Kalender Widget

Version 1.26 (17. Dezember 2018)
Neu: Neue Einstellung um die Agendatage in Großbuchstaben darzustellen (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda - Großbuchstaben)
Neu: Neue Einstellung zum Ausblenden des Widget-Hintergrund, wenn Termin-Hintergründe verwendet werden (Einstellungen - Termin-Hintergrund - Widget-Hintergrund ausblenden)
Geändert: Ausrichtung der Agendatage verbessert
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Danke.
Ich wünsche Dir und den Deinen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Vielen Dank, wünsche dir auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Bin jetzt vom Nexus 5X zum Pixel 3 gewechselt und das ist schmaler. Also was passiert? Ich komme wieder sehr oft auf den Einstellungsöffnungsbutton auf der rechten Widget-Seite. Wie gesagt, ausblenden wäre hilfreich bzw. kann man vielleicht was einbauen, dass man die Fläche auf die linke Widget-Seite verlegen kann? Tut mir leid, dass ich wieder damit nerven muss.
 
Okey.. Ich denk mal drüber nach, ob mir da noch was einfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Moinuel schrieb:
Okey.. Ich denk mal drüber nach, ob mir da noch was einfällt :)
1) Das Einstellungssymbol länger drücken
2) Abfrage "Sperren" "Zurück"
3) Ist "Gesperrt": Wird das Einstellungssymbol länger gedrückt: Abfrage "Entsperren" "Zurück"
4) Intern die Variable abfragen; bei kurzem Druck des Einstellungssymbols wie gehabt, es sei denn es ist gesperrt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lange auf das Einstellungssymbol im Widget drücke, kommen nur die Launcher-Einstellungen, im Nova- und auch im Pixellauncher (entfernen, skalieren, etc.)

Mein Widget ist für mich perfekt eingestellt, ich verstelle da auch nichts mehr. Wäre es möglich, einen Punkt in die Widgeteinstellungen zu integrieren, wo man die Einstellungsleiste ausblendet, da könnte ja ev. eine Warnung integriert sein, dass man das Widget danach nicht mehr ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mayer12 schrieb:
Wenn ich lange auf das Einstellungssymbol im Widget drücke, kommen nur die Launcher-Einstellungen, im Nova- und auch im Pixellauncher (entfernen, skalieren, etc.)
...
Meine Anmerkungen waren auch nur als Vorschlag für Manuel gedacht!
 
Sorry, lese ich jetzt auch, der Wein und die späte Zeit...
 
Version 1.27 (4. Januar 2019)
Neu: Neue Monatskalender Einstellungen: Terminindiaktor für vergangene Termine anzeigen, Terminindiaktor für andere Monate anzeigen (Einstellungen - Monatskalender)
Neu: Neue Einstellungen für Kalendertage der Agenda: Linksbündig, Agendadatum wiederholt anzeigen, Zeitraum anzeigen und Abstand erhöhen (Erw. Einstellungen - Kalendertage der Agenda)
Neu: Neue Option für Kopfzeile: Kompakt mit Kalender-Icon (Erw. Einstellungen - Kopfzeile)
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Super. Danke für das tolle Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Moinuel
Freut mich, dass es dir gefällt :1f44c:
 
Vielen Dank erstmal für den Hinweis hier auf die App.

Gefällt mir sehr gut und überlege die Pro Version zu kaufen.

Ich habe da nur eine Frage,da ich bisher noch nie ein Widget genutzt habe.

Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch bei der App aus?
 
Jorge64 schrieb:
Vielen Dank erstmal für den Hinweis hier auf die App.

Gefällt mir sehr gut und überlege die Pro Version zu kaufen.

Ich habe da nur eine Frage,da ich bisher noch nie ein Widget genutzt habe.

Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch bei der App aus?

Hi Jorge,

danke für dein Interesse. Ich konnte bisher keinen nennenswerten Akkuverbrauch feststellen. Aber du kannst das Widget ja mal eine Weile testen und den Akkuverbrauch beobachten.

Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Manuel,
Vielen Dank für deine Antwort.

Alles klar,das werde ich machen:1f44d:.
 
Version 1.28 (4. Februar 2019)
Neu: Slowenische Übersetzung hinzugefügt: Danke Denis!
Neu: Neue Einstellung zum Anzeigen der Terminzeit oberhab des Termintitels (Erw. Einstellungen - Zeit oben anzeigen)
Neu: Neue Einstellung zum Anzeigen der führenden Null in der Zeitangabe (Erw. Einstellungen - Führende Null anzeigen)
Neu: Neue Einstellung zur Fonteinstellung für die Termindetails (Einstellungen - Termindetails - Font)
Neu: Neue Font-Option für den Termintitel: Kompakt (Einstellungen - Termintitel - Font)
Geändert: Die Transparenz des Quellkalender-Indikators wird nun von der Tranzparenz des Termintitels bestimmt
Geändert: Themes hinzugefügt/aktualisiert
Fix: Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke, dass Du deine App so pflegst, ich bin auch sehr zufrieden mit dieser. Ich muss trotzdem noch einmal nachfragen, warum man das Widget nicht sperren kann. Irgendwie willst du da nicht ran und ich verstehe nicht warum, eine kurze diesbezügliche Erklärung wäre vielleicht hilfreich.

Ich nehme mein Handy gefühlt alle 10 Minuten in die rechte Hand und sperre es beim Ablegen über eine Streichgeste nach Oben mit dem Daumen (Nova-Launcher). Sehr oft kommt es vor, dass beim erneuten Öffnen nicht der Homescreen erscheint, sondern ich nach Aktivieren des Handys sofort in den Widget-Einstellungen bin, da ich beim zuvorigem Sperren offensichtlich mit der Sperr-Streichgeste auf den Einstellungsbutton des Widgets gekommen bin. Ich habe ein Pixel 3 und dieses eigentlich perfekt für mich konfiguriert, das einzige nervige momentan ist eben dieses Problem. Ich würde deswegen sogar zu einem anderen Widget wechseln, wenn ich ein vergleichbar gutes finden würde, wie gesagt, alles andere an Deiner App ist top.

Das Pixel 3 ist relativ schmal und ich muss die Breite des Widgets fast über das gesamte Display ziehen, damit ich alle Termine vollständig sehe.
 
Hallo @mayer12,

ich hätte da eine Idee. Mit Tasker (Kostet was) https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm , oder Vergleichbarem programmierst Du Dir zwei Task/Aufgaben.
Ein Task lädt eine transparente Szene die die Zeile des Einstellbuttons verdeckt.
Wenn diese Szene in einer anderen App stören sollte, zerstört der zweite Task die Szene.

Habe es gerade getestet. Geht.
Ich habe nur einen Task in dem die Szene ein-/ausgeschaltet wird.
In der Anlage Tasker-Task, sowie die Szene. Bei Fragen hsw2@gmx.de anschreiben.
 

Anhänge

  • Tasker_Abdeckung.zip
    1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
mayer12 schrieb:
Danke, dass Du deine App so pflegst, ich bin auch sehr zufrieden mit dieser. Ich muss trotzdem noch einmal nachfragen, warum man das Widget nicht sperren kann. Irgendwie willst du da nicht ran und ich verstehe nicht warum, eine kurze diesbezügliche Erklärung wäre vielleicht hilfreich.

Ich nehme mein Handy gefühlt alle 10 Minuten in die rechte Hand und sperre es beim Ablegen über eine Streichgeste nach Oben mit dem Daumen (Nova-Launcher). Sehr oft kommt es vor, dass beim erneuten Öffnen nicht der Homescreen erscheint, sondern ich nach Aktivieren des Handys sofort in den Widget-Einstellungen bin, da ich beim zuvorigem Sperren offensichtlich mit der Sperr-Streichgeste auf den Einstellungsbutton des Widgets gekommen bin. Ich habe ein Pixel 3 und dieses eigentlich perfekt für mich konfiguriert, das einzige nervige momentan ist eben dieses Problem. Ich würde deswegen sogar zu einem anderen Widget wechseln, wenn ich ein vergleichbar gutes finden würde, wie gesagt, alles andere an Deiner App ist top.

Das Pixel 3 ist relativ schmal und ich muss die Breite des Widgets fast über das gesamte Display ziehen, damit ich alle Termine vollständig sehe.

Hi Mayer,

danke für deine Nachricht. Habe es gerade mal selbst ausprobiert und konnte das beschriebene Verhalten von dir nachvollziehen. Ich habe eine Idee die ich morgen noch ausprobiere und dann melde ich mich nochmal.

Bis dahin.
Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
mayer12 schrieb:
Danke, dass Du deine App so pflegst, ich bin auch sehr zufrieden mit dieser. Ich muss trotzdem noch einmal nachfragen, warum man das Widget nicht sperren kann. Irgendwie willst du da nicht ran und ich verstehe nicht warum, eine kurze diesbezügliche Erklärung wäre vielleicht hilfreich.

Hi,

mit dem nächsten Update (1.28.2) kannst du die Einstellungs-Button nun deaktivieren. Allerdings musst du dazu folgendes tun:
1) Backup deiner Einstellungen machen
2) In der Backup-Datei folgenden Eintrag hinzufügen:
<entry key="layout:de.mash.android.calendar.Settings.Settings_hide_invisible_settings_area">true</entry>
3) Backups wiederherstellen

Hoffe das hilft dir.

Bis dahin.
Viele Grüße
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12

Ähnliche Themen

K
  • kjm-dev
Antworten
4
Aufrufe
675
heinzl
heinzl
M
Kostenlos Meteoradar Widget
  • mac-cz
Antworten
0
Aufrufe
607
mac-cz
M
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
762
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten