Apple weist in Frankreich Reparaturindex aus

...das Danke is für die Fritten... :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Wähler
"In einem Umweltbericht des britischen Unterhauses wird aufgezeigt, dass Apple unnötigen Elektroschrott provoziert. Das liegt vor allem daran, dass die Geräte schlecht bis gar nicht zu reparieren sind – und wenn doch, dann sind die Kosten so hoch, dass Kunden dazu übergehen, die Geräte wegzuwerfen und neue zu kaufen. Dieser „Trend muss aufhören“, sagen die Abgeordneten, die die Analyse angefordert haben.

Die Briten scheinen hinsichtlich ihres Wegwerfverhaltens besonders extrem zu sein. Nach der Analyse fällt in Großbritannien pro Kopf die zweitgrößte Menge an Elektroschrott weltweit an. Neben Apple wird auch Amazon als Negativbeispiel angeführt. Beide würden zu wenig unternehmen, das Recycling ihrer Produkte zu forcieren.

Apples Verhalten scheint den Analysten besonders schwer zu wiegen. Sie erwähnen das Unternehmen mehrmals – sowohl bei seiner mangelnden Antwortbereitschaft als auch bei den Punkten geplanter Obsoleszenz, schwieriger Reparierbarkeit und den Kosten, die bei Reparaturen seitens des Herstellers anfallen..."


E-Waste: Britische Regierung kritisiert Apple massiv | Mac Life
 
Ich lach mich tot. In den allermeisten Fällen ist das Hand anlegen doch teurer als ein neues Gerät raus zu schicken. Darum geht's, und um nichts anderes. Die Umweltschützer sind so hoffnungslos naiv.

Allerdings würde ich jetzt mal sagen, dass man es "in Regierungskreisen" eh besser weiß. Das ist dann einfach PR für den dämlichen Wähler, der sich durch sowas ansexen lässt.

Ich frage mich eh was die immer mit dem Kleinkram haben. Smartphones sind jetzt wirklich nicht das, was viel Müll erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bisschen Text konntest du nicht lesen!? Wählerstimmen... so so. 😌

Die Briten scheinen hinsichtlich ihres Wegwerfverhaltens besonders extrem zu sein. Nach der Analyse fällt in Großbritannien pro Kopf die zweitgrößte Menge an Elektroschrott weltweit an.



Apple produziert also nur Smartphones, ebenfalls interessante These von dir! Und Amazon produziert auch nur Smartphones... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbooks wären genauso ein Kleinkram. Bei der Produktion der Geräte allein fällt mit Sicherheit wesentlich mehr Müll an. Mal ganz abgesehen von der Energie die rein gesteckt werden muss.

Am besten wäre gar nicht zu konsumieren. Oder im Wald zu leben, und Bäume zu umarmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
15
Aufrufe
492
JohnyV
JohnyV
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
431
MMI
MMI
t0m2k
Antworten
8
Aufrufe
431
t0m2k
t0m2k
Zurück
Oben Unten