Bilder zwischen iPhones übertragen , welche sind die Möglichkeiten ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
147
Hallo ,

Möchte die Bilder meines iPhone 7. deren Speicher voll ist , provisorisch komplett auf mein iPhone SE 3 übertragen bis ich sie auf einen PC übertrage .

Welche sind die Möglichkeiten dazu ? :

Kabel ?

Air Drop kenne , überträgt es nur kopien und lässt die Daten unverändert auf dem Phone oder kann es die Daten ganz übertragen ?

Ich bedanke mich .

Grüße von Tom

Konkret auf deine Frage, wie du die Fotos vom iPhone 7 auf das SE3 bekommst, war AirDrop auch mein erster Gedanke. Man kann auch mehrere Fotos gleichzeitig übertragen, aber wie du selber schon sagtest, AirDrop kopiert nur.
Per Kabel wüsste ich jetzt nur die Möglichkeit, wenn du das SE3 neu einrichtest, dann kommt die Frage, ob du Daten vom alten Handy übernehmen möchtest. Dabei werden dann auch die Fotos übertragen. Ist vielleicht am einfachsten.
Ob das auch nachträglich per Kabel geht, weiß ich nicht.

Langfristig betrachtet, für die Zukunft, würde ich die Verwendung einer Cloud empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Thomas denkt eh langfristig (nach). Eine Cloud wäre die vernünftige Lösung.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Thomas2016
Und wenn man die Bilder nach dem kopieren per Airdrop händisch löscht? Ist doch kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016, kurhaus_ und Zeev
iCloud?

Danach das iPhone 7 abmelden und ggf. zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und kurhaus_
@kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
Eine Cloud wäre die vernünftige Lösung.
Kostet .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster
onemaster schrieb:
Und wenn man die Bilder nach dem kopieren per Airdrop händisch löscht? Ist doch kein Problem.
Ist nicht so schwer , aber dennoch ein bisschen Arbeit .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dtp
dtp schrieb:
Danach das iPhone 7 abmelden und ggf. zurücksetzen.
Wieso ? Kann es noch verwenden . Taugt noch .

Modell/Herausgekommen ist es 2016 aber meins wurde produziert in 2019 als einer der letzten .

Zuletzt bearbeitet:
Ab 99 Cent/50GB. Um wie viel Fotos geht's überhaupt?

• Danke
@onemaster auf dem 7 er sind knapp 11.000 Fotos .

@Thomas2016
Falls du Amazon Prime hast, dann kannst du bei Amazon alle deine Fotos kostenlos speichern, ohne Limit. Gilt aber nur für Fotos, nicht für Videos.
Und bei der Telekom bekommst du 20 GB gratis in deren Cloud, egal ob du dort Kunde bist, oder nicht. Ob 20 GB für 11.000 Fotos reichen, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Thomas2016 schrieb:
Hängt von der Menge ab. Je nach Anbieter sind zwischen 5 GB und 15 GB kostenlos, und das mit Online-Synchronisierung.

@Thomas2016 Ja, die kostet. Weil der Betrieb auch kostet. Du möchtest für deine Arbeit doch auch bezahlt werden? Ausserdem gibt es auch konstenlose Angebote. Aber da war dein Google wieder kaputt?:)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Zeev
Das sieht mir immer mehr so aus, als wenn ein (gutes) Android Smartphone mit OTG und gutem USB OTG Adapter auch als PC Ersatz passend wäre. Die Adapter haben oft einen Einschub für Speicherkarten und zusätzliche Anschlüsse für Speichersticks und HDMI. Ob es solche Adapter auch für Apple gibt weiß ich nicht. Günstige Android Phones haben oft kein OTG.

• Danke
@omah meins die vor Jahren für 250 € gekauft habe , hat schon OTG .
Glaube nicht daß es als PC reicht .

Und was ist einfach mit Google drive oder Fotos? Einen Google Account sollte er ja haben.

• Danke
@onemaster Google Account habe , Drive und Fotos nutze nicht so viel .

Mit iPhone ist das nicht gerade kompatibel .

@Thomas2016 Nicht kompatibel? Google Fotod App auf dem iPhone installieren und los geht's.

Hast du irgendwas jemals selbst ausprobiert?

Ähnliches gilt für Google Drive.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
"Apple Geräte" auf dem PC installieren; Iphone an PC per USB anschliessen und was auch immer auf den PC kopieren.
Aber wahrscheinlich passt da wie bei den anderen Vorschlägen auch irgendwas wieder nicht.... :1f60f:

• Haha
Reaktionen: kurhaus_
Ja, denn welche Software empfehlt ihr? Und welcher PC sollte dafür genommen werden? Habt ihr auch ne Kabelempfehlung? Und lieber morgens oder abends die Bilder übertragen? Haben Unterhosen einen Geschwindigkeitsvorteil? Und wie wird das Wetter morgen?

Eine Cloud-Lösung ist hier sinnvoll. Da gibt es auch genügend kostenlose Angebote, wobei ich der Meinung bin, dass man da auch 1-2€ im Monat für eine gute Lösung ausgeben kann. Das ist gut angelegtes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Thomas2016 und kurhaus_
Wer weiter auf Kabel bei Apple Geräte setzen will oder muss, sollte sich halt iMazing kaufen und man hat Ruhe.
Ja kostet auch als Einzellizenz etwas mehr Geld, aber dann hat man aber auch Ruhe und hat das ultimative Komplettpaket.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich würde die die Bilder auf Google Fotos und/oder Drive laden. Da ist Platz genug. Ich zahle für 200GB Speicher 2,99/Monat für einen Account.

Mit der Drive / Photos App kannst du die Bilder dann überall laden, die du auch tatsächlich brauchst. :D