Fragen zum Umzug von Android auf Apple

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hallo liebe Leute ich spiele mit dem gedanken umzuziehen nach all den. Jahren würde ich gerne mal wissen was ich zu bedenken habe.

Ist es überhaupt möglich seine Daten auf ein coporated managed phone zu installieren (intune gesteuert) ? Oder hättet ihr bedenken?

Also meine Hauptidee ist nur noch ein Telefon zu haben das iphone 11 gefällt mir sehr gut.

Worauf muss ich mich gefasst machen 🤣
Wie ist das funktioniert eine e sim mit ner physischen sim?

Nachdem ich mich mal schlau gelesen habe über den Umzug von Android nach Apple

Wie läuft threema unter ios bzw daten Wiederherstellung ? Signal Wiederherstellung auch möglich?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja mal probieren 😁
 
Stell dich drauf ein, dass es nicht so einfach ist. Ich weß in Lied zu singen. Habe mir aus Neugier ein XS zugelegt und hatte lange Kämpfe. Das Dateisystem ist halt immer noch eine Sache für sich. Jetzt ists okay und habe sogar noch ein iPad. Ansich eintolles System, welches immer gut funktioniert.
Ich weiß ja nicht, was du alles am Handy hast, aber Bilder, Hörbücher und so sind nicht einfach zu übertragen. Die Fotos App selber ist klasse, bis auf die eigenmächtige Benennung der Dateien. Von der icloud habe ich mich weitgehend verabschiedet außer Sicherung vom Smartphone. Ich mag diese Syncronisationen nicht und selber entscheiden was ich wo drauf hab oder wo lösche.
Pass beim übertragen der Kontakte auf, zusammengeführte werden so nicht übernommen. Ich hab mir halt die Arbeit gemacht, meine Kontakte auf dem ios Handy neu zusammenzufügen und zu sortieren und auch Bilder von Teilnehmern neu eiinzufügen und händisch auf der icloud zu sichern.
Sichere dir deine Android Dateien und Kontakte auf jeden Fall vorher sauber ab.
App Einstellungen gehen nicht wie bei Android in der App sondern immer über die App Einstellungen und dort in der App.
Bei Austausch von Daten PC-Handy nutze ich ich entweder Google Drive oder eine Private Cloud.
Auch habe ich E-Mail App und Kalender App von Google auf iphone übernommen, das geht einwandfrei. Die beiden analogen ios Apps sind mir zu fad.
Im Übrigen guck dir mal das PC Programm "Copy Trans" an. Die paar Euro sind s mir wert und eigentlich braucht man sowas. Bei Fragen gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Punkt ist - vergiss ständige Vergleiche mit Android und akzeptiere das Apple anders ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich werde komplett ohne Backups aufs iPhone wechseln. Nur ein paar Bilder und Videos möchte ich gerne mitnehmen.
Ist es möglich beim 15 (pro max) einfach per USB-Stick Bilder auf das Gerät zu kopieren? Und natürlich auch andersherum 😅
 
Da beides bei den iPad Pros mit USB geht, sollte das eigentlich auch beim 15 Pro gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Super danke dir 👍
 
Geht das auch bei nem iPhone 11 mit dem USB 😁
 
Ja das geht auch, musst dir nur den Lightning auf USB-C Adapter von Apple kaufen und schon kannst du externe USB Festplatten anschließen und Fotos kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Beim 15 er kann man doch jetzt auch die USB c auf USB a Adapter nehmen die früher bei den Samsung Geräten Beilagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also ich frage mich echt, für was ich mehr als 128GB Speicher auf dem iPhone brauche, wenn ich doch NIX einfach so übertragen kann? Auch der download aus Telegram z.B., also ich habe mir ein Hörbuch runtergeladen, im RAR-Format, entpacken habe ich hinbekommen, kein Ding. Jetzt kann ich aber auf diese MP3 Dateien nur über "Datei" zugreifen, was die zwar auch abspielt, aber so richtig klasse ist das nicht. Das geht ja mit Android um so vieles einfacher, ist für mich fast schon ein Grund wieder zurückzuwechseln mit dem umständlichen Mist bei Apple. Kann man da nicht einfach einen Ordner anlegen, das Hörbuch reinpacken und mit einem Player abspielen? Oder ist das für Apple zu einfach? Bin grade echt übel drauf deswegen...Grüße
 
Am PC kannst du in iCloud Drive dir Ordner anlegen wie du lustig bist; dort legst du deine Hörbücher ab. iCloud Drive kanns du mit Iphone synchronisieren - dir wird am Iphone dann all diese Ordner/Hörbücher angezeigt.
Diese kannst du dann auch am Iphone direkt aus iCloud Drive downloaden und dann in beliebig angelegte Ordner verschieben.
Unter "Dateien" kannst du Ordner anlegen - unter "Speicherorte" entweder "Auf meinem Iphone" oder "iCloudDrive" beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
507
kurhaus_
kurhaus_
ses
Antworten
8
Aufrufe
440
ses
ses
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
592
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten