Alles zum Apple iPhone 14 (Pro) Max

1.700€ für das das Pro Max 256GB wäre schon heftig .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MMI
Kann ich mir immer noch nicht beim besten Willen vorstellen….
 
Ich glaube auch nicht wirklich an die 15% Aufpreis.

Die obligatorischen 50-100€ Ja, damit rechne ich. Mehr aber auch nicht.

Ansonsten wird Apple zum ersten Mal einen Rückgang der Verkaufszahlen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich rechne auch mit jeweils 100-120€ Aufpreis bei den Pro-Modellen. Auch Apple kann es sich nicht erlauben die Preise so anzuziehen.

Laut den vorherigen Gerüchten soll Apple ja die Produktionsmengen nochmals erhöht haben da man mit noch besseren Verkaufszahlen rechnet. Auch das würde gegen einer sehr deutliche Preiserhöhung sprechen, da sich diese negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich bin auf die Kamera gespannt, ob das wirklich ein richtiger Schritt nach vorn ist. Bin vom Pixel 6 Pro gekommen und habe mir zwar erst das 13 Pro vor 3 Wochen gekauft - aber bei der Kamera geht noch was. So richtig hauen mich die 13 Pro Fotos die ich gemacht habe, noch nicht vom Hocker.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich rechne auch mit jeweils 100-120€ Aufpreis bei den Pro-Modellen. Auch Apple kann es sich nicht erlauben die Preise so anzuziehen.
Doch, Apple kann das.
Tarif 5-10€ teurer und Anzahlung 100-200€ obem drauf und schon geht das.
 
@Abramovic: Klar über einen Vertrag merkt man dann so eine Preiserhöhung nicht so direkt. Aber in Zeiten dieser Inflation würde sich das sicher trotzdem negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

Ich wäre da jedenfalls raus da ich wegen einem iPhone keinen Vertrag an der Backe haben will bzw. auch garnicht bereit bin eine übertriebene Preiserhöhung zu bezahlen. Ein Pixel 7 reicht mir im Prinzip ja auch aus 🤷‍♂️

Der nächste schließt sich dem 7 September als Termin für das Event an. Verfügbar könnten die neuen iPhones dann schon am 16 September sein:

Bloomberg nennt das Launch-Datum des Apple iPhone 14, inklusive Verkaufsstart
 
Schaut euch die Startpreise z.B. bei Z Fold 4 an, die gehen offiziell bei 1799 für das 256GB-Modell los. Warum sollte Apple das nicht ebenfalls so machen, für verbraucherfreundliche Preise war Apple noch nie bekannt.
 
Naja….ein Fold ist nicht wirklich mit einen „normalen“ iPhone vergleichbar.

Im Vergleich was das Fold kann/ist wäre es dann wieder günstig im Vergleich zu einem iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Trevor70 und TheMissingLink
Der Umkehrschluss: ein Fold ist doch günstig 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, Trevor70, TheMissingLink und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
Klar über einen Vertrag merkt man dann so eine Preiserhöhung nicht so direkt. Aber in Zeiten dieser Inflation würde sich das sicher trotzdem negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Ehrlich gesagt glaube ich das trotzdem nicht. Niemand zieht die Kunden bei den Preisen so ab, wie es Apple macht. Jedem ist klar, wieso beim Tablet 64 und 256GB angeboten wird, wieso Apple ein eigenes Kabel besitzt, usw. usf.

Wenn dann Droiden für 1000€ verkauft werden können, dann kann Apple ruhig weiter gehen.
 
Dieses Gerücht bringt plötzlich wieder ein iPhone 14 Mini ins Spiel. Und dieses Gerücht kommt von niemand geringeren als Evan Blass 😮

Sketchy Rumor About 'iPhone 14 Mini' and New 10.2-Inch iPad Likely Wrong

Da sprechen die bisherigen Gerüchte aber ganz klar dagegen. Sieht für mich auch so aus als ob seine Quelle diesmal nicht richtig liegt bzw. eine Fehlinformation vorliegt. Ich würde weiterhin ganz klar mit einem Max-Modell anstatt eines Mini-Modells rechnen.
 
Schade um das Mini, aber solange das "normale" und das "kleine" Pro weiterhin bei 6,1" bleiben, kann ich persönlich damit gut leben, erst falls sie auf die Idee kommen sollten, das ganze Line-Up zu vergrößern, wäre ich raus.
 
Das eine (14 Max) schließt das andere (14 Mini) nicht unbedingt zwingend aus ...
Und Herr Cook versteht etwas davon, das Modellprogramm aufzufächern (hat vielleicht bei Xiaomi Praktikum gemacht).
 
Eventuell ist das 14 Mini aus der Quelle von Evan auch ein neues SE ?
Damit würde das „alte runde Kanten“ Design seinen Abschied haben.
 
Es halten sich weiter Gerüchte, dass Apple die 128 GB Varianten bei den 14 Pro Modellen doch einstellen könnte und neben der Preiserhöhung dafür 256 GB als Basis anbieten könnte. Ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Würde insofern Sinn machen, da es schon im 13 Pro Video-Funktionen gibt, die man nur ab 256 GB Speicherausstattung nutzen kann. Irgendwas mit Kino-Modus war das, geht nicht wenn man nur die 128 GB Variante hat.
Insofern sinnvoll, erst gar keine Speicherausstattungen anzubieten, wenn man damit nicht alle Funktionen des Handys nutzen kann.
 
ProRes geht beim 128 GB Modell der 13 Pro Modelle nur bis FHD. 4K ProRes benötigt mindestens die 256 GB Version.

Beim 14er Pro kommt jetzt neben ProRes 4K noch Standard 8K hinzu, auch wenn letzteres nur Marketing ist, sieht man ja aktuell auch bei anderen Phones, welche 8k können, die Qualität aber deutlich hinter 4K zurück hängt und meistens noch die Stabilisierung fehlt.
 

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.128
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
951
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.244
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten