Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

Es gibt einen Vergleich des Kamerabuckels zwischen einem iPhone 14 Pro Max Dummy und dem 13 Pro Max:

iphone-14-pro-max-camera-bump-compared-lipilipsi-16-9.jpg


Bigger iPhone 14 Pro Max Camera Bump Shown Alongside iPhone 13 Pro Max

Links der 14 Pro Max Dummy.

Apple soll die Produktion von 90 auf 95 Millionen Einheiten für die iPhone 14 Reihe erhöht haben:

Apple erhöht die Produktion des iPhone 14 angeblich auf 95 Millionen Einheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MMI
Wundert dich das?
 
Ne, nicht wirklich. Nur im ersten Moment krass zu sehen 😂. Aber klar, 48 Megapixel plus nochmal größere Sensoren wollen untergebracht werden…
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Nochmal eine dumme Frage. Das Iphone 14 Pro und Pro Max sind doch so weit gleich bis auf die Größe und dem Akku, oder? Ich würde mir gerne das Pro Max holen. Das ist mir aber etwas zu große. Ich möchte aber nicht auf die Neuerungen verzichten
 
Beim 12er war die Zoom Linse beim Pro Max etwas stärker.
Aber beim 13er gibt’s nur noch Unterschiede bei Größe, Gewicht, Akku und Preis
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
Wer sich für ein iPhone 14 interessiert, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Bis zu 15% teurer sollen die Modelle werden.
 
  • Wow
Reaktionen: RealDanyo
Ja laut Kuo sollen zumindest die Pro-Modelle teurer werden. Und das iPhone 14 Plus Modell wird preislich gewiss höher liegen als ein iPhone 13 Mini:

“…Ming-Chi Kuo gibt aber an, dass der ASP, also der durchschnittliche Verkaufspreis aller iPhones, bei der iPhone 14-Serie um rund 15 Prozent auf 1.000 bis 1.050 US-Dollar steigen soll, was hauptsächlich an den höheren Preisen der Pro-Modelle liegt..“

Das Apple iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden teurer, laut Ming-Chi Kuo

Die Amerikaner werden da bei der Preiserhöhung sicher glimpflicher davonkommen als wir Europäer wegen der Entwicklung des Wechselkurses 😕
 
War klar und können sie sich aber auch erlauben. Die Konkurrenz ist ja quasi keine.
Egal wie teuer das wird, das grüne 14 Pro ist nach dem (hoffentlich) 6. September mein.
Muss meinen Vertrag sowieso verlängern, daher egal. Hauptsache es kommt bald.
Das Fold/Flip 4 ist zum Rumspielen zwar ganz nett, aber einen ordentlichen Daily Driver ersetzen beide bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Naja, die IP 14 Pro Modelle konkurrieren mit dem S22+ und Ultra und da gibt es auch noch 128 GB 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Egal wie teuer das wird...

Muss meinen Vertrag sowieso verlängern, daher egal. Hauptsache es kommt bald.
So etwas ist halt schade... aber so etwas ist eben der Grund, wieso Apple bei 128GB bleibt, die Preise weiter erhöht oder im Tabletbereich 64 und 256GB anbietet. Deshalb gehe ich auch von 128GB aus, selbst wenn es noch teurer werden wird, beim iPhone 14. Smasung hatte es ja probiert, mit der Note Reihe vor ein paar Jahren gah es mind. 12/256GB + microSD.

Durch den Ratenkauf per Vertrag können sich viele die Geräte erst überhaut leisten, verlieren aber oft so den Bezug zum Preis. 50€ pro Monat sind für Schüler selbst machbar.
2020 waren es bei den Amis weit über 90% und bei uns 77%. Wären dann iPhone 13 Verträge mit 100€ mehr Anzahlung, was kaum jemand spüren wird.
 
Dazu kommt, dass Apple wohl auch massive Werbung im System/der Apps fahren wird. Zu den Preisen mMn. inakzeptabel:
Apple: Mehr Werbung auf euren iPhones

Das zumindest gibt zu denken. Ich würde mindestens die 256er Variante des Pro/Max nehmen. Aber mit der ganzen Werbung sehe ich mich dann nicht zwingend in der Situation 1400€ in bar auf den Tisch zu legen. Nicht für Android Like Werbung überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Hey es gibt da draußen 3.000 Euro+ TVs, deren Smart Hub dauernd Werbung in einem kleinen Fenster zeigt, hust Samsung 😂. Und nach Samsung ist dann LG nachgezogen und sogar gewisse Android TVs haben Werbung 😂

Aber kommen wir zum 14er zurück. Was für eine Version kaufen die Interessenten hier, eSIM only oder noch mit physischer SIM? Ich bin am überlegen, mir die eSIM only zu holen. Glaubt man den Gerüchten, sollen ja Reseller ala Amazon und Co besagte Version ja bekommen und physische Version nur als Auswahl bei Netzbetreibern, so die Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Niemals wird das passieren...
 
Nur 136GB von 256GB frei?
 
Mit den Displayrändern sieht das aus wie ein €70 China-Klon 😶
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
992
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
863
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.091
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten