Daten/Bilder von iOS auf Android übertragen ohne Cloud , welche sind die Möglichkeiten ?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hilft die App „Android Switch“ von Google, wohl das Pendant zu „Move to iOS“. USB-Kabel ist wohl empfehlenswert.

Wenn du von iOS auf Android gewisse Dinge senden willst kann ich dir die App LocalSend empfehlen.

Damit kannst du ganz einfach Dateien zwischen iPhone und Android senden funktioniert auch super zwischen iPad und Android, oder sogar vom Windows-PC auf Android oder iOS. MacBook klappt auch, also eigentlich alles untereinander. Das Ganze läuftüber WLAN. Einfach beide Geräte ins selbe WLAN, App öffnen und los geht’s.

Als ich noch Apple Geräte neben Samsung hatte, war die App Gold wert und ich habe sie immer genutzt. Manchmal nutze ich sie auch noch am PC mit meinem Samsung Geräten, wenn mal kurz etwas rübergesendet werden muss. Sie funktioniert genauso zuverlässig wie die herstellereigenen Optionen.

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber damals konnte man auf dem iPhone nur 1000 Bilder auf einmal auswählen und nicht z.b 2500 Bilder auf einmal senden. Keine Ahnung, warum Apple es nicht erlaubt, alle Bilder auszuwählen es gibt da anscheinend eine Grenze. Wenn man also z.b. 10000 Bilder hat, muss man sie eben in 1000er Schritten senden.
Irgendetwas war da, woran ich mich noch erinnere, aber ansonsten war die App eigentlich ganz gut.

Ist halt ganz nett wenn man z.b ein Windows PC mit iPhone nutzt oder ein Samsung mit MacBook.

Edit: Du kannst Dateien, Medien, Ablagen, Texte, Ordner und Apps übertragen zumindest mit der Android Version. Bei iOS kannst du alles außer Apps übertragen. Lade dir die App einfach mal auf iOS und Android herunter und schau selbst, ob sie für dich ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman und mjunik