellen Möglichkeit.
Die Farben der Kontakte können natürlich in deiner App angepasst werden, da hatte ich nicht richtig geschaut.
Noch ein anderer Punkt. Es wäre schön, wenn man in der Kopfzeile die Kalenderwoche mit anzeigen lassen kann.

Besten Dank!
 
Hallo Manuel,

ich war bisher immer nur stiller Mitleser, da ich die App mega gerne nutze und bisher noch keine Probleme hatte.
Jetzt habe ich gestern mein neues Handy eingerichtet und wollte meinen selbst konfiguriertes Kalender-Widget wieder nutzen.

Ich kann es jedoch nicht auswählen und es erscheint immer nur das erste Standard Widget auf meinem Homescreen. Normalerweise musste ich immer nur auf den aktualisieren Button unten rechts klicken und es hat sich angepasst. Da ändert sich jetzt aber gar nichts.
Was mache ich falsch?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt die Schaltfläche anwenden nicht mehr in der Übersicht. Da steht nur noch konfigurieren.
Edit 2: Und wo erkenne ich, ob die Pro Version aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi James,

danke für deine Nachricht. Du vermischst die App-Übersicht mit den Themes. "Konfigurieren" steht in der App-Übersicht (nach starten der App durch Klick auf das App-Icon), "Anwenden" in den Themes (Einstellungen - Themes). Du musst ein neues Widget erstellen, damit dieses in der Übersicht auftaucht.

Wenn alle Einstellungen zugänglich sind, hast du die PRO Version (z.B. sind viele erweiterte Einstellungen nur in der PRO Version).

Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Jorge64
Ein freundliches Hallo in die Runde. 🙂
Vorab, ich nutze auch Pro-Version und bin absolut zufrieden damit.

Im Moment beschäftige ich mich mit der Aufgabenliste, da diese meine ToDo-App ersetzen soll.
Klappt alles ganz gut, nur was ich nicht finde oder was nicht vorgesehen ist, wäre die Möglichkeit,
nicht nur eine Startzeit oder auch Ganztägig vorzugeben, sondern auch ein Endzeit/Enddatum.
Als Beispiel dazu steht ein mehrtägiges Seminar an.
Dazu würde ich gerne den Starttag und den letztemTag des Seminars eintragen.
Funktioniert das?

Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung hängt vom Kalender ab und meines Wissens gehen keine mehrtägigen Aufgaben.
Jedenfalls habe ich nichts dergleichen im Google und Business Kalender entdecken können. Die anderen Kalender habe ich jetzt nicht getestet.

Aus diesem Grund nutze ich keine Aufgaben und mache alles mit Terminen.
Eventuell läuft es bei lokalen Aufgaben anders, aber das nützt mir nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
@onlyfor.foren
das dies hier nur eine Widget-App ist, die sich die Daten aus dem Google-Account holt, geht das nicht ... denn Google Task sieht das leider nicht vor. Die Google Tasks sind eben halt (noch) sehr minderbemittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Danke für eure Erklärungen.
Daran hatte ich garnicht gedacht, das der Google-Account dahinter steckt.
 

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
671
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
604
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
761
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten