Kostenlos LebensmittelWarnung

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LebensmittelWarnung im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.

Wie soll die Mittelung zum Device?

  • Über GCM Mittelung, ähnlich wie WhatsApp!

    Stimmen: 1 100,0%
  • So wie bisher, pollen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo zusammen,

ich stelle hier meine Android-App vor LebensmittelWarnung, durcht meine App wird der Rss-Feed von Lebensmittelwarnung.de ausgelesen und den einzelnen Bundesländern zugeordnet.

Bei einer neuen Meldung kommt eine Notification(Statusbar Mitteilung) die Abfrage ist zwischen 2h-12h einstellbar.

Geteilt werden kann auf Facebook, WhatsApp, Twitter, Google+ und Email.

Über ein Feedback würde ich mich freuen, vielleicht findet der ein oder andere einen Bugs oder hat Verbessungsvorschläge.

keine Rootberechtigung erforderlich

Webseite von Astra-Germany:

astrag-logo.png
GooglePlus

Version 5.0.04024 Changelog
  • Performence
  • Bugfix Widget
Version 4.0.94022 Changelog
  • Bugfix Facebook Login Android 2.3.4
  • Bugfix Widget
Version 4.0.94021 Changelog
  • Android 5.+ Farbschema angepasst
Version 4.0.94019 Changelog
  • Bilder Bugfix Facebook
  • WhatsApp Share
Version 4.0.9 Changelog
  • Anpassung an Android API 22
Version 4.0.8 Changelog
  • Bugfix Statusmeldung
Version 4.0.7 Changelog
  • Bugfix Share Facebook
Version 4.0.6 Changelog
  • Bugfix Wiko 4.2.2 Toolbar
Version 4.0.5 Changelog
  • Bugfix Wiko 4.2.2 Menü
Version 4.0.4 Changelog
  • Bugfix LG-Menü absturz
Version 4.0.3 Changelog
  • Bugfix verarbeiten der Daten
Version 4.0.2 Changelog
  • Bugfix Einstellungsmenü API 10(2.3.4)
Version 4.0.1 Changelog
  • Bugfix Netzwerk
Version 4.0.0 Changelog
  • Widget
  • Produktbild in der Liste einstellbar
  • Vibration & Sound bei neuer Meldung
  • Materail Design
  • ButtonFloat zum Teilen auf Facebook, Google+, Twitter, Email und WhatsApp
la7dbimt.png 26acllei.png 2fzpfmd9.png b6x2yzz4.png feogcemt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fruehling2013

Neues Mitglied
Hi,

die Idee find ich gut, dein Programm ist spartanisch, unaufdringlich und zeigt mir das, was mich interessiert. Bitte noch einbauen, dass es nur dann aktualisiert, wenn ich es öffne. Es läuft ja die ganze Zeit im Hintergrund, das braucht's doch nicht.
Gruß Birgit
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo fruehling2013,

du hast vollkommen Recht, daher oben die Umfrage.
Wobei ich schon dabei bin, nur der neue Server steht noch nicht. Es wird demnächst umgesetzt, denn das hat mich auch schon eine Weile gestört.
 
F

fruehling2013

Neues Mitglied
Ok, die Smilie-Liste funktioniert nicht auf meinem Tablet, dann halt so: *daumen hoch* ;-)
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Neues Update 6.0.04025+6.0.04026+6.0.04027

Es kann zwischen vier Material Design Theme gewählt werden:
  • Hellgrau
  • Dunkelgrau
  • Hellgrün
  • Dunkelgrün
Einige Library's entfernt und neues Performanz Konzept erarbeitet

Version 6.0.04027 Changelog
  • mehrere Bugfix
  • ohne Google Dienste nutzbar(kein Push)
Version 6.0.04026 Changelog
  • vier Theme Designs hinzugefügt
Version 6.0.04025 Changelog
  • Performence
  • kommplett Umstellung auf Material Design
  • neue Einstellungs möglichkeiten der Benachrichtigung
  • Push-Benachrichtigung bei neuer Meldung

 
Zuletzt bearbeitet:
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Neue Version 8.0.0.4048

- mehrere Bundesländer auswählbar - Hinweis beachten
- Bilder, wenn vorhanden, zoombar per klick auf das Bild
- vollständige Vibration abschaltbar - System unabhängig
- beim drehen des Bildschirmes - kein erneutes runterladen der Daten
- neuladen der Daten per One-Click

logo_1024_500.png
 
iieksi

iieksi

Enthusiast
Hi, eine gute App denke ich, einfach aufgebaut & die Bundesland-Zuordnung klappt, soweit getestet.
Aber gibt es Info's zu evtl. betroffenen Chargen oder dergleichen? Wäre schön, wenn die Chargen-Info's der Homepage in die App mit übernommen werden könnten :)
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
@iieksi: Leider bin ich nicht der Urheber, der Informationen, sondern ich verarbeite nur den RSS-Feed von Lebensmittelwarnung.de

Daher will ich bzw. kann ich nicht mehr Informationen reinpacken, da ich einen Rechtsstreit aus dem Wege gehen will - bin nur ein Hobby-Programmierer ;-)
 
iieksi

iieksi

Enthusiast
@ludy Ah, ok. Sorry.
Ich dachte, Du gehörst irgendwie dazu :D So ist es verständlich ;)
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
@iieksi: Habe aber schon eine Idee, wird nur etwas dauern. :smile:
 
iieksi

iieksi

Enthusiast
Aus aktuellem Anlass, die Pushwarnung funktioniert übrigens tadellos, sehr gut :thumbup:
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
@iieksi: Im nächsten oder übernächsten Update werden mehr Informationen enthalten sein - zu den einzelnen Produkten ;)
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Version 8.1.0.4049

- Teilen-Button linksseitig Orientierbar - für Linkshänder optimiert
- Wählbar - "Alle Infos" von der Seite lebensmittelwarnung.de oder "einfache Infos"
- Facebook-Library Update
- Permission ACCESS_NETWORK_STATE für Android 7.0 hinzugefügt
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Version 8.1.0.4050

  • Schriftgrößen anpassbar in der Meldung
  • Probleme mit der Darstellung der Meldung behoben
  • Facebook-Library Update
------

Gibt es Probleme mit der erweiterten Meldung, insbesondere beim Moto G4 Play (harpia) Android 6.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Enthusiast
Bei allen Info's ist nur ganz kurz irgendwas zu sehen und dann fehlen bei mir sämtliche Info's zum Artikel.
Liegt das vielleicht an der Verbindung zur Homepage?
Bei einfachen Info's scheint alles ok zu sein.
Kein Moto G, ein altes Razr :sleep: die neueste V.4050
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Das ist natürlich so nicht gewollte, auf den Testgeräten war das nicht :angry:.
Danke für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Enthusiast
Gern, aber mein System ist auch aaalt ;) 4.1.2 :blushing:

Ich seh für den Hauch von einem Moment den Kopf von Lebensmittelwarnung.de, dann nur die Überschriften zum Produkt wie "Produktbezeichnung" & "Grund der Warnung" ohne weiteren Text.
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Ich verändere die Seite von LW per JavaScript, scheinbar will das bei manchen Handys nicht so.
Anbei die APK.
 

Anhänge

  • app-release-201704212017.apk
    3,7 MB Aufrufe: 112
iieksi

iieksi

Enthusiast
Stimmt, das kann sein, mit Java ist meine Gurke glaube ich auf Kriegsfuß :blushing:
Beim Update .4051 klappt's wunderbar, ich seh zwar ganz kurz die LW Seite aufblitzen, aber dann sind die detaillierten Info's alle da :thumbup: bzw als PDF.
Klappte aber erst nach Deinstall der alten App, nur über .4050 drüberbügeln brachte keine Änderung.

Jetzt hab ich auch auf einmal einen Haufen Updates in der Liste :D
 
ludy

ludy

App-Anbieter (kostenlos)
Okay, dann hab ich wenigstens den Fehler gefunden.
Das es aber erst nach dem Reinstallieren Funktioniert, verstehe ich nicht.:confused2: