Kostenpflichtig SOS Notruf App - Notfall-Hilfe - Premium

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LSN-Studios

LSN-Studios

Neues Mitglied
9
Moin!

Die SOS Notruf App - Notfall Hilfe - Premium (4,99 €) ist eine App welche im Notfall schnelle und sichere Hilfe anbieten soll. Eine genauere Beschreibung mit alle Funktionen etc. finden Ihr unten.
Es gibt auch noch eine kostenlose Version der App, welche ich in einem anderen Beitrag vorgestellt habe.

Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, so zögert nicht uns/mich zu kontaktieren.
Am besten via E-Mail.
Ich freue mich über Rückmeldungen.

Screenshots:
Nicht wundern wegen "No address available", da ich das GPS deaktivert hatte.

Screenshot_20190316-115621.jpg Screenshot_20190316-115624.jpg Screenshot_20190316-115627.jpg Screenshot_20190316-115633.jpg Screenshot_20190316-115644.jpg Screenshot_20190316-115657.jpg Screenshot_20190316-115708.jpg Screenshot_20190316-115730.jpg Screenshot_20190316-120025.jpg

Beschreibung aus dem PlayStore:

Sie wissen eine Notrufnummer nicht?
Sei es von der Pannenhilfe oder von einem Giftnotruf.
Die App versorgt Sie mit so ziemlich vielen Notrufnummern, somit hat man immer eine Nummer zur Hand, wenn es mal einen Vorfall geben sollte.
In der Hoffnung das es dazu nie kommt, doch wenn erstmal der Ernstfall eintritt, so lieber alle Nummern auf einen Blick sehen und ggf. schnell einen Notruf absetzen, oder?

Was kann die App?

1.
Sie erhalten eine Liste mit den verschiedensten Notrufnummern.
Unterteilt in den Kategorien (Allgemein, Giftnotruf, Karten Sperre, Pannennotdienst, Rechtshilfe, Handy sperren).
Zusätzlich können Sie ihren Hausarzt hinterlegen und so Ihn mittels App anrufen.

2.
Zudem erhalten Sie eine Übersicht für den Ernstfall.
Beispielsweise die Stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Mit Bild und Text.

SPEZIAL Feature:
Sie können einen Takt im Ernstfall für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung abspielen lassen.

3.
Drücken Sie den Notruf Knopf um die wichtigsten Notrufnummern angezeigt zu bekommen, um so schnell einen Notruf absetzen zu können.

4.
Sie sehen immer im oberen Teil des Displays Ihren Standort (mit Hausnummer) - sofern verfügbar.
Somit können Sie bei einem Notruf direkt sagen, wo Sie sich derzeit befinden.

5.
Wenn Sie sich innerhalb der App befinden, so geht der Bildschirm NICHT aus.
Somit können Sie zu jeder Zeit schnell einen Notruf absetzen oder sich die Anleitung für beispielsweise die Stabile Seitenlange ansehen.

6.
Sie können Ihre Informationen (Impfungen, Allergien, usw.) hinterlegen.

• Danke
Reaktionen: vonharold
5€ für eine Notfallapp :1f606:
Da kommen die Einsatzkräfte garantiert schneller.

• Danke
Reaktionen: jens6765
@alope Ich denke mal, die 5€ sollen die Entwicklung der App bezahlen... Normaler Vorgang sowas.

Ob es einem das wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

@alope Wie @cad bereits geschrieben hat, damit soll die Entwicklung bezahlt werden, aber es gibt ja auch eine kostenlose Version.
Und, in der Premium Version hat man deutlich mehr Funktionen.

Habe mir gerade diese App herunter geladen. Bin total begeistert. Die 4,99 € sind wirklich sehr gut angelegt und da muß ich sagen, ich finde es Klasse, wenn jemand eine derartige wichtige App entwickelt. Alleine schon die Hilfestellungen bei Unfällen in den Anleitungen sind für mich unbezahlbar. Bin ja schon älter und mein "Erste Hilfe" Wissen ist doch schon etwas eingerostet:1f607:. Wie ich die verschiedenen Maßnahmen nun wieder bewußt gelesen habe, fühle ich mich gleich besser bei dem Gedanken, bei einem Unfall helfen zu können:1f637: und nicht nur dumm rumzustehen.
Weiterhin kann ich nun ruck zuck Hilfe telefonisch anfordern, kann meine persönlichen Daten (Krankheiten) eingeben usw. Steht ja auch alles in der Beschreibung des Entwickler.
Ich hatte 3-4 Verbesserungsvorschläge und was soll ich sagen, innerhalb ein paar Stunden!!!!! wurde es in die App eingepflegt. Es kam sofort Rückmeldung per Mail. Einen derart zeitnahen Support habe ich noch nie erlebt.
Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Entwickler aber total begeistert und das soll man ja auch mal bekannt geben:D

• Danke
Reaktionen: LSN-Studios
@Gottfried52 Vielen vielen Dank.:1f605: Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen. :D
Schönen Abend noch!

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Hallo @LSN-Studios,

die App klingt sehr interessant, jedoch können und wollen nicht alle im Google Playstore einkaufen. Kann man die App irgendwo anders runter laden?
Oder alternativ hier z.B. einstellen? F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Somit können auch die Leute Hilfe leisten, die z.B Google den Rücken kehren und aus deren Fängen wollen. "Ist somit auch eine Erste-Hilfeleistung mit Nebenwirkungen für Google"!

Ich gehöre noch zu der Minderheit und Oute mich hiermit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @vonharold ,

erstmal vielen Dank für das Interesse.
Ich verstehe dich wegen Google, jedoch gibt es derzeit keine andere Möglichkeit um unsere App herunterzuladen.

Allerdings arbeiten wir daran die Apps auch auf unserer Website anbieten zu können.
Sollte sich etwas neues ergeben, so werde ich dies hier mitteilen.

• Danke
@vonharold Moin.

Die kostenlose Version kann man nun auch ohne PlayStore herunterladen. Hier der Link.
Die Premium Version noch nicht, da muss ich wohl noch warten :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und nik
Hallo @LSN-Studios, Leon,

habe mir mal schnell die kostenlose APK installiert und auf die schnelle getestet.

Schaut schon mal sehr gut aus.

Frage: Da ich ja die kostenlose Version erst mal habe, sollte bei den Notrufnummern die funktionieren, die Schrift fett markiert sein (Somit die ersten drei Nummern nur). Übersichtlicher für den der es bedient.

Diese APP funktioniert ja nur wenn man das Handy entsperrt hat. Gibt es auch die Möglichkeit, dieses Icon auf dem Sperrbildschirm zu platzieren ohne zu entsperren, so wie die Notfallinformationen oder mit diesen zu verknüpfen.

So kann man(n) oder Frau mit jedem beliebigen Handy die ersten Hilfemaßnahmen durchführen, sofern die APP installiert ist. Falls das rechtlich erlaubt ist.
Es können ja nur die Bestandteile Anleitungen zu den 5 W Fragen usw. .... eingeblendet werden, Standort, und Notrufnummern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LSN-Studios und Calimero100
Hallo @vonharold,

vielen Dank für das Feedback. :1f605:
- - -
vonharold schrieb:
Frage: Da ich ja die kostenlose Version erst mal habe, sollte bei den Notrufnummern die funktionieren, die Schrift fett markiert sein (Somit die ersten drei Nummern nur). Übersichtlicher für den der es bedient.
Kann ich nachvollziehen und werde es im nächsten Update einbauen :)

vonharold schrieb:
Diese APP funktioniert ja nur wenn man das Handy entsperrt hat. Gibt es auch die Möglichkeit, dieses Icon auf dem Sperrbildschirm zu platzieren ohne zu entsperren, so wie die Notfallinformationen oder mit diesen zu verknüpfen.
Das Icon würde ich jetzt nicht direkt machen, sondern eher - wie bereits von Ihnen erwähnt - eine Nachricht in welcher alle wichtigen Informationen zusammengefasst werden. Damit muss ich mich aber nochmal genauer auseinandersetzen.
Ich werde es dann hier mitteilen, wenn es dies bezüglich etwas neues gibt.

• Danke