Probleme mit Datenübernahme beim Umstieg auf iPhone

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Datenübernahme beim Umstieg auf iPhone im Apple Allgemein im Bereich Apple Forum.
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Rigoberto2 schrieb:
Was habe ich verkehrt gemacht?
Man kopiert nicht, du synchronisierst und wenn am PC in iTunes die Bilder weg und nur Videos da sind, dann sieht das später auch auf dem iPhone so aus.
 
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich dann später bspw. weitere Bilder oder Vids hinzufügen ohne dass die bereits vorhandenen weg sind?😳
Ich meine ich habe die mühevoll in Alben sortiert.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Alles schön in iTunes managen auf dem PC 🤮
Darum nutze ich Google Fotos, alles in der Cloud und ich muss es nicht aufs Phone kopieren, was dort wiederum Speicherplatz einspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
*Info*
da hier das Thema immer weiter von der usprünglichen Frage bezüglich Hörbücher abdriftet, habe ich den Titel mal "großzügig" verallgemeinert. Dennoch bitte ich, das hier nicht zum Sammelbecken für alles Mögliche werden zu lassen, sondern die unterschiedlichen Probleme bitte in vorhandenen Themen anzusprechen oder auch gerne neue zu erstellen.
 
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Strang nochmal hervorgeholt.... Er ist nun zufrieden und soweit glücklich.
Nachdem ich so ein Typ bin den nichts in Ruhe lässt habe ich nun weiter "geforscht". Okay, waren ein paar harte Stunden.
Nun habe ich ein Programm welches wirklich UMSONST ist, ohne Werbemist und ohne Abo. Ich kann nun locker Fotos einfach umherschieben und sogar welche löschen die mit ITunes ...ähem.. syncronisiert wurden.
Die ICloud dient mir nur für die notwenigsten Backups.

Zum Thema Hörbücher, siehe Eingangspost.... Ich kann damit nun auch die komletten Bücher in MP3 einfach hochladen, dort sind die in Musik gespeichert.
Mit ein paar simplen Klicks tatsächlich dann in Itunes (man glaubt es nicht) werden die von Musik ruckzuck in Hörbuch umgewandelt und sind in der Bücherapp als Hörbuch mit Bild zu finden und super abzuspielen.
An was für einen Unfähigen bin ich im Applestore geraten? Nichts wissen aber mir arrogant die Story vom Pferd erzählen. Unglaublich.

Ganz davon ab, in das IOS habe ich mich nun gut eingearbeitet und finde das Sysem echt klasse. Hardwaremäßig ist das Ding eine Wucht und im Urlaub habe ich nun sämtliche Bilder und ein paar Clips damit gemacht.

Ein Wermutstropfen bleibt für mich noch, die verquaste Tastatur mit der man zwar auch Vorteile hat aber Punkt und Komma sowie Zahlen vorne wären schon gut. Alternativ könnte man dem GBoard wenigsten diese Einstellungen gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Rigoberto2 schrieb:
Nun habe ich ein Programm welches wirklich UMSONST ist, ohne Werbemist und ohne Abo.
kurze Info wäre für alle sicher hilfreich und Willkommen 😉

Rigoberto2 schrieb:
An was für einen Unfähigen bin ich im Applestore geraten? Nichts wissen aber mir arrogant die Story vom Pferd erzählen. Unglaublich.
gibt`s da ein paar nähere Infos zu?
 
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
TheMissingLink schrieb:
kurze Info wäre für alle sicher hilfreich und Willkommen 😉
Dr. Phone, Beitrag 5 letzte Zeile 👍
Hörbuch MP3 rüberziehen, in Itunes als Musik zu finden, STRG A, rechte Maustaste Titelinformationen und statt Musik Hörbuch einstellen, klock sind die aus Musik weg und im Hörbuch, die ganze Kunst.


TheMissingLink schrieb:
gibt`s da ein paar nähere Infos zu?
Siehe Eingangspost.
Ich war nah drann mir ein 12er zu kaufen, dann bin ich gefrustet wieder gegangen.
Jetzt habe ich ein wirklich neuwertiges XS für 300 Euro (!) und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich später mal ein aktuelleres will, solche Schnäppchen gibts privat immer wieder mal.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Datenübernahme beim Umstieg auf iPhone Antworten Datum
14