Kostenlos Radionator - Radio für alle

gute Arbeit. Top👍👍👍
 
Die Probleme habe ich nur auf der Nvidia Shield TV Box. Die ist auf dem aktuellsten (offiziellen) Stand mit Android TV 9.1.1
 
Guten Morgen Andi,
Hab auf meinem alten A7 Tablet das Problem, dass die App auf Pause geht, wenn ich sie in den Hintergrund schicke (Homescreen- Anzeige), aber nur dann, wenn auf dem Homescreen das Widget (das leider auch öfter nicht funktioniert) vorhanden ist. Ohne das Widget läuft die App im Hintergrund problemlos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Kannst du bitte für den Fehlerfall mal im Ereignis-Log nachsehen? Was steht da drin? Oder du schickst das Ereignislog an den Entwickler (Button oben). Dann kann ich mal nachsehen.
 
Beim Versuch
An Entwickler schicken
Kommt die Meldung
Radionator wurde beendet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt mal bisschen rumprobiert:
Starte ich die Wiedergabe über das Widget, gehe dann in die App durch Drücken des Widget-Icons und klicke dann auf den Home- Button wird die Wiedergabe gestoppt.
Starte ich die Wiedergabe über das Widget, gehe dann in die App durch Drücken des App- Icons und klicke dann auf den Home- Button wird die Wiedergabe nicht gestoppt.
Ist übrigens Android9, nicht 7.
Auf meinem Smartphone mit A11 ist dies nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
Beim Versuch
An Entwickler schicken
Kommt die Meldung
Radionator wurde beendet
... Bei mir kommt wenigstens... Kein E-Mail Programm installiert...

Am Moto öffnet sich direkt das zugewiesene E-Mail Programm mit dem erstellen einer neuen E-Mail...
Vielleicht ist bei der Zuweisung oder beim E-Mail Programm irgendwas im argen...
 
@NooneR: Du benutzt aber schon die aktuelle Version 155, oder?
 
Ich schon...
 
Habe ein kleines Problem mit der App, höhre ein Sender und drücke Stop und beende das Programm, nach Neustart ist Radionator im Hintergrund geöffnet, daß gefällt mir aber nicht. Wie kann ich das beenden, gehe dann immer über APPS und beende das Programm.
Weiß jemand eine bessere Lösung, mein Smartphone ist das S23 Ultra.
 
@aubai Du kannst Radionator doch über das Kontextmenü beenden, wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst. Einfach die Benachrichtigung mit Radionator zur Seite wegstreichen. Wenn das nicht gehen sollte, kannst du in den Einstellungen von Radionator unter "Aussehen" einen Beenden-Knopf (X) einfügen, über den du die App beenden kannst.
Falls du die Benachrichtigung von Radionator nicht sehen solltest, musst du die Berechtigung in den App Einstellungen aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
jandroid: hat geholfen Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo Andy ich habe deinen Radionator auf mein Autoradio geladen und bin begeistert. Eine Sache habe ich allerdings. Wenn ich meinen Wagen starte habe ich es so eingestellt dass das Radio automatisch mit dem letzten Sender startet. Dies funktioniert auch meistens aber manchmal ist der Sender angehalten. Gibt es einen Grund dafür?
Gruss
Peter
 
Kleingkeit, die mir aufgefallen ist: der Schalter für "Farbe auch in Kopf- und Fußzeile" funktioniert bei mir nicht - die Farbe ist immer vorhanden. (Android 12 auf Tablet).

Wunsch: ich wünsche mir einen "Benden"- oder "Aus"-Knopf auf dem normalen Bildschirm z.B. links unten und nicht so klein wie das Menü-Icon. Für den Gebrauch im Autoradio ist das eigentlich ein Muss, denn alles andere lenkt ab.

Spielmops
 
Hallo Andy, erst einmal vielen Dank, dass du so eine tolle Radioapp geschaffen hast, die wirklich alle Konkurrenz in den Schatten stellt.

Wenn ich eine kleine Anregung geben darf: Ich "zappe" im Auto immer ganz gerne durch die Radioliste. Sobald ich in Android Auto jedoch einen Sender aus der Favoritenliste anklicke, macht die App immer direkt einen Sprung in die Detailansicht des Senders.

Wäre vielleicht eine Einstellung möglich, dass man in Android Auto – auch nach Anklicken eines Senders – in der Senderauswahlliste bleibt (so wie es auch in der App realisiert ist)? Das wäre noch das I-Tüpfelchen. :)

VG Mathias
 
@AndiVogel
könntest Du bitte den Radio Sender "Radio Italia - Solo musica Italiana" mit hinzunehmen? Wenn dies überhaupt machbar ist.
Danke
 
Gestern oder vorgestern wollte ich den Radiator noch in alle Höhen loben,
heute ist mir der Geduldsfaden gerissen.

Ich kann ihn auf meinem Tablet
Amazon fire HD 8 Generation 8
nicht weiter nutzen, weil der Internet Stream immer abreißt.

Spiele ich den gleichen Stream mit VLC ab, reißt der Stream nicht ab.

Der Stream reißt ca alle 30 Sekunden ab. Ich habe das schon mal verringern können, oder zum stoppen gebracht, bei einem anderen Sender oder wenn ich das Tablet neu gestartet habe.
Das funktioniert aber jetzt nicht.
 
skwal schrieb:
alternativ:

wie wäre es mit einem sleeptimer bei dem man das automatisch anschalten von der uhrzeit abhängig machen kann?
AndiVogel schrieb:
Die Idee gefällt mir. Ich werde versuchen, das in die nächste Version mit einzubauen.

ich wollte mal fragen was daraus geworden ist.
 
Ich nutzte die App auf Smartphone und Tablet, bin sehr zufrieden. Einen Absturz oder andere Probleme hatte ich nicht Glück noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72

Ähnliche Themen

bennylaws
  • bennylaws
Antworten
19
Aufrufe
1.420
pueh
pueh
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
603
CircumStrontium
CircumStrontium
Skyica
Antworten
0
Aufrufe
308
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten