Kalender Widget

Hast du dir bezüglich meiner Idee schon Gedanken gemacht, evtl. auch schon was geplant? :D
 
Vielen Dank! Ich habe der Sicherung die Zeilen hinzugefügt und der Einstellungsbutton ist verschwunden. Ich hebe jetzt beide Sicherungsdateien auf und kann somit bei Bedarf trotzdem noch relativ einfach Änderungen vornehmen. Somit für mich das beste Kalender-Widget. Perfekt.

Schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super, freut mich!

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Version 1.29 (15. März 2019)
Neu: Slowakische Übersetzung hinzugefügt: Danke Dusan!
Neu: Portugiesische Übersetzung hinzugefügt: Danke Rudi!
Neu: Erkenne deine anstehenden Termine nun noch einfacher mit dem neuen 'Zeitstrahl' (Erw. Einstellungen - Zeitstrahl)
Neu: Es ist jetzt möglich, eine eigene Hintergrundfarbe für laufende Termine festzulegen (Termin-Hintergrund - Jetzige Termine)
Geändert: UI verfeinert
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
Version 1.30 (18. April 2019)
Neu: Drei neue Termindarstellungen die das Anzeigen der Termindetails im rechten Bereich des Widgets ermöglichen
Neu: Neue Einstellung um das Benachrichtigungs-Widget aussschließlich auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen
Neu: Neue Einstellung um die Kopfzeile fett darzustellen
Neu: Neue Einstellung um den Abstand zwischen Terminen zu deaktivieren wenn ein Termin Hintergrund verwendet wird
Geändert: Die Höhe des Benachrichtigungs-Widget passt sich nun an
Geändert: Die Countdown Zeit für bald anstehende Termine wird nun bei allen Termindarstellungen auf der rechten Seite des Widgets dargestellt
Geändert: Darstellung verbessert
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09, Madinat und Jorge64
Hallo Moinuel. Mir ist ein wahrscheinlicher Bug aufgefallen. Ich nutze das Widget ohne Kopfzeile und somit ohne Button für die Einstellungen. Seit einem der letzten Updates klappt es nicht mehr diese aufzurufen wenn man an den rechten Rand des Widgets drückt.
 
Rudeboy09 schrieb:
Hallo Moinuel. Mir ist ein wahrscheinlicher Bug aufgefallen. Ich nutze das Widget ohne Kopfzeile und somit ohne Button für die Einstellungen. Seit einem der letzten Updates klappt es nicht mehr diese aufzurufen wenn man an den rechten Rand des Widgets drückt.
Hi Rudeboy,

danke für dein Feedback. Bei mir konnte ich das Problem nicht nachstellen. Du kannst mir gerne deine Widgetsicherung zukommen lassen dann kann ich versuchen das Problem nachzustellen.

Danke &
Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Klein Nova.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 44
Rudeboy09 schrieb:
Hi Rudeboy,

danke für die Config. Ich denke das Problem macht sich vor allem bemerkbar, wenn du keine Termine hast. Wenn Termine im Widget sind, hast du zumindest bis zum Ende des letzten Termins den Knopf verfügbar. Richtig?

Ich schaue es mir mal genauer an und probiere den Knopf wieder über die volle länge darzustellen.

Bis dahin.
Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Ja. Du hast recht. Habe eben einen Testtermin erstellt und ich konnte die Einstellungen wieder öffnen. Danke für die Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Version 1.31 (15. Mai 2019)
Neu: Für jede Widget-Sicherung wird nun eine Vorschau angezeigt (Einstellungen - Wiederherstellen)
Neu: Es ist jetzt möglich Sicherungen zu teilen, importieren und zu löschen (Einstellungen - Wiederherstellen)
Geändert: Countdown-Tage werden nun in der Tagesüberschrift angezeigt: Für die Inline-Agenda Termindarstellung werden die Countdown-Tage nun im Tag statt im rechten Bereich des Termins angezeigt
Geändert: Darstellung verbessert
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Version 1.32 (31. Mai 2019)
Neu: Mit der Termin-Position erkennst du nun laufende und anstehende Termine noch besser
Neu: Es ist nun möglich den Termin-Ort auszublenden
Neu: Neue Einstellung 'Font' für Kalendertage hinzugefügt
Neu: Neue Einstellung 'Schriftfarbe' für Wochenenden hinzugefügt
Neu: Neue Einstellung 'Font' und 'Großbuchstaben' für Überschriften hinzugefügt
Geändert: Terminhintergrund verbessert: Termine am gleichen Tag können einen gemeinsamen Hintergrund verwenden
Geändert: Darstellung verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Version 1.33 (16. Juni 2019)
Neu: Neue Einstellung um ganztägige Termine für den aktuellen Tag nach einer definierten Uhrzeit nicht mehr anzuzeigen (Erw. Einstellungen - Ganztägige Termine nicht mehr anzeigen nach...)
Neu: Neue Einstellung um den Agendatag vom Terminhintergrund auszuschließen (Einstellungen - Terminhintergrund - Nur Termin)
Neu: Neue Einstellung um den Abstand zwischen den Terminen zu vergrößern(Einstellungen - Terminhintergrund - Abstand erhöhen)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und Jorge64
Version 1.34 (28. Juni 2019)
Neu: Es ist nun möglich zwischen einzelnen Kalendertagen und ganzen Monaten zu navigieren (Erw. Einstelungen - Navigations-Icons ausblenden)
Neu: Neue Einstellung zum Ausblenden der Navigations-Icons (Erw. Einstelungen - Navigations-Icons ausblenden)
Neu: Neue Einstellung zum Anzeigen der Termin-Endzeit in der einzeiligen Termindarstellung (Erw. Einstellungen - Termin-Endzeit anzeigen)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Hallo. Seit den letzten beiden Updates ist es leider wieder nicht mehr möglich in die Einstellungen zu gelangen wenn man die Kopfzeile inkl. des Buttons für die Einstellungen ausgeblendet hat. Der Druck auf die rechte Seitenleiste führt mich nur zum dargestellten Termin oder zum Erstellen eines neuen Termins. Vielleicht wäre es eine Idee über die App ansich die verschiedenen configs zu bearbeiten. So das eventuell die erstellten bzw. gespeicherten Widgets angezeigt werden. Anbei meine config.
 

Anhänge

  • OnePlus.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Hi Rudeboy,

danke für deine Nachricht und deine Config. Das beschrieben Problem kann ich auch mit deiner Konfig leider nicht nachstellen.

Der Knopf für das Öffnen der Einstellungen ist nur so hoch, wie die Termin-Einträge in deinem Widget. Mit deiner aktuellen Konfiguration kann es also schwer werden, die Einstellungen zu öffnen wenn du nur max. zwei Termine hast. Du könntest dir mal einige Testtermine erstelle und erneut versuchen die Einstellungen zu öffnen.

Das ist zugegeben etwas umständlich! Dein Vorschlag die Einstellungen eines Widgets auch anders öffnen zu können finde ich sehr gut. Ich habe es als Feedback notiert und werde versuchen das bei der weiteren Entwicklung einzubauen.

Danke &
Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rudeboy09
Habe es getestet. Es ist wie du sagst. Die Einstellungen aufzurufen funktioniert erst ab 2 Terminen ordentlich. Damit kann ich leben. Wäre schön wenn mein Vorschlag Einzug in die App halten würde denn dein Widget ist meiner Meinung nach das beste auf dem Android Markt. Und ich hab gefühlt schon alle durch. Danke dafür.
 
Version 1.35 (August 2019)
Neu: App auf Android P migriert
Neu: Geburtstage und Jahrestage: Es ist nun möglich sich Informationen wie Geburtstage und Jahrestage von den Konakten anzeigen zu lassen (Einstellungen - Kontakte)
Neu: Einstellungen verschoben: Die Einstellungen für das Konfigurieren der Kopfzeile wurden in einen eigenen Bereich verlegt (Erw. Einstellungen - Kopfzeile)
Neu: Neue Einstellung zum Abkürzen des Monatsnamens (Erw. Einstellungen - Kopfzeile - Kurzer Monatsname)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Version 1.36 (September 2019)
Neu: Neue Launcher App: Die neue Launcher App zeigt eine Vorschau deiner Widgets und bietet die Möglichkeit diese zu konfigurieren
Neu: Neue Option für das Anzeigen der Quellkalenderfarbe: Vertikale Linie (abgerundete Ecken)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und Jorge64
Ein klasse Widget, genau das was ich gesucht hab :1f44d:
Gestern runtergeladen & ausprobiert & heute schon die Vollversion geholt :D

Danke für dieses tolle Widget :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: 523099 und Moinuel

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
671
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
604
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
761
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten