Foldable von Apple: Gerüchte und Spekulationen!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

Berichten aus Südkorea zufolge plant Apple angeblich die Einführung eines eigenen Foldables zwischen 2026 und 2027 mit einer Diagonale zwischen 7 und 8 Zoll. Sowohl Samsung Display als auch LG Display sollen bereits erste Musterpanels an Apple geliefert haben. Die weiteren technischen Daten des Foldables sind jedoch noch unklar, ebenso wie die Vermarktung als iPad oder iPhone. Samsung Display wird voraussichtlich die Panels liefern. Es laufen Gespräche zwischen Apple und den Display-Herstellern, darunter Diskussionen über das Design des Scharniers. Offizielle Stellungnahmen stehen noch aus ... hier können wir also im Vorfeld alle Gerüchte und Spekulationen zu einem Foldable von Apple sammeln.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • foldable-Apple-iPhone-via-ios-beta_-news.jpg
    foldable-Apple-iPhone-via-ios-beta_-news.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 38
  • Download (14).jpeg
    Download (14).jpeg
    5,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240206_105432.jpg
    IMG_20240206_105432.jpg
    60 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Die werden erst ein fold rausbringen wenn die Technik so weit ist das alles langlebig ist usw. Also wenn Samsung ein dementsprechendes Display entwickelt hat 🙈
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt und Nightly
Sprich: wenn Foldables längst nicht mehr gefragt sind. Apple bleibt sich selbst treu 😂
 
Na solange AR Glasspads noch nicht a) Serienreif sind und b) ausgereift und preislich attraktiv, werden Foldables zwar weiter nur Übergangslösungen bleiben aber weiter verfügbar sein. Dann muss Apple ohnehin auch auf den Zug aufspringen.
 
Ganz ehrlich. Ich persönlich sehe keinerlei Sinn in einem Klappdisplay. Ich finde das überwiegend unpraktisch. Sowohl beim Smartphone (das für mich einfach immer sofort mit einer einzigen Hand bedienbar sein muss) als auch beim Tablet (das ich zuhause eh mit mindestens 12,9" nutze und wenn ich es noch größer brauche, an einen externen Bildschirm anschließe).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sehe das ähnlich, als Tablet-Ersatz aufgeklappt noch zu klein und als Smartphone zu unpraktisch und dick. Das Smartphone ist mir für unterwegs schon gross genug. Zuhause habe ich mein Tab das ich auch nicht immer auf- und zuklappen möchte.

Wer stellt die Google Geräte eigentlich her?
 
Hallo zusammen,

Apple hat intern die Weiterentwicklung seines ersten Foldables wohl vorerst pausiert. Obwohl Pläne für ein solches Gerät bereits seit 2016 existieren und eine Einführung frühestens 2026 oder 2027 geplant war, konnte das Unternehmen offenbar bisher nicht die eigenen Qualitätsansprüche erfüllen. Die gelieferten Display-Muster erfüllten nicht die hohen Standards von Apple. Obwohl weiterhin an einem Foldable gearbeitet wird, ist der aktuelle Stand der Technik für das Unternehmen nicht ausreichend. Apple strebt nach wie vor eine minimierte Form des Scharniers im Gegensatz zu Konkurrenzmodellen an, will aber keine Kompromisse bei der Bildqualität eingehen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
146
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
Antworten
139
Aufrufe
10.267
DOT2010
DOT2010
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
460
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten